• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke !

Deine Brautente ist aber auch super, mit der Nähe !!

Hab Ich auch noch nichts brauchbares von denen :o

Grüsse
Mario :)

Danke.
Hier sind die Brautenten relativ zutraulich, was man von den Haubentaucher nicht behaupten kann.:(

Hier noch eine Teichralle

compIMG_1981.jpg

compIMG_2063.jpg

compIMG_1992-2.jpg

Heckenbraunelle, Haubentaucher, Brautente, Teichralle (Bild 3) sowie Buntspecht von Torsten, Baumläufer von 7X und der Austernfischer von Wahrmut :top:

Hunger?

702a.jpg

Gruß Andi

:)

Starke WAmsel :top:

und auch die Teichhühner sind klasse, wieder mit viel Nähe !

Nochmal Haubi..

5f86x6c2.jpg

Grüsse
Mario ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hunger?
Gruß Andi

Ich bin echt mal begeistert, was Du aus den Foto her ausgeholt hast.

Kompliment. :top:

@ Wahrmut

Vielen Dank! Freut mich sehr :)
Deine Bilder sind wie immer :top:

Haubentaucher, Brautente und die Wasseramsel sind meine Favoriten auf den letzten zwei Seiten.

Ich hatte gestern Morgen auf der Hunderunde unverhofftes Glück mit dem Eisvogel.
Wir (Hund und ich) saßen einfach nur am Ufer und haben uns die Wasservögel angeguckt, als sich Herr Eisvogel mit dem typischen Piepsen ankündigte, auf dem Ast landete und uns kurz beäugte.
Wir waren ihm dann aber doch zu unheimlich und nach ein paar Sekunden ist er wieder abgezischt.

Daher das Foto auch nur NMZ (völlig unsinnige Einstellungen):

_Q5A7616.jpg

Grüße, Andy

@Daher das Foto auch nur NMZ (völlig unsinnige Einstellungen):

Also Ich weiss auch nicht NMZ :rolleyes::rolleyes:

Das Bild ist doch klasse - so was würd Ich Mir so zufällig auch mal wünschen !

Grüsse
Mario ;)

Danke Mario,

bei f/8 und etwas längerer Belichtungszeit wäre was besseres bei rumgekommen....
Und eigentlich hatte ich ja die Zeit. Bin nur immer viel zu aufgeregt, als dass ich noch mal einen Blick auf die Einstellungen werfe ;)

Danke allen !

@Andy

Das passiert Mir auch häufig mit dem Blick auf die Einstellungen :o
Aber egal wie eingestellt, auf das Endergebnis kommt es an
und das verdeutlicht Dein Bild doch am besten !

OK, noch einen..

367z7j3n.jpg

Grüsse
Mario ;)

Danke für den Hinweis zum Uferläufer.
@pmplayer: Was ist an der Perspektive ungewohnt? Der kommt am Anfang immer so.
Mir gefallen Teichhuhn, Wasseramsel und Eisi (die Bel.zeit ist doch voll ok, da gibt es weniger Verwacklungsunschärfen:D).

Baumläufer, mal ganz im Licht.

x 117953 07_05_2015.jpg

Moin!
Ich habe hier das Fahndungsfoto einer jener Räuber,
die in ihrem Umfeld die Gelege anderer Vögel unsicher machen!;)

Dole-7D2-7991.jpg

mfg hans

Den Baumläufer und den "NMZ" Eisvogel von Andy finde ich herausragend bei den ganzen tollen Bildern. :top:

Ich schick mal einen Hammerkopf ins Rennen, aufgenommen am Lakr Manyara/Tansania

_MG_6389.jpg

Ein 'Mausvogel' aus Südafrika:

Ein hammerschönes Bild. Etwas Sonne wäre der Knaller, aber auch so große Klasse.

Aber auch sonst eine Unmenge an guten Fotos auf den letzten Seiten, wobei meine Favoriten der Säbelschnäbler von Stefan 68, Blaukehlchen von eric, Neuntöter und Bluthänfling von THD, Braunkehlchen von 7X, und Gartenrotschwanz von Bullenbraut sind.

Der Säbelschnäbler war auch einer meiner most wanted. Den hier hatte ich ziemlich nah vor der Linse.

Säbelschnäbler 1a.jpg

Wunderschöne und interessante Bilder hier! Den Mausvogel würde ich gerne mal in natura sehen.

Ich weiß nicht, was ich hier vor der Linse hatte. Wurde zufällig in Thailand entdeckt. Schöne blaue Flügel, aber leider habe ich ihn im Flug nie erwischt (zu viele Bäume und Palmen ;))

Anhänge

Eisi ist Perfekt.
Baumläufer, Sitz klasse im Licht und mir ist auch das vorhergehende Foto wo er Überkopf da hängt ein hinguker. So erwischt man ihn nicht immer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3289223[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@7x

Mag ja sein aber das animiert mich immer den Kopf zu verdrehen,
und deshalb ist Mir dein letzter Baumläufer lieber :)

Der Säbelschnäbler gefällt Mir auch gut !

Buchfinkdame..

9xjmi8ro.jpg

Grüsse
Mario ;)

Schöne das Braune.. ohne die anderen schmälern zu wollen,, wieder viel Gutes Nachgekommen..

Von mir mein Lieblingsmotiv aktuell

Frontal auf Mich zu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten