• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein Rotkehlchen im Wald mit 200mm...

 
Nachdem ich den vergangenen Sommer fotografisch zu 90% nur mit der Macrofotografie zugebracht, diesen Thread allerdings weiter aufmerksam verfolgt habe, fange ich jetzt an, fotografische Altlasten aufzuarbeiten.

Diesen Säbelschnäbler habe ich soeben durch PS gescheucht.
Das Bild entstand in NL mit 700mm am 1,6er Crop und ist nicht beschnitten:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2375517[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ganz fantastische Bilder hier. Kann mir derzeit leider nicht immer alles hier ansehen. Aktuell bin ich im Umzugsstress und allgemein war es die letzten Wochen sehr turbulent. Ans fotografieren ist da kaum zu denken. Ihr wisst ja selber, das man für gute Vogelbilder Zeit braucht. Und die habe ich derzeit kaum. Dennoch verfolge ich nach Möglichkeit immer diesen Thread und erfreue mich an den vielen hervorragenden Aufnahmen die ihr hier einstellt. Also weitermachen Leute!
 
Wieder ganz fantastische Bilder hier. Kann mir derzeit leider nicht immer alles hier ansehen. Aktuell bin ich im Umzugsstress und allgemein war es die letzten Wochen sehr turbulent. Ans fotografieren ist da kaum zu denken.

Das kann ich komplett so unterschreiben. Da ich auch noch in genau der gleichen Situation bin. :)

Aber trotzdem gibt es von mir heute mal eine Konserve - ein Schnappschuss einer Waldohreule die ich mit einer guten Freundin bei einem Falkner besuchen durfte. NMZ: wir durften sie sogar mal auf die Hand nehmen.

comp_imgp8433kopieflsc3.jpg
 
@teovvl
schön auf Augenhöhe, die Bachstelze. Und auch eine brauchbare Schärfe.
Ev. etwas schade, dass der Hintergrund von den Farben her dem Gefieder ziemlich nahe kommt.

@UMo
schade, dass der Du den Falken nur schräg von hinten erwischt hast. Ist aber trotzdem ein tolles Foto.
Hast Du den Ausschnitt anders geschärft? Der Schnabel und die Klauen sind beim Gesamtbild deutlich unschärfer.

@StevenOC
sehr schönes Regenpfeiferbild. Ev. würde ich den "Dreck" (Pflanzenreste, Steinchen,...?) hinter ihm wegstempeln, da ich den Eindruck habe es macht das Bild etwas unruhig und lenkt ab.

@THD
kleiner Taucher, kleiner Fisch... das passt ;-)
Glückwunsch, daß Du ihn so nah erwischt hast.
Ideal wäre es gewesen wenn das Bild mehr Farbdynamik hätte, z.B. golden glänzendes Wasser oder so ähnlich. Ich weiß Jammer auf hohem Niveau und Du kannst ja auch nichts dafür.
Ich wäre trotzdem froh über so ein Bild.

@Bofrostmann
bei 200mm muss ja ziemlich zutraulich gewesen sein, das Rotkehlchen:)
Schade, dass der genau hinter dem Vogel die Blätter hängen. Ich würde versuchen sie wegzustempeln.

@Waso
top Bild. Farbe, Dynamik, Pose
Wie bist Du da im Dreck gelegen um wirklich so weit runter auf echte Augenhöhe zu kommen ;-)

@Brummel
nice... ein Steller's Jay
Unter anderem mit denen hat mein Interesse an Vogelfotografie begonnen.
Leider damals noch mit der 300D und einem eher schlechten Sigma 70-300 APO.
Etwas mehr Schärfe im Kopfbereich könnte es noch sein. Es liegt aber ev. auch an leichtem Frontfocus oder Bewegungsunschärfe?!
Die Spitzlichter im Hintergrund sind zwar schön unscharf, machen das Bild aber trotzdem etwas unruhig. Vielleicht wirkt es noch besser wenn man diese Stellen etwas abdunkelt.
Alles in allem aber immer noch viel besser als alle meine Steller's Jay Bilder.


@all
Nicht falsch verstehen und übel nehmen, ich finde die Bilder alle recht gelungen und meist kommen bei mir auch keine besseren Bilder raus.
Ich möchte nur eine konstruktive Kritik abgeben
(die mir bei meinen eigenen Bilder im Nachhinein auch oft erst dann auffällt)

Gruß
Markus
 
Großes Kino Steven. Das Abendlicht macht es möglich.:)(y)

Absolut (y)

@THD und Waso: Na ja :rolleyes:, wie immer perfekt :)

@Umo: schöne Nähe :)

@Sensorfleck: schön aber ich würde mir das Bild ein wenig grösser wünschen

@Bofrostmann: schönes Rotkehlchen :)

@maizy: das Neuntöterkind gefällt mir :)

@chickenhead: ein Lebenszeichen (y)

Hab mich fast erschrockenn als ich den Thread heute morgen ganz unten auf der Seite fand :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2376690[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jg was soll man da noch sagen Perfekt (y)
@maizy das neuntöterkind finde ich Klasse
@waso deine Bild genial, und dein eigener Stil (y)
@Bofrostmann super erwischt


habe auch mal wieder gevögelt, und es war natürlich wieder Regenwetter, aber ich habe mich sehr gefreut das sich mal eine Haubenmeise gezeigt hat (den ganzen Sommer nicht)
Und der Kleiber wartet schon immer aufs Futter :p


Gruss Wolfgang
 
So ich war mal auch heute morgen draussen auf der Pirsch. Bartmeisen gibts zu Dutzenden. Heute mindestens 50 Stück gesehen oder gehört.;)
War aber neblig bis ca 9Uhr.:(



War abernicht alleine draussen auch ein Kollege mit Nikon war draussen. Den haben die Meisen sogar eingekreist.





 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch mal wieder gevögelt, und es war natürlich wieder Regenwetter, aber ich habe mich sehr gefreut das sich mal eine Haubenmeise gezeigt hat (den ganzen Sommer nicht)
Und der Kleiber wartet schon immer aufs Futter :p


Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang, bei Bild 2 und 4 hast Du es zu gut mit der Schärfe gemeint.

Etwas mit den Regler ausgerutscht.

Mir gefallen die Bartmeisen wieder.(y)

Jörg wie immer Spitze.


So mal ein Bild OOC nur in DPP verkleinert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wieder richtig schöne Bilder nachgekommen.
Um keinen zu übergehen, erwähne ich nix ausdrücklich...:eek:

Daher lieber ein Bild.... mit dickem Hals :devilish:

 
@RCZ, die letzte Aufnahme der Bartmeise gefällt mir ausgesprochen gut!
@Torsten, das Bild ist mir ein Quäntchen zu dunkel.
@Eric, den Kopfbereich hatte ich schon angesprochen.


...

@UMo
schade, dass der Du den Falken nur schräg von hinten erwischt hast. Ist aber trotzdem ein tolles Foto.
Hast Du den Ausschnitt anders geschärft? Der Schnabel und die Klauen sind beim Gesamtbild deutlich unschärfer.

...
Gruß
Markus

Nein, soweit ich mich erinnere, dasselbe Bild nur 100%Crop oder so ähnlich!
Hier nun ein Turmfalke im Einsatz:
2181706tf170912ps.jpg


und noch eins:
6787173tf170912_2ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schöner Falke und auch der Reiher ist schön.

Weil wir gerade bei "Spiegelreihern" sind, noch eines vom gleichen Tier, diesmal etwas abgedunkelt.

 
@Bullenbraut, dein Kleiber steht im richtigen Licht (y)
Die Reiher, der Falke, die Bartmeisen absolute Hammerbilder



Gruss Wolfgang
 
Danke für euer Lob!

Tolle Reiher, auch der Turmfalke gefällt und die Bussarde sowieso! (y)
Hauben- und Bartmeisen würde ich auch gerne mal sehen, super Fotos! (y)


@StevenOC
sehr schönes Regenpfeiferbild. Ev. würde ich den "Dreck" (Pflanzenreste, Steinchen,...?) hinter ihm wegstempeln, da ich den Eindruck habe es macht das Bild etwas unruhig und lenkt ab.
Ich nehme es dir bestimmt nicht übel. Es ist schon etwas unruhig, sind wohl kleine Pflanzen und Mücken, aber nicht sooo verkehrt und bei Wildlife-Aufnahmen will ich möglichst wenig/nichts retuschieren. :)
Da beoachte ich lieber noch weiter den Vogel und warte bis es nichts mehr zu stempeln gibt: ;)


IMG_0064 von StevenReburgh auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten