• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Schöne Mandarin - und auch sonst !

drhxytcs.jpg

prima Sachen nachgekommen !!!:)

Hier ein Steinadler in Alaskas Tundra, der sich sehr weit hochgeschraubt hatte. Und der denkt es sieht ihn keiner dabei:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490073[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490074[/ATTACH_ERROR]
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
@ Go north: IIh xD
wie immer sehr hohe qualität im thread.
Da kann ich nicht ganz mithalten versuche es aber trotzdem.
Mit "Tarnung" aus fichtenzweigen komme ich endlich näher ran,
jedoch war das licht(oder meine linse) so schlecht das ich iso800 brauchte.
Da rauscht meine 400D etwas stark.

Anhänge

@ Go north: IIh xD
wie immer sehr hohe qualität im thread.
Da kann ich nicht ganz mithalten versuche es aber trotzdem.
Mit "Tarnung" aus fichtenzweigen komme ich endlich näher ran,
jedoch war das licht(oder meine linse) so schlecht das ich iso800 brauchte.
Da rauscht meine 400D etwas stark.

ISO 800 ist ziemlich normal, wobei ich denke, dass Du mit etwas Entrauschen Deine Bilder noch ziemlich verbessern kannst!
Auch wenn Du jetzt noch nicht mithalten kannst, oder zumindest Du das Gefühl hat, das wird schon noch. Es braucht halt etwas Erfahrung und noch wichtiger... viel Geduld!

Gruss Daniel

Auf den letzten Seiten gefallen mir die Eulen / Käuze sowie die Hauebneise sehr gut.

Im Gegensatz zu go north hab ich einen stubenreinen Adler:

comp_DSC_1154.jpg

Dier noch ein paar Kanada Kraniche.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490894[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490895[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@go_north dein erstes Bild Finde ich nicht sehr gelungen...die Schärfe liegt irgendwo im Raum, das zweite Bild ist dagegen :top:
@ganryu Toll das Erlenzeisig Bild!!

zuppi, die Schärfe liegt genau im mittleren Bereich. Auf eine Distanz von mehr als 300 Metern kann nicht alles scharf werden. Dieses Bild soll die gewaltigen Massen an Kranichen in der Abenddämmerung zeigen. Das Bild ist von mir genau so gewollt.
Aber trotzdem danke für Deine konstruktiven Einwand.
Gruß Torsten

Liege ich da mit Ohrentaucher richtig?

, auf Flickr

Wollte ihn auf Ornitho melden. Da steht nun, dass eine Meldung bei AKH notwendig sei. Hm... was heisst das nun wieder.. ? :D

Du liegst mit Ohrentaucher richtig. AKH ist die Auvifaunistische Kommission Hessen (einfach mal googeln). Der Ohrentaucher ist in Hessen so selten, dass eine Dokumentation der Beobachtung gewünscht wird. Dann wird eine (Plausibilitäts)prüfung durchgeführt und die Meldung wird "anerkannt". Sollte bei dem Foto kein Problem sein.
Da der bzw. die Vögel schon länger dort sind, gibt es aber vermutlich schon einige Meldungen. So gesehen kannst Du Dir eine Meldung auch sparen.

Gruß
steggemann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten