• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Bilder Leute! Der Rotschenkel, Meerstrandläufer und der Flussregenpfeifer sind top! :top:
Ich habe noch eine Wacholderdrossel:

OJ6A4073-1.jpg

Viele Grüße
Julien

:)

Tolles nachgekommen, sind alle mehr oder weniger
sehr hohes Niveau !

Die Serie von Horst find ich super - top im Licht !

Auch noch einen Cuxhafener..

a93w367x.jpg

nö ist die 1DX,
aber im Cropbereich ansonsten hast Du nicht ganz unrecht...
lustig dein Schüttler und der Cuxhavener ist auch toll

noch was Profanes:
IMG_3320-1.jpg

Das Rotschwänzchen von Stefan_68, Torsten's 2. Reiher, der FRP von Gummibaum, der Strandläufer und Basstölpel von Horst E. und eric's Sichler (kommt bei mir aber etwas blaß rüber) gefallen mir. EDIT: Die Drossel von julz.mtb auch.

@tiobb: "...das Leben ist schon trüb genug;)" - da gebe ich dir Recht.
@Torsten: Der Eisi saß am Straßenrand, aber bei mir steht die Optik auf dem Beifahrersitz:).

Drossel

x-136178-28_03_2016.jpg

Wiesenpieper (?)

x-136192-28_03_2016.jpg

Buchfink

x-136203-28_03_2016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier ein Meerstrandläufer (Calidris maritima) zeigen.

und noch ein Austernfischer (Haematopus ostralegus) mit Beifang.

Der Meerstrandläufer ist wunderschön erwischt, und wo sind die Steinwälzerbilder?:D

@All: Danke für die Kommentare zur Wasseramselbalz, gern hätte ich mir da etwas mehr Licht gewünscht.

Momentan häufen sich hier im Thread die Rohrammerbilder, auch hier ziehen sie gerade durch und erlauben z. T. sehr nahe Aufnahmen, leider sind sie meist auf Feldern zu finden.

7T6A0792ab.jpg

7T6A7865ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@THD: Danke für's Feedback. Ich bin beim WP hängengeblieben, weil noch gar nicht so richtig April ist, kaum Sträucher und keine Bäume in der Nähe waren und keiner zum Singflug angesetzt hat. Vllt. sehe ich mal noch einen von hinten und wie er den Bauch in die Sonne hält.

Ich habe mal noch ein Bild beschnitten.

x-136188-28_03_2016.jpg

Der Meerstrandläufer ist wunderschön erwischt, und wo sind die Steinwälzerbilder?:D

Danke. Wollte den Beifang aber nicht unterschlagen :D und reiche die hier nach.
Danke auch an Mario. Die Drosselfotos find ich stark. Und die letzte Blaumeise hat eine feine Quali.
image

image

und bitte weiter so. Ist schon ein sehr hohes Level hier. Eine der besten Vogelgalerien die ich kenne. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke hier schon so lange rein und absolut begeistert, von Euren tollen Aufnahmen. Wenn ich auch noch nicht mithalten kann und meine Ausrüstung eher die kompakte ist, so traue ich mich nun doch mal, zwei Aufnahmen zu zeigen.

Viele Grüße, Holger

Die Amsel (2.Bild) finde ich doch klasse, auch wenn's "nur" ein "Allerweltsvogel ist. Für mich fehlt an dem Bild nichts, man könnte sicher noch einen sehr guten Ausschnitt davon machen.
Natürlich wirst du keine Bild füllende Eisvögel mit dieser Brennweite aufnehmen, aber wie viele Amseln, Spatzen sieht man hier schon?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiuiuiui...so schöne Bilder sind wieder nachgekommen. Für mich unmöglich, einzelne rauszugreifen. Ich bin von den letzten Seiten begeistert! :top:

Von mir gibts heute einen Mittelspecht.

Mittelspecht_dslr-forum.jpg

Diese Galerie hat sich wirklich "gemausert"
Ich schaue manchmal ins Nikon Forum dort in die Zeigt eure Vögelchen..
von ein paar Ausnahmen abgesehen ist es deutlichst schlechter, wobei ich klarstellen möchte, dass dies defintiv nicht am Nikonequipment liegt. :cool:

Apropos.. mit Canon gemacht diese Kanadagänse:

IMG_3639-1.jpg

Hallo,
auf den letzten Seiten gefällt mir der Große Brachvogel, die Wamsel und der Graureiher vom pmplayer.

Anhänge

• comp_Sperber. Accipiter nisus - 20160225 - 38-Bearbeitet-2 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_Sperber. Accipiter nisus - 20160225 - 38-Bearbeitet-2 - LR4.jpg
    211 KB · Aufrufe: 40
  • comp_Sperber. Accipiter nisus - 20160225 - 47 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_Sperber. Accipiter nisus - 20160225 - 47 - LR4.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 64
Oh, sooo viele coole Bilder hier - einfach Klasse. Auch ich muss jetzt mal (wieder) ein Lob für die Qualität spenden, ihr habt es alle einfach verdient! :)

Neben alle tollen möchte ich speziell Olyholli (Holger) loben. Man muss sich ja schon fast "trauen" und mutig sein, um so besser! Prima, dass du dich traust.

Lieber Mario, du bist viel viel mehr Ornithologe als ich, wenn du noch öfter reinschreibst, was du da für tolle Vögel auf Zelluloid" gebannt hast, kann ich noch mehr von dir lernen. :) Bullenbrauts Nilgänse kann ich nur rein zufällig, die gleichen liefen mir auch letztens über den Fotoweg. :)

Ich möchte was von gestern, dem Ostermontag, zeigen. Da ich ganz ganz ruhig war, wurde auch das Rotkehlchen ganz mutig und hat mich ganz nah (okay, es waren knapp 5 m) rangelassen. Ich war wirklich glücklich in diesem Augenblick. :) Fotogen war es auch und sang nur für mich. :)

Das letzte Bild ist ein Ausschnitt des zweiten, alle EXIFs findet man wie immer in den Bildern.

comp_DO005104.jpg

comp_DO005157.jpg

comp_DO005157a.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten