• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schoene Fotos allesamt hier! Auf dieser Seite gefaellt mir der Rotschwanz sehr gut, die Fotos aus Ungarn (?) sind auch sehr schoen, natuerlich auch gute Arten.
Ich habe es zum ersten Mal hinbekommen, einen Schwarzspecht von relativ nahem zu fotografieren:

IMG_0575.JPG

IMG_0584.JPG

IMG_0620.JPG

IMG_0696.JPG

IMG_0577.JPG
 
Der Schwarzspecht ist ja nett. Scheint sehr aktiv gewesen zu sein.

Ich hab hier mal einen eher unscheinbaren Vogel. Keine Ahnung, was das für einer ist. Weiß das hier jemand von euch? Fotografiert hab ich ihn an der Unterelbe in Ufernähe.
 
War mal heute Abend wieder auf dem See draussen.
Das übliche halt mal wieder ein paar Schwäne.Der Schwan mit den 4 Jungen hat jetzt nur noch 3 Junge. Die werden von Woche zu Woche weniger.:(
Aber dafür habe ich einen anderen Schwan gesehen mit nur 2 Jungen.
Da werde ich mal die Tage wieder rausmüßen auf den See aber morgens.:)
Heute Abend habe ich eine Rohrweihe beobachtet wo Sie beim Nest runtergeht.:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche täglichen Suchen habe ich sie endlich wiedergefunden. :)

DSC_1485k.jpg

DSC_1618k.jpg

DSC_1655k.jpg

LG
Heiko
 
Boah der Haube hat sich ne Schleie gekrallt. Das ist aber ein edles Häppchen für die Jungen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah der Haube hat sich ne Schleie gekrallt. Das ist aber ein edles Häppchen für die Jungen.;)


Danke Robert,

er hatte auch zu kämpfen sie hinunter zu bekommen. Das Nest von den Haubi´s ist leer, alle 5 Eier weg. Vermutung Waschbär zu nah am Ufer keinen Meter. Er konnte ohne das die Füße nass geworden sind an das Nest. :mad:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2686175[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Haubi´s sind bei uns zwar auch da aber noch keine gesichtet in den letzten Tagen. Gestern noch einen Schwan gesehen mit 2 süßen Jungen ansonsten halt meine Rohrweihen und Milane egal ob Schwarz oder Rot.
Die Baumfalken sind mir zu weit weg zum foten. So gute 400m weg.Waschbären haben wir hier gar keine aber dafür jede Menge Marder und Füchse.
Na dann müßen halt die Enten herhalten, die sind schon zahmer und posen auch mal gerne auf dem Geländer.;)Im Auge siehst du von wo ich fotografiert habe.
Nur gut das ich diese Woche mal frei habe. Da gehört der See mir ganz alleine Morgens, wenns mal nicht regnet wie heute Morgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Elster gut. Leider ist mein Display defekt und viele Bilder kommen mir sehr körnig rüber.
Von mir mal ein Bläßhuhnjunges.
 

Anhänge

Ne Haubenlerche so nah, grandios (y)
Rallenreiher ebenfalls top.
Aber auch die anderen sind top. Schwarzspecht und Uhu hab ich leider noch nie vor der Linse gehabt.

Graureiherportrait.
 

Anhänge

und hier noch eine 'African Swamphen' in voller Grösse. Leider war das Licht nicht optimal, aber so schön (und nah) sieht man diese Dinger selten.

IMG_9336.jpg
 
Meine kleine Ausbeute von heute Morgen.;)


Ein kleiner Sumpfrohrsänger in seinem Habitat unbeschnitten und mit DPP entwickelt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NMZ: Erster unbeholfener Gehversuch, ein HDR-Bild aus RAW zu entwickeln, um gen Himmel fotografierte Greifvogel-Bilder gleichmäßig ausbelichtet zu bekommen. Unschwer zu erkennen die verwendete Software, weil Demo-Version. ;)

Turmfalke
 

Anhänge

Tolle Bilder, nach wie vor macht es Spaß, hier reinzuschauen.

Ich hab mal wieder meine Haubenlerche. Hab sie die Woche erstmals auch mit einem Jungen gesehen, aber nicht fotografieren können. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass sie hier auch irgendwo brüten.

comp_DSC_1343-HaubenlerchePS.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten