• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Thread für alle D700-User - die es auch bleiben

Nikonlover

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Kollegen!
Ich eröffne hier mal einen Thread für überzeugte D700-User.
Mit einem Schmunzeln lese ich immer mit bei den Rumor-Thread, wo auch immer die ominösen Infos dazu auch herkommen mögen.
Es ist sensationell mit welcher Gier sich die Leute auf noch mehr Pixel, noch schnelleren/besseren AF, schnellere Serienbilder, größer, weiter was weiss ich stürzen, kaum daß irgendwo wieder eine Nachfolger-Spekulation beginnt.
Ich für meinen Teil habe die Digital-Entwicklung nach dem Verkauf meiner (heissgeliebten) F4s nahezu komplett durchgemacht, immer mit dem heimlichen Ziel vor Augen, daß eines Tages ein Kamera-Modell auf den Markt kommen würde, das für mich eine Art digitaler F4-Nachfolger werden könnte. Nach Sony DSC-F828, Nikon D70, D70s, D80, D200, D300, D300s (ja ich weiß, die "s" hätte ich mir sparen können, aber was tut man nicht alles für die Wirtschaft...) kam dann ENDLICH die langersehnte Vollformat-SLR namens D700 und hat die Lücke gefüllt, die meine nicht mehr vorhandene F4 hinterlassen hat. Diese D700 besitze ich nun seit einem guten Jahr, bin absolut zufrieden damit und sehe in meinem Einsatzbereich absolut keine Notwendigkeit, auch nur an einen potentiellen Nachfolger zu denken. Ich mag die D700 einfach. Mit dem angesetzten MB-D10 liegt sie wunderbar in der Hand (OK, der Handgriff des Gehäuses selbst dürfte durchaus dicker sein), ist megarobust, liefert hervorragende Bilder und funktioniert einfach.
Ich denke, es gibt viele Fotografen, denen es genauso geht.
Und die können gerne hier noch ein kleines Statement abgeben.
Schauen wir doch mal in 1-2 Jahren, wieviele D700-User letztendlich wirklich bei ihr geblieben sind... ;)
Gruß, der D700-Nikonlover

Schoen, dass Deine D700 Dir gefaellt. Das sagst Du ja auch oft genug in anderen Threads.

Aber welchen praktischen Nutzen hat ein reiner Fanboy-Thread fuer das Forum? Das ist mir akut nicht so ganz klar.

Hallo Kollegen!
Ich eröffne hier mal einen Thread für überzeugte D700-User.
[Lobhudelei]
Gruß, der D700-Nikonlover

*Gähn* - ein Lobhudel- thread von einem "Nikonlover" (hab nie kapiert, wie man sich nach einer Marke nennen kann) in einem Nikon- Forum. Klingt langweilig - ohne Opposition kein Spaß.

Außerdem gibts gerade erst einen sehr ähnlich gelagerten Thread in diesen Forum.
Ich mach dann auch noch einen auf: "der OFFIZIELLE thread für Leute, die aufgrund der d700 mehr Erfolg in der Liebe und im Beruf haben und deren Kreativität entfesselt wurde (Kritiker müssen leider draußen bleiben)".

gruß
Bernhard aka "der Junge mit der EOS5dII"

Nach Sony DSC-F828, Nikon D70, D70s, D80, D200, D300, D300s ...

:lol: Bei der Historie anzusagen, das man bei der D700 nun aber ganz bestimmt bleibt ist schwer zu glauben.

Ich als D90 User habe auch auf die D700 ein Auge geworfen--aber jetzt würde/werde ich mir die ganz sicher nicht mehr kaufen-

-die "paar" Monate kann/werde ich auch noch abwarten---denn die D800--wenn sie mal da ist wird sicher ein extremer Sprung zur D700 sein.

Keine Frage die D700 ist eine Super Kamera aber man will ja doch das noch bessere;)--> ich zumindest ;)

Mein lieber Nikonlover, ich lese Deine Posting immer seher gerne, auch weil sie nicht selten mit meiner Meinung einhergehen. Aber diesmal kann ich Dir nicht so ganz beipflichten ...

Auch ich bin von der D700 absolut überzeugt, schon seit fast 2 Jahren benutze ich sie. Bei dieser Kamera fühlte ich mich nach vielen, vielen Jahren analoger SLR-Knipserei endlich "angekommen". Dennoch glaube ich nicht, dass sie nicht irgendwann den gleichen Weg gehen wird wie die D70s oder die D300 zuvor. Nämlich den auf den Gebrauchtmarkt. Ganz bestimmt werde ich nicht sofort auf den Nachfolger-Zug aufspringen, der eines Tages den Nikon-Bahnhof verlassen wird. Aber nach einer Weile des Beobachtens und Abwägens bin ich davor sicher nicht gefeit ... dafür sind wir doch alle auch ein wenig zu "technik-geil", oder?

Ich bin mal gespannt, welche Kamera Du in 2 Jahren hast? Vor allem, wenn ich mir so Deine Modell-Liste anschaue ... ;)

Irgendwas zu nörgeln finde ich früher oder später bei jeder Kamera. Die D700 habe ich seit...öhhhh...1 Jahr oder so und bis jetzt habe ich noch sehr wenig gefunden, nur Kleinigkeiten. Alleine schon weges des Preises werde ich das Teil länger nutzen, aber sicherlich in 5 Jahren oder so, wird die D950xt gekauft :D

Also bleibe ich D700-User, bis das Teil im Arsch...äh Popo ist oder mich die Marketingabteilung mit Pseudofeatures ködern kann, die ich als Hobbyknipser UNBEDINGT brauche, weil ich sonst nicht mehr Leben kann und es mit Job, Liebe und Altersvorsorge rapide bergab geht :lol:

denn die D800--wenn sie mal da ist wird sicher ein extremer Sprung zur D700 sein.

Vielleicht.
Vielleicht kauft man nach dem Erscheinen auch besser schnell noch ne D700, bevor es keine mehr gibt.
24 Mpixel würden meinen nicht wirklich alten Rechner heftigst in die Knie zwingen. Trotzdem fürchte ich, dass sie zur Massenbefriedigung kommen werden.
Die sicherlich auch kommenden Videofunktion wird Platz für Bedienelemente brauchen, wofür andere Direktzugriffe möglicherweise ins Menue verschwinden müssen.

Ich würde mir eine neue AF Einheit wünschen, mit Sensoren bis zum Rand.
Oder Belichtungsreihen mit grösserer Schrittweite (oder noch besser ISO Verschiebung bei gleicher Zeit und Blende)
Ein SD Kartenslot wäre nett, würde mir das Kabelgedöns zum iPad sparen.
Einen direkteren Zugriff (als über das Individualmenue) für die ISO Automatik würde ich mir auch noch wünschen.

Die D700 ist ein sehr rundes Paket, aber dennoch nicht perfekt.
Bei der D800 fürchte ich, dass sie auch nicht perfekt werden wird, dafür aber in vielen Punkten übers Ziel hinausschiesst.

Grüsse Jochen

Freut mich, dass Ihr alle so viel Spass an meinem Thema habt. Und sogar solche Leute dran teilnehmen, die sowohl das Thema an sich zum Gähnen langweilig finden und der Meinung sind, dass ich nur Quark verzapfe und zu allem Überfluss auch noch meine Überzeugung in Form eines total blöden Nicks zur Schau stelle.
:top:
Gruß vom Fanboy

-die "paar" Monate kann/werde ich auch noch abwarten---denn die D800--wenn sie mal da ist wird sicher ein extremer Sprung zur D700 sein.

Ein extremer Sprung wird es vermutlich nicht werden, das war es in der Vergangenheit nicht und die wirkliche Evolution verläuft auch hier langsamer, als das Marketing glauben machen will.

Es ist eher zu fürchten, das man in einigen Bereichen über das Ziel hinausschiesst, und/oder durch zusätzliche Einschänkungen die Profiklasse klarer absetzt.

Das könnt man vermutlich mit jeder Kamera machen, so einen Fred.
Mir kommen dazu meine beiden DSLR Modelle mit F-Bajonett in den Sinn:

S5 Pro ****** (Zensiert, ist ja ein D700 Lobfred, da wollen wir nichts über Fuji lesen)
D2x: Für so wenig Geld (gebraucht) so viel Auflösung und das auch noch mit Objektiven, die an anderen 12 MP Nikons weniger gut performen - Zwar auch kein D700 Lob, aber ein kleiner Seitenhieb in Richtung D700 - Auflösung bei ISO 100 oder 200 kann die D2x besser :evil:

die d700 war immer mein traum. erst war kein geld da und jetzt, ja da bin ich ehrlich ist die nachfolgerin absehbar.

ich erhoffe mir vor allem einen 100% sucher. meine d300 hat das und ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen...
sollte die d800 aber 24 mp haben (und sonst keine weltbewegenden verbesserungen), dann würde ich mir doch noch eine d700 greifen. zur not auch gerne eine gebrauchte. die werden wohl nicht selten sein nach einführung der d800.

ah ja: wen meine kleinschreibung stört, der muss es ja nicht lesen. so frei sind wir ja heute, ne?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten