• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Na da haben wir sie ja schon die ersten diesjährigen Bienefresser..
Schön Jens, der HG dazu sticht mir gefallend ins Auge !

Der Zaunkönig hat auch was, schöne BG.

schwarzhalstaucher_1200px_2017.jpg

Die Bienenfresser sind schon klasse, aber die Teichralle mit Nachwuchs ist der Hammer:top:

Yep, find auch. Aber der Hintergrund zu den Bienenfressern ist in der Tat fantastisch.

Und dann haben wir ja noch viele andere tolle Bider auf den letzten Seiten, wobei mir der Ohrentaucher artbedingt und der Steinschmätzer aufgrund des passenden Umfelds besonders gut gefallen.

Ich arbeite mich momentan durch die Aufnahmen eines Kurztripps nach Vorarlberg. Eines der persönlichen Highlights war es, eine Birkhuhn-Balz miterleben zu dürfen. Das ist wirklich erhebend. Zudem hat man mitunter das Gefühl, die Show, die da abläuft, bietet eine überzeichnete Karikatur menschlichen Verhaltens... :rolleyes:

Balzender Birkhahn by tzim76, auf Flickr

Hmmm, auf den letzten beiden Seiten gefallen doch tatsächlich fast alle Bilder... :eek:

...

Würd ich auch sagen.
Wobei das Birkhuhn allein schon augfrund der Tatsache, dass es hier doch sehr selten gezeigt wird, artenmäßig etwas herausragt..:top:

Aber auch die anderen Bilder sind spitzenmäßig!

Hab noch einen Eisi:

comp_DSC_94712.jpg

Blesshuhn mit Nachwuchs, Birkhuhn, Gimpel und die Bienenfresser - in der Reihenfolge gefallen mir letzten Fotos am besten, Wendehals und Eisi sowieso. :)

Die Tarnung dieses Bodenbrüters in CR war perfekt.

dslrVogel-unbekannt22.4.17-2.jpg

Schöne Bienenfresser, kann es kaum erwarten.
Bei uns ist man etwas näher dran oder Irre ich mich da?...

Dein Blässhuhn samt -hühnchen und natürlich auch dein Wendehals sind echt Spitzenklasse, Respekt. :) (Unser Chef-Orni sagt übrigens auch Blässralle da ihnen. Sie seien keine Hühner, sondern Rallen.) Aber auch -rabus Rotkehlchen, Marios Taucher, Pauls andere Ralle, Tobias' Birkhuhn (was ganze besonderes besonders in Szene gesetzt :) und Ganryus Gimpel ragen heraus. :)

@ Torsten

Hab gestern mal geguckt bei uns, da ist noch kein Bienenfresser da. Ist auch besser so, denn die Eisheiligen kommen ab morgen.

Wir waren ca. 10-12 m weg, zu viert und jeder unter seiner Tarnung. Näher war dort nicht ranzukommen.

Mal ein Bild ohne Bienenfresser, das erklärt das Bokeh sehr schön - es war wie im Paradies :

5d412477-1-klein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten