• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ist ja unfassbar, was hier los ist.
Unter vielen tollen Bilder stechen für mich heraus: der Habicht, die Schwarzkehlchen, die Wasseramsel, der Feldspatz, der Pieper, der Kiebitz, die Schafstelze und der Kuckuck.

Von mir auch nochmal ne Wiesenschafstelze aus der Raps-Serie (mit überprüftem Weißabgleich):

Wiesenschafstelze im Raps
by tzim76, auf Flickr

Wie immer super Fotos hier.
Von Lu_rik würde ich auch gerne mal wissen, wie man so nah an einen dieser Vögel kommt.
Sehr schön die Wiesenschafstelze, Zaunkönig und der Kiebitz.

Fotos von gestern Morgen, bei Regenwetter

UFX_1502.JPG

UFX_1506.JPG

Schafstelze gefällt mir sehr gut, ebenso das zweite Blaukehlchen mit dem interessanten Farben im Hintergrund.

...
Von Lu_rik würde ich auch gerne mal wissen, wie man so nah an einen dieser Vögel kommt.
...

Ganz ehrlich?
Ich stand unter dem Baum, er kam runter und hat sich vor mir hingesetzt und sich um eine tote Ratte gekümmert. Ab und zu hat er mich auch beachtet. Abstand: Knappe 3m würde ich schätzen.

comp_DSC_27751.jpg

Ich stand unter dem Baum, er kam runter und hat sich vor mir hingesetzt und sich um eine tote Ratte gekümmert. Ab und zu hat er mich auch beachtet. Abstand: Knappe 3m würde ich schätzen.

:)

Man oh man das ist ja superschön :top:

Ich glaube ich zieh auch nach Berlin, bin ich näher am "Paradies" :D

Das Blaukehlchen ist auch klasse !

wamsel_20160429-8497.jpg

Ganz ehrlich?
Ich stand unter dem Baum, er kam runter und hat sich vor mir hingesetzt und sich um eine tote Ratte gekümmert......

Was für ein Erlebnis ! Für mich ganz großes Kino :) Das Ton in Ton Bild mit der Schafstelze, der zweite Star m Regen und das zweite Blaukehlchen finde ich auch klasse :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wasseramsel super getroffen:top: Das Blaukehlchen von @Paulgauguin ist auch schön

Registrierter Feldsperling
IMG_5713-convs.jpg

Rotkehlchen
IMG_5820-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@RobertK81: Dein letztes Bild mit dem Specht gefällt mir ausgezeichnet: Tolle Farben, Freistellung und Schärfe. Die beiden 'Grünzeugs' beleben das Ganze noch zusätzlich :top:
Vielen Dank für den lieben Kommentar, das Feedback freut mich. :)
Hier kommt man ja kaum nach, so viele geniale Aufnahmen werden gezeigt.

Insbesondere der Sperber ist eine Augenweide, bei uns gibt es irgendwie nur Bussarde und Turmfalken…und die meistens auch nicht so nah und freigestellt.

Good Catch! by

MfG,

Robert

Keine Ahnung, was du meinst.
Ich dachte, dass die Bilder durch das fehlende Farbprofil noch intensiver wirken,
scheint bei der Wiesenschafstelze aber keinen Unterschied zu machen.

Die letzten Bilder gefallen mir dagegen auch ohne Profil sehr gut. :)

Auch wenn es gerade passt, das sRGB Profil mit einzubinden ist kein Fehler. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten