• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@soulKSC sieht man oft, hier aber eher selten :) schön getroffen bei toller Lichtstimmung.
Auch die Feldlerche ist gut getroffen!
@Bullenbraut die Hausrotschwänzchen gefallen mir beide gut. Das zweite Foto noch einen Tick besser!
@Blende18.2 mega, wenn man so ganz unverhofft zu so einem Foto kommt. Gratuliere! Wie war das denn als du ihn entdeckt hast? Hast du dich dann angepirscht? Offenbar bist du
ja doch einigermaßen nah ran gekommen (y) sind die scheu?
@Erftknipser gefällt mir, die badende Amsel!
@Fenris82 der Mittelspecht ist cool. So schön präsentiert er sich selten!
@pmplayer Buchfinkmann (y)
@eric Wiedehopf sehen wir bestimmt bald wieder öfter :) schön!
@Simon G mega deine junge WOE! Was für ein Licht und dazu diese glühenden Augen. Wahnsinnig gut!!!
@TC14TC20 Wintergoldhähnchen so schön frei sieht man selten (y)
@sissen offenbar das beste draus gemacht :) irgendwie lohnt es sich doch fast immer raus zu gehen (y)

Wirklich klasse Fotos auf den letzten Seiten! Wow :)
Ich habe noch einen aktuellen Buntspecht parat..

DSC_0816.jpg

Meine Favoriten:

@Blende18.2 der Löffler ist ein Traum! Auch ich habe gedacht die gibts nur in Afrika :)
@soulKSC tolle Ringeltaube mit schönem Hintergrund.
@Bullenbraut der Hausrotschwanz gefällt mir und fehlt noch auf meiner Liste.
@INGOAL18 der Specht mit dem zweifarbigen Hintergrund - (y)
@pmplayer der Buchfink mit den Hyazinthen gefällt mir ebenfalls.

Ich habe heute mal versucht den Eisi im Flug/Eintauchen zu erwischen. Leider ist der AF mit der Kombi "Canon R7 / Sigma 150-600 EF" nicht der schnellste und trifft oft nicht. Trotzdem bin ich stolz drauf, denn das sind bislang meine besten Actionbilder.

Eisvogel / Kingfisher ( Alcedo atthis ) by Erftknipser, auf Flickr
Eisvogel / Kingfisher ( Alcedo atthis ) by Erftknipser, auf Flickr

Meine Favoriten:

@Bullenbraut der Hausrotschwanz gefällt mir und fehlt noch auf meiner Liste.
Vielen Danke, Er wird noch in deine Sammlung kommen.
Diesen hier habe ich aber auch nicht auf Flickr bei dir gesehen.
Der Gartenrotschwanz. das Foto stammte aus unseren Garten, den wir nicht mehr haben.
Viele Bilder von vielen Vögeln waren aus dem Garten ua. Zaunkönig, viele Meisen, Wendehals, Nachtigall und Kuckuck.
Selbst an den kleinen Bach war immer ein Eisvogel und nicht zu vergessen, der Eichi.

IMG_6561.png

Ein Grünstirnspint, die gab es am Ufer des Weißen Nils sehr zahlreich.

20240124_115637.jpg

Vielen Danke, Er wird noch in deine Sammlung kommen.
Diesen hier habe ich aber auch nicht auf Flickr bei dir gesehen.
Der Gartenrotschwanz. das Foto stammte aus unseren Garten, den wir nicht mehr haben.
Viele Bilder von vielen Vögeln waren aus dem Garten ua. Zaunkönig, viele Meisen, Wendehals, Nachtigall und Kuckuck.
Selbst an den kleinen Bach war immer ein Eisvogel und nicht zu vergessen, der Eichi.
Wahnsinn, bei uns gibts nur die üblichen Verdächtigen, Meisen, Rotkehlchen, Braunelle, Taube usw. mit viel Glück der Buntspecht......Dafür gibts hier einige Spots an denen der Rest vertreten ist :-)

Von mir einen Silberreiher beim Ausgang..

gd8hw28y.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten