• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nächster Nachwuchs schon im Anmarsch..

Eisi7.jpg
 
Man kann schon mal im Regen stehen..

z85jret6.jpg
 
Ich schaue hier fast täglich rein und freue mich über viele Bilder. So viele dass ich nicht zu allen etwas sagen kann, also bleibe ich mal auf dieser Seite.

- die Eisi Paarung von @akropolis81 ist ne tolle Szene. Mir rauscht das Bild zu sehr, könnte man sicherlich mit KI Entrauschung aber gut in den Griff bekommen, bei 170mm warst ja echt mega nah dran, krass.
- Der Distelfink im Flug von @Erftknipser ist echt geil, schade, dass da das Seil drunter ist, aber was will man machen....die Schafstelze im Flug war auch auch große klasse.
- Die Jagd von @islander ist sehr beeindruckend. Ist das so extrem beschnitten oder konntest aus dem Hide so nah an der Szene sein?
- Den Buntspecht im Regen von @pmplayer ist natürlich aus super, die Haltung dazu 1A.
- Mit dem schönen sanften HG gefällt mir auch das Portrait von @MX-Fan ziemlich gut
- Grauschnäpper und Wiedehopf von @HX400V ist ja ne Hammer Szene, klar die ganzen Äste und Blätter und der HG lenken etwas stark ab, aber so ein Duo hat man auch nicht jeden Tag.
- Beide Bilder von @atzon sind gut erwischt, die Starfighter wegen dem klasse Moment aber auf jeden Fall mein Favorit der beiden.
- @dobs die beiden ersten Bilder hätten vielleicht doch den TK benötigt oder sogar das 800er mit TK, schwierige Entscheidung manchmal, mehr Habitat oder Konzentration auf das Motiv. Die Dorngrasmücke (hab aber auch keine Ahnung obs stimmt) gefällt mir gut, wirkt nur etwas überschärft hier bei mir?

Bevor ich mich mal wieder Richtung Norwegen bewege und sicherlich auch die Puffins auf der Insel Runde besuchen werde, zeige ich noch zwei Bilder vom Drosselrohrsänger, der einfach immer da ist und singt, egal wann man vorbeischaut.

2024_04_29-17_17_16-0688-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-Bearbeitet-sharpened.jpg
2024_05_14-19_19_05-1705-CR3-20240514-DxO_DeepPRIME XD2-Bearbeitet-Bearbeitet-sharpened.jpg
 
Die Jagd von @islander ist sehr beeindruckend. Ist das so extrem beschnitten oder konntest aus dem Hide so nah an der Szene sein?
Moin!

Thank you for watching!;)

Die Szene war bei mir im Garten.
Das Foto ist ein Ausschnitt, aber ich war mit einem Tele bestückt und nah dran an der Szene.
Der Greif hat auch versucht, seine Beute vor mir in Sicherheit zu bringen.

45230888324_fc421e35bf_h.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten