• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Thread für alle D700-User - die es auch bleiben

schließen :ugly:. Diese 24 MP vs. 12 MP, bzw. D700 vs D800, Diskussion ist doch auch irgentwie sinnlos. Jetzt wird schon über nicht vorhandene Cams diskutiert....

Wer hat diese Diskussion ausgelöst? Sicherlich nicht diejenigen, die mit der D700 zufrieden sind, oder?

Das könnt man vermutlich mit jeder Kamera machen, so einen Fred.
Mir kommen dazu meine beiden DSLR Modelle mit F-Bajonett in den Sinn:

S5 Pro ****** (Zensiert, ist ja ein D700 Lobfred, da wollen wir nichts über Fuji lesen)
D2x: Für so wenig Geld (gebraucht) so viel Auflösung und das auch noch mit Objektiven, die an anderen 12 MP Nikons weniger gut performen - Zwar auch kein D700 Lob, aber ein kleiner Seitenhieb in Richtung D700 - Auflösung bei ISO 100 oder 200 kann die D2x besser :evil:

:top::lol:

Wer hat diese Diskussion ausgelöst? Sicherlich nicht diejenigen, die mit der D700 zufrieden sind, oder?

Wozu macht man dann mit?

Das mit der D700 Facebookgruppe ist eine tolle Idee. Somit könnte man diesen Thread dann auch endlich schließen

Und dann? Wird über Facebook weitergemacht? Ich dachte die D700 wäre zum Fotografieren gedacht und nicht zum ständig drüber diskuttieren. :o

:
Wozu macht man dann mit?

Ich stelle fest, daß trotz meiner Ergänzungen ein Großteil der Teilnehemer hier nichts kapiert haben.
Somit steige ich hier aus und lasse Euch in Ruhe weiter völlig am Thema vorbei irgendwelche D800- und D3 Diskussionen führen.
Schönes WE, ich nehm jetzt meine D700 und gehe fotografieren

24MP - nein danke.

Für mich ist die D700 nach wie vor das Maß der Dinge. Die 12MP belasten meinen Rechner und vor allem die (Backup-)Platten nur moderart, ich drucke nie über A3, brauche aber eine Kamera, die wenig rauscht.

Was also soll mir eine D800 mehr bieten? Video, Schwenkmonitor, noch mehr AF-Sensoren? --> brauche ich nicht.

Die D700 ist für mich die erste Digitale, die meine fotografischen Bedürfnisse soweit erfüllt, dass ich nichts anderes BRAUCHE. Bei meinen vorherigen Nikons (D50, D200 und D300 habe ich immer etwas vermisst, nämlich das Vollformat)

OK, 100%-Sucher und ein zweiter Speicherschacht wären nett, aber mehr auch nicht. Ne, Freunde, bevor ich wechsele investiere ich lieber in weiteres Glas, z.B. dem AF-S 1:1,4 35mm

Ich gehe bis f18, aber ich sehe schon die Diffraktion ab f11. Brauche aber trotzdem die Tiefenschärfe. Nur im Studio setze ich die A900 ein, die D3 macht den Rest available light und kleinere Produktbilder.

D700/D3 = Allrounder
A900 = Lichthungriges Auflösungsmonster

Ich möchte meine A900 nicht missen, aber meine D3 gebe ich auch nicht her.
Mein Wunschtraum: D700s ...

Bloo - hast du ne 24 Mpix Kamera ? Du wirst auch bei f 12 bei mir keine Beugungsunschärfe finden , verwackelte Bilder und AF-Unschärfen ebenso nicht . Mit available light magst Recht haben , ich weiss es schlicht und einfach nicht , denn dies ist nicht mein fotografisches Thema

Viel Spaß, nutze das schöne Wetter!
Schönes WE, ich nehm jetzt meine D700 und gehe fotografieren

Nein, das sind ja auch die "Guten". Die, die hier im Thread nach Deinem Willen etwas verloren haben und hier mitdiskutieren duerfen. Hier duerfen ja eigentlich nur Leute mitdiskutieren, die die D700 toll finden - das bringt einen dann in etwa so viel weiter, wie wenn eine Gruppe ueberzeugter Katzenliebhaber und Hundehasser darueber diskutiert, ob Katzen oder Hunde die besseren Haustiere sind: Gar nicht.

Was mich wiederum zu meiner Ursprungsfrage bringt, die Du bisher nicht beantworten konntest oder wolltest:

Welchen praktischen Nutzen hat ein reiner Fanboy-Thread fuer das Forum? Das ist mir akut nicht so ganz klar.

...
Den 100% Sucher ... der D300 vermisse ich schon....
gruss ede

Mmh, das verstehe ich nicht wirklich :confused:
Wofür zum Teufel braucht man zwingend als Amateur einen 100% Sucher?
Vielleicht habe ich da aber auch einen Denkfehler:

Ein 97% Sucher z.B. zeigt nur 97% des späteren Bildes an, es ist als noch etwas mehr auf dem finalen Ergebnis drauf, oder?

Wo ist denn da das Problem? Verlustfrei croppen kann man die mickrigen 3% doch dann später locker mit fast jedem Tool...

Chris

Ich stelle fest, daß trotz meiner Ergänzungen ein Großteil der Teilnehemer hier nichts kapiert haben.

Vielleicht haben sie es auch kapiert und finden die Frage sinnlos. Im Grunde erwartest Du doch, das man sich für A ( D700 ) entscheidet, ohne B zu kennen.

Du und jeder andere waren vermutlich zum Zeitpunkt des kaufes der D200 beim Kauf ebenso glücklich und zufrieden.
Als die D300 kam haben sie sich dennoch dafür entschieden, ob sich der Schritt und es ist unwarscheinlich, das der Nachfolger der D700 so wird, das man lieber die D700 behält.

Dabei könnte bzw kann man abgesehen von High Iso auch heute noch viel mit der D200 erledigen.

Es soll leute, auch Amateure, geben die die Bildgestaltung gerne mit der Kamera und nicht mit dem PC vornehmen ;)

Wegen 3% ???

Grundsätzlich hast Du aber schon recht; dann bräuchten wir aber auch einen Multiformatsensor, der auch 4:3. 1:1 oder 16:9 kann.
Dann relativiert sich das ewige Geschreie um 100% ganz schnell...

Chris

Vielleicht haben sie es auch kapiert und finden die Frage sinnlos. Im Grunde erwartest Du doch, das man sich für A ( D700 ) entscheidet, ohne B zu kennen.

Du und jeder andere waren vermutlich zum Zeitpunkt des kaufes der D200 beim Kauf ebenso glücklich und zufrieden.
Als die D300 kam haben sie sich dennoch dafür entschieden, ob sich der Schritt und es ist unwarscheinlich, das der Nachfolger der D700 so wird, das man lieber die D700 behält.

Dabei könnte bzw kann man abgesehen von High Iso auch heute noch viel mit der D200 erledigen.

Du hast offensichtlich weder meinen Eingangspost noch den Rest gelesen, höchstenfalls überflogen.

Mal wieder was zum Thema:

Ich bin sehr zufrieden mit der D700.

Mit dem neuen 24-120 4 VR habe ich letztendlich auch mein Standardzoom gefunden.

Insbesondere schätze ich die sauberen Fotos der D700 bei höheren ISOs. Deshalb werden mich mehr Megapixel kaum zum Aufrüsten bewegen. Da stecke ich lieber noch mal Geld in das kommende 35/1.4

Etwas träumen sei gestattet. Von einer "D700s" mit zwei Stufen mehr Dynamik. Da das aber noch länger dauern dürfte, werde ich die D700 sicher noch etwas behalten ;)

Gruß
ewm

Du hast offensichtlich weder meinen Eingangspost noch den Rest gelesen, höchstenfalls überflogen.

Habe ich durchaus, und deshalb ja auch implizit die Frage, warst Du nach dem Kauf zum Beispiel der D200 nach der D70 nicht auch erstmal gefühlt angekommen ? Was hast Du in dem Moment vermisst gemessen an den technischen Möglichkeiten und Konkurenzmodellen ? Warst Du unglücklich nach dem Kauf der D300 weil etwas fehlte ?

Ich versuche nur, den Punkt hinter dem Thread zu verstehen.

Ach Leute,

und wenn im nächsten Frühjahr von den beiden Marktführern die neuen Modelle heraus kommen, dann ist all das, was hier gerade romantisch vor sich her getragen wird, obsolet. Dann gibt es ganz "neue" Argumente und dann wird wieder gekauft. Das ist ganz normal, vor allem dann, wenn man hier im Forum unterwegs ist. :angel: Ich weiß, wovon ich rede!

In diesem speziellen Thread geht es darum, Gemeinschaft und deren Bestätigng zu finden. Es sind sicher einige darunter, die sich selbst nicht so recht trauen. ;)

Die Diskussion erinnert mich vom Verhaltensmuster ein wenig an Mika Häkkinen, der am Schluss seiner 2. Weltmeistersaison ins Straucheln kam. Der Moderator von RTL sagte damals nach einem Interview mit ihm: Er klingt schon wie sein eigener Psychologe! :D ...yes, we did it right, we are strong, we are confident...

Gott sei Dank gibt es hier Bsp-Bilderthreads. Es wäre ja sonst manchmal nicht auszuhalten!

Schönes WE, Jungs

Ich sehe das so: ich habe 24 Mpix und 12 Mpix. Seitdem ich das eine habe, bin ich auf einmal mit dem anderen wieder total zufrieden ;)

Die D700 wird ein Klassiker, wenn es keine D700s geben wird.

Die D700 wird ein Klassiker, wenn es keine D700s geben wird.

Hallo Pam,

stimme Dir da voll zu. Ich hatte für 6 Monate die D700 in beruflicher Nutzung und war voll zufrieden. Habe sie dann nur verkauft, weil ich die zusätzlichen Vorteile der D3s nutzen konnte. Ansonsten war die Kamera nur ein Genuss.

Gruß, Peter

Auch wenn ich aktuell mir keine passendere Kamera vorstellen kann als die D700 würde ich nicht soweit gehen, dass ich einer unangekündigten Kamera jeglichen Reiz absprechen würde.
Bei mir wird das haben wollen Gefühl allerdings auf Grund der leeren Kriegskasse zustande kommen. Ein Nachfolger der hochwertiger ist kommt in der nächsten Zeit einfach nicht in Frage :)

@Nikonlover
Ich bin enttäuscht von dir! Du hast die D200 wegen einer Anderen fallen gelassen!?!
:ugly:

"Schauen wir doch mal in 1-2 Jahren, wieviele D700-User letztendlich wirklich bei ihr geblieben sind..."
Ob du dann auch noch auf der Liste bist? :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten