• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

gam0r&Dirk ,Danke euch :top:

Mir fehlt leider noch ein richtiges Tele (und das nötige fotografische Können), ähnliche Bilder werde ich also in absehbarer Zeit leider nicht schaffen :grumble:

Habe mich neulich dennoch mal als Vogelknipser versucht. Natürlich lange nicht so schön nah und scharf wie die meisten Bilder hier. Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden und hoffe es ist okay, dass ich die Bilder hier mal zeige :)

(Weiß jemand, warum sich die Bilder nicht einbinden lassen? :O)

Grüße,
Lukas

Hallo Lukas,

zur Bildeinbindung siehe Privatnachricht.

Wie ich anhand Deiner Norwegen-Fotos gesehen habe, bist Du ja schon sehr fotografieerfahren (wirklich schöne Bilder!).

Versuche doch zunächst mal, die Piepmätze nicht von untern zu erwischen. Das macht schon eine Menge aus.

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

Ich habe heute am Motiv-Sharing-Programm teilgenommen und konnte mal Torsten's Buntspecht ablichten. Die Nähe ist schon genial, leider ist das Licht nicht so der Hit.

EDIT: Die Bienenfresser sind sehr schön, könnten für's Forum m.M.n. etwas schärfer sein.

IMG_7160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas,

zur Bildeinbindung siehe Privatnachricht.

Wie ich anhand Deiner Norwegen-Fotos gesehen habe, bist Du ja schon sehr fotografieerfahren (wirklich schöne Bilder!).

Versuche doch zunächst mal, die Piepmätze nicht von untern zu erwischen. Das macht schon eine Menge aus.

Freundliche Grüße von
Dirk aus Berlin

Vielen Dank Dirk!

Nett momentan stehen Prüfungen an, danach kann ich mal nen bisschen mehr Zeit zum Ausprobieren aufbringen und deinen Tipp ausprobieren. Bis dahin erfreue ich mich einfach an den vielen schönen bunten Bildern hier :top:

:)

Stefan,

Saubere Bienenfresser erwischt, Mir scheint Du läufst hier gerade zu höchstform
auf - von den Motiven gesehen, Gratulation !
Ich hätte sie mir noch etwas heller gewünscht und vielleicht etwas zu heftig gecropt ?
wegen der Schärfe, aber sonst toll eingefangen !

Grüsse
Mario ;)

:)

Stefan,

Saubere Bienenfresser erwischt, Mir scheint Du läufst hier gerade zu höchstform
auf - von den Motiven gesehen, Gratulation !
Ich hätte sie mir noch etwas heller gewünscht und vielleicht etwas zu heftig gecropt ?
wegen der Schärfe, aber sonst toll eingefangen !
Dem schließe ich mich gerne an.
Sagenhaft schöne Motive.
Mich stört die extrem dunkle und übertrieben heftige Farb-Entwicklung sogar noch mehr wie die Schärfe.

@THD
WOW. das ist wirklich scharf.

Ein Webervogel aus dem Addo NP:
DSC_7188.JPG

Gruß!
der Joe

@eric, die Schafstelze im Morgenlicht gefällt mir sehr gut.

@THD, die Neuntöter sind der Hammer. Womit aufgenommen? Sind keine Exif´s in den Fotos.

Hier mal ein paar Stare von mir:

comp_UFX_0182.jpg

comp_UFX_0205.jpg

comp_UFX_9935.jpg

Hallo,

Mario@ was heißt heftig gecropt?

ich weiß das ich ein Problem mit der Belichtung habe. Werde daran arbeiten

Zwei fotos eins orginal (nur verkleinert und das nochmal überarbeitet

Original-9846.jpg

20150515-20150515-IMG_9846.jpg

Hallo,

Mario@ was heißt heftig gecropt?

ich weiß das ich ein Problem mit der Belichtung habe. Werde daran arbeiten

Zwei fotos eins orginal (nur verkleinert und das nochmal überarbeitet

Stefan ,

Das 2te ist klasse hast Du so toll ausgearbeitet, man sieht aber ( wenn das erste das RAW ist ) das es nicht 100% Scharf ist und dann wird die Ausarbeitung natürlich auch immer schwieriger.
Aber wie gesagt hast Du gut gemacht und Ich beneide Dich um die Motive :rolleyes:
Kannst Mich ja mal Einladen zu einer Sitzung..:D

Grünfinkdame..

ujs3fwxk.jpg

Grüsse
Mario ;)

Ihr legt ja klasse Sachen nach... !!!
Immer eine Freude..

von mir heute eine versteckte Dorngrasmücke auf blödem Ansitz.. dafür so kräftig am Singen, dass ich sie finden musste.. lol

Rotschwanz und Dorngrasmücke sind super schön.
Bienenfresser so wieso.

Schnappschuss.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3294652[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten