• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Kleiber auf der Pirsch

kurz_CI1E2883_e_e.jpg
 
@soulKSC Erlenzeisige sind immer schön, ich hätte versucht den Schatten aif dem Vogel noch etwas aufzuhellen

So bringe ich nochmal was von heute, leider auch etwas sehr Gewöhnliches
Kann verstehen was du meinst. Ich mochte ja bei dem Bild genau dieses Spiel mit dem Kontrast, aus dem der Zeisig aus dem Schatten in die Sonne hervorlugt.

Bei deinem Bild scheinen mir ein paar Fehler passiert zu sein. Der linke Fuß (vom Betrachter rechts) des Tieres scheint abgeschnitten, und der kleine Zweig auch irgendwie retuschiert, aber nicht ganz korrekt. Mir persönlich ist das Schwarz des Kopfes zudem zu hell, das lässt den Vogel irgendwie eher grau wirken.
 
Bei deinem Bild scheinen mir ein paar Fehler passiert zu sein. Der linke Fuß (vom Betrachter rechts) des Tieres scheint abgeschnitten, und der kleine Zweig auch irgendwie retuschiert, aber nicht ganz korrekt. Mir persönlich ist das Schwarz des Kopfes zudem zu hell, das lässt den Vogel irgendwie eher grau wirken.
Gut beobachtet! Danke, ja da ist was schiefgelaufen, habe da noch eine neue Funktion in LR (Lens Blur) ausprobiert. Habs nun nochmals hochgeladen.
 
@Blende18.2 Der Zwergtaucher: Licht und Wasser-Stimmung sind toll, mir fehlt aber das federliche Motiv etwas. Das Rotkehlchen ist sehr süß

Ich habe das Bild eigentlich gar nicht ernst gemeint... gehörte zu Kategorie "Foto-Fails" und der allgemeinen Erheiterung der Audienz hier, da wir das wohl alle kennen. Aber irgendwie ist das wohl bei fast allen anders rübergekommen. :unsure: :ROFLMAO:


Naja, ich bringe dann mal schnell einen Gegenpost, der wieder üblichere Kost anbietet. Ein Zweierlei, einmal weiß, einmal schwarz. Einmal in blau, einmal in rot.
Oder auch "Heaven & Hell" (bei beiden klicken für Schärfe & Details)

Dieser Schwan im sanften Morgenlicht, aufgenommen durch dichtes Buschwerk... hängende Tropfen oder erste Knospen verursachten die schönen, träumerischen Bokeh-Kreise.

Dreamy Swan by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Dieses Blässhuhn im knalligen Sonnenuntergang. Hierbei habe ich Roten Hartriegel auf der anderen Seite des Gewässers genutzt um die rote Spiegelung im Wasser zu haben.

Common Coot - Blässhuhn by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten