• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@soulKSC Spitze. Fast wie von KI! Auch die Brandgans ist sehr fein.
@hotte54 traumhaft schöne Farben. Schade, dass es nicht so ganz scharf ist.
@Blende18.2 Gefällt!
@Erftknipser Wow. Ganz stark.
@TC14TC20 Sehr guter Seeadler!

Eine Rohrweihe:


Weihe.jpg
 
@lionfight hat die Nebelkrähe das überlebt.

Bild ist etwas alt (glaube 2022 ). erstes mal mit der Kamera im Wald und glaube auch das erste mal eine Amsel. Es war reiner Zufall, dass ich sie beim scheißen erwitcht hatte. Leider zu kurze Belichtungszeit, weil ich sehr gerne auf den Losfliege Moment warte bzw. die immer gerne im Flug haben will. Leider aber ich die Raw Datei nicht mehr. ( Bild ist von mir aber ist möglicherweise durch Discord Download an Qualität eingebüßt.

Das erste und letzte mal das ich ein Vogel beim Scheißen erwischt habe.

CC9A8496.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lionfight tun das Raben nicht, weil sie unter anderen angst um ihre Jungtiere haben, wenn ein solcher Raubvogel in Ihrem Revier ist.

Leider habe ich die RAW-Datei nicht mehr und daher alles out of Kamerajgp. Ich war recht überracht wie nah man an die kleinen heran kam bzw. die kamen auf mich regelrecht zu. Schwan ältern blieben recht entspannt und ich hatte am ende ein wenig schiss, dass gleich Papa- oder Mamaschwan nach mir schnappen könnte (Schwanküken ist mit 200mm aufgenommen und der rest müsste 600mm gewesen sein.


b1.jpgCC9A2929.JPGCC9A4492.JPGCC9A2770.JPG
 

Anhänge

Whitey... bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Diese Amsel hat unseren Garten als sein Revier erkoren und nutzt alle Bäume und unseren Balkon als Ansitze. Ihr Favourit ist der alte Strommast direkt vor dem Balkon. Da sitzt sie auch wieder, während ich die Zeilen hier schreibe. Und sie singt... den ganzen Tag, bis tief in die Abendstunden.

Manchmal glaube ich, die frisst auch gar nix, Batterie rein, wie bei einem Duracell Hasen und dann ab dafür. 24/7

Whitey heißt sie, da sie leuzistisch ist, sie weist zwei weiße Schwanzfedern auf, die linke und rechte. Ist eigentlich ganz hübsch.

(klicken für mehr Schärfe und Details)

A Nightingale Song... from a Blackbird by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Artenvielfalt zeigt ihr hier! Klasse!

Meine erste WOE! Nachdem ich am Wochenende schon einen Altvogel beim Jagen beobachten durfte (wegen der Polarlichter aber nur meine kürzeste Brennweite dabeihatte), hatte ich gestern Abend riesiges Glück und konnte einen Ästling fotografieren:

141233512_1a17bcd5405f6c927a92062ce337f2fc_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)
 
@lionfight wow, die Rohrweihe im Anflug ist top!
@skally die Inkaseeschwalbe ist ja cool!
@Blende18.2 schönes Foto. Was dem wohl widerfahren ist?
@Marlene. Glückwunsch zur Erstsichtung - immer was besonderes! :)
@soulKSC Danke für die ausführliche Antwort und den Link zum Blog. Da steigt die Vorfreude :) wobei ich nicht viel Zeit zum fotografieren dort haben werde.
Cooles Foto vom Wiedehopf...hat doch ne gute Schärfe trotz "Glas".

Von mir ein neugieriger Buchfink..

DSC_3454.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten