• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Weiß jemand was dies für eine schöne Ente / Taucher ist? In meiner Literatur finde ich sie leider nicht. :rolleyes:

Grüße Heinz

[url=https://flic.kr/p/2jGr6Uo]Nymphenburger Park-9 by Heinz Lindau, auf Flickr[/URL]
 
Vielen Dank.(y)
 
Danke für die konstruktive Bildkritik

@Jochen ...
Heiko, sind das dann noch weitere Zuschnitte ...
Viel zugeschnitten habe ich nicht. Ich habe mal das Bild aus Lightroom ohne Bearbeitung herausgegeben.
Zur reinen Ästhetik der Bilder gebe ich dir völlig recht.
Über 90 % der Bilder mit Spektiv sind in den Papierkorb gewandert
Filmen mit Spektiv und SLT Kamera finde ich dagegen viel viel ansehnlicher .... https://youtu.be/pnbdG0OlpOY.
Beim Rauschen an sich war ich auch etwas erschrocken. Kann mir aber vorstellen das das ganze noch mit der Brennweite hängt. Die Meisten die ein Spektiv im Netz für Digiscoping nehmen, nutzen eine APS-C Kamera (weniger Pixel, weniger Pixelrauschen).
Vieleicht hängt das ganze auch noch vom Durchmesser ab. Ich nutze das Kleinste der ATX / BTX Serie mit 65mm.

Hier Swarovski Spektiv + Z7 ohne Bearbeitung

Teleskop NEF aus Kamera (1 von 1) by Heiko Reinicke, auf Flickr

Hier noch gleicher Standort mit D850 + Sigma 150-600 Sport bei 600mm

Sigma 150-600 NEF aus Kamera (1 von 1) by Heiko Reinicke, auf Flickr
 
Nur Dokumentarisch.
Erstens leider nicht ganz scharf, und zweitens mit 45mm war nicht viel mehr zu holen.
War aber meine erste Sichtung, deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut.



comp_IMG_4567_Luminar4-edit.jpg
 
Tolle Sachen wieder nachgekommen

@Simon
Deine Rauchschwalbenserie ist wirklich top. Hoffentlich sehen wir auch andere schöne Bilder von dir :)

@*******
Tolle Beobachtung. Habe lange keinen Bussard ( nah ) gesehen. Muss mal wieder auf die Felder.

@CR
Alpenstrandläufer nice. Der war aber echt nah

@Panther03
saß der Fokus nicht? Mir kommt der Kopf etwas weich vor

@Heinz
Du Glückspils hast mal einen fotografieren können. Glückwunsch. Das Bild würde ich etwas begradigen. Es kippt ein wenig

@Ganyru
Kleiber ist top. Habe die oft hängend irgendwo gesehen, aber so wie bei dir noch nie. Kopfüber. Klasse

@Michael
Willkommen in diesem Thread. Das ist ja ein schöner Einstand mit deinen Bildern.

@Thomas
tolle Serie der Purpurreiher. Die Farben sind klasse

@Tyrat und Paulgauin
Willkommen und auch von euch schöne Bilder.

Habe heute mal was anderes probiert.


northern mallard duck / Stockente by Senol Könnecke, auf Flickr
 
@Michael
Willkommen in diesem Thread. Das ist ja ein schöner Einstand mit deinen Bildern.

@John1967: Danke für das herzliche Willkommen!

Das Hobby war etwas eingerostet, aber mit der Sony A7III und dem SEL200-600 ist es zu neuem Leben erwacht. Manchmal kann ich mir auch eine A6600 ausleihen.

Zur Zeit übe ich fleißig mit der neuen Kombi. Flugbilder sind gerade die große Herausforderung.
Also verbringe ich einige Zeit mit Warten auf Turmfalke, Fischadler oder Eisvogel an der Weser in meinem Wohnort bei Hameln.
 

Anhänge

Die Menge der erstklassigen Fotos ist beeindruckend. Viele Komplimente!

Wenn man einem Kleiber den Futterkorb anbietet, nimmt er auch den:

20200816_D500_0030M.jpg

... sogar kopfüber:

20200816_D500_0033M.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten