• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein frohes neues Jahr euch allen! Habe hier im Thread jetzt erstmal in Ruhe geblättert, gestaunt und geliked. Tolle Bilder nachgekommen!

Von mir eine Schwanzmeise, die an einer Knospe knabbert:

133089419_d79b309712e6b07e76349508ccf9c7f0_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Dominikanermöwe im Flug

20220924_121658_namibia_2022_3939.jpg

Nachdem ich hier schon länger mitlese konnte ich mich endlich aufraffen meine Festplatte durchzusehen.
Die ersten Bilder sind aus 2022. Teichrohrsänger und Gartengrasmücke zum ersten mal gesehen, leider starke Crops.
Die Schwanzmeisen und die Haubenmeisen der letzten Seiten gefallen mir sehr gut, wobei die Schwanzmeise von Maddog besonders gelungen ist.

Teichrohrsänger (1 von 1).jpgGartengrasmücke (1 von 1).jpg

Moin!

Die Schwanzmeise von DeRose und der Strandläufer von Ingoal gefallen mir am besten vom nachgekommenen.

Die Schwanzmeise von Maddog geht ein bisschen unter, da das Bild einen Tick zu dunkel ist in meiner subjektiven Wahrnehmung.

Den Glanzstar von THB finde ich auch gut, würde den Hintergrund aber noch aufhellen. Artenmäßig natürlich herausragend.

Was mir auch gut gefällt, dass wenigstens Ingoal und ncldh noch etwas zu den Bildern schreiben. Das war hier früher immer schön mit den ganzen Kommentaren.

Rotschenkelportrait

_C1A3518-Rotschenkel.jpg

Was mir auch gut gefällt, dass wenigstens Ingoal und ncldh noch etwas zu den Bildern schreiben. Das war hier früher immer schön mit den ganzen Kommentaren.
Da waren die gezeigten Aufnahmen noch scharf und falls nicht, wurde das auch erwähnt. Was soll denn zu unscharfen Aufnahmen sachlich kommentiert werden? Deine, zuppis, farbenzooms und pmplayers Aufnahmen sind auf dieser Seite die Ausnahmen. Solange unscharfe Aufnahmen weiter geliked werden, wird das auch mit den Ausnahmen so bleiben. Aber wer nicht liked wird nicht geliked, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich wollte auch mal wieder hier dabei sein, also habe ich mich in den Wald begeben ;)

@Ganryu Ich bin da einer Meinung. Kommentieren, kritiseren, motivieren hat hier immer Spaß gemacht. Dein Rotschenkel ist enorm fein. Toller Glanz im Auge auch
@Maddog Deine Streifengans finde ich von der Art her super, mir fehlt etwas die letzte Schärfe, ansonsten klasse. Die Schwanzmeise ist super, einzig der kleine Ast der durch sie durch geht... (ich weiß, immer was zu Jammern :D). Die Haubenmeise ist fein.
@THBiker Den GLanzstark finde ich interessant, gute Szene
@Marlene. Dir auch! Auch deine Schwanzmeise hat diesen einen Ast zuviel, ansonsten sehr süß und fein.
@klassefotos Danke fürs Zeigen. Kann es sein, dass da mit der Bildbearbeitung etwas nicht so ganz geklappt hat? Um den Specht herum erscheint es mir sehr stark entrauscht, vor dem Specht dafür gar nicht entrauscht und störbehaftet
@Xerpaga81 Der Zwergi ist wunderbar, mit den Farben... toll.
@pmplayer Deine Haubenmeise ist auch suuuper fein, gefällt mir sehr Und, Geschmäcker sind verschieden, mir hat die ursprüngliche Bearbeitung einen Tick besser gefallen ;)
@StylezZxDmg Feiner Zauni!
@herby3 Sehr feiner Falke
@farbenzoom Der Mäusebussard sagt mir auch zu, der war recht nah, was? Der Silberreiher ist stark
@INGOAL18 Ich beneide dich ja um die vielen Schwanzmeisen... :P
@kosiherta Ich persönlich empfinde es als etwas unangenehm, dass du dich so über die vielen Beiträge hier äußerst, während du selbst nicht konstruktiv und inhaltlich zum Thema beiträgst

Von mir ein Mittelspecht aus dem kurzen Schnee-Intermezzo von heute:

Mittelspecht / Middle Spotted Woodpecker / Leiopicus medius by Simon, auf Flickr

Ja , ich tu mich auch schwer etwas zu kommentieren . Im Netz kriegen soviele es komischerweise immer gleich im Hals.
Ferner ist es eine schöne Nettikette , Kommentare , Kritiken mit einem Foto zu garnieren ☺️
Länger angeschaut , als üblich ,neben den "scharfen"Foto`s 😉 habe ich @DeRosa ihre Schwanzmeise. Schon weil sie "untypisch"ein Bad nimmt 🤣
Mein kleiner Einwand ( oh Gott ja keine Kritik) sind die f2,8. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
LG Olaf
DSCF5094_jiA_ji_ji.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten