• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Vielfalt dir hier gerade gezeigt wird.

Von den letzten Bildern gefallen mir besonders der Wiesenpieper von Stefan, der zweite Eisvogel von Siggi, der Zaunkönig von Normen, der junge Grünspecht von Mario und der Laubsänger (ich tippe auf Zilpzalp) von Markus.

Von mir ein Bienenfresser der versucht einen ziemlich lädierten Admiral zu fressen. Es gelang ihm aber nicht und der Schmetterling ist nach unten gefallen.


Merops apiaster by Tobias Helling
 
:)

Wieder viel schönes nachgekommen !
Der BF vom Tobias ist toll erwischt..



ht_20200515-8456_1200prj6e.jpg
 
Hammerbilder nachgekommen. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll ...

@ mario, absolut cool erwischt. Top Perspektive!
@ Tobias, super Dein Bienenfresser
@ der Blick des Steinkauz ist unnachahmlich
@ Marlene, ich finde Dein Rotkehlchen perfekt!
@ Ganryu, klasse Schärfe und Bokeh, das sitzt
@ mario, Specht am Boden sieht man auch nicht alle Tage. Top!
@ raser, auch hier top scharf und klasse Bokeh
@ Stefan, der Sperling ist wunderbar!

Gruß!
der Joe
 
Traumhaft schöne Bilder auf der letzten Seite!

Marios Haubentaucher und Joes Eisi (sehr schön, mit den Wassertropfen!), Normens Steinkauz (Steinkäuze würde ich so gerne auch mal in natura sehen... konnte die Vögel bisher nur hören) und Thomas' Neuntöter (einfach klasse!) gefallen mir besonders gut!

@JMW: Ich denke, das ist eine junge Amsel. Wacholderdrosseln sehen schon im Jugendkleid sehr wie die Erwachsenen aus (grauer Kopf und gesprenkelte Brust)


Ich war heute Morgen nochmal bei den Teichrohrsängern. Diese scheinen Menschen gewöhnt zu sein. Ich konnte ungetarnt bis auf sechs Meter ran (musste aber trotzdem croppen).

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön:

@ Gündä: das 2. Bild gefällt mir sehr gut. Eventuell ist der Weißabgleich etwas zu blau-grün?
@ Mario: sehr schöne Szene, farblich top. Nur die Schärfe schwächelt etwas, oder?
@ Holger: scheint eher ein Fliegenschnäpper zu sein, vll Rotschwanz?
@ JMV: hübsch.
@ Joe: sehr schön, wenn auch da die Schärfe etwas knackiger sein könnte...
@ Normen: Klasse, beneidenswert.
@ Thomas: sehr schön!
@ Vogelknipser: Schöne Beobachtung, wunderbare Aufnahmen. Die Bilder sind etwas überbelichtet - das kann man doch meist retten. Zudem ist meine persönliche Ansicht, dass oft weniger mehr ist. ;). Ich hätte mich z.B. für das 3. oder 4. Bild entschieden.
@ Marlene: beneidenswerte Möglichkeit. Ich sehe die meist tief drin in den Halmen.


----------------------------------------





Steinschmätzer (Northern wheatear) by tzim76, auf Flickr
 
Immer wieder schön:

@ Vogelknipser: Schöne Beobachtung, wunderbare Aufnahmen. Die Bilder sind etwas überbelichtet - das kann man doch meist retten. Zudem ist meine persönliche Ansicht, dass oft weniger mehr ist. ;). Ich hätte mich z.B. für das 3. oder 4. Bild entschieden.

Das zweite mit der richtigen Bearbeitung hätte bestimmt auch was ;)

Ansonsten hat Peppi es eigentlich auf den Punkt gebracht, ich kann mich nur anschließen und den Steinschmätzer als gelungenes Foto hinzufügen.

forum8Z5A2709grünfink.jpg
 
Wenn man hier Mal kurz nicht reinschaut kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Großartiges nachgekommen (y)

Bei mir hat sich auch wieder etwas angesammelt :)


Screaming Buzzard by Markus, auf Flickr


Grey Heron by Markus, auf Flickr


Common tern in flight by Markus, auf Flickr

Markus - Seeschwalben sind ja nun wirklich so ganz mein Ding. Dein letztes Bild würde mich mal zum Vergleich im Original interessieren...

Bitteschön :)


Common tern in flight by Markus, auf Flickr

Und noch ein Schwarzmilan. Leider stark gecroopt aber ich hab mich so gefreut überhaupt mal wieder einen vor die Linse zu bekommen :)


Black Kite by Markus, auf Flickr
 
Feine Bilder..(y)

Tobias H. - schönes Lichht und Farben beim BF. Die Situation hast Du gut festgehalten, schönes Bild!

Pemba - schön entdeckt!

Gündä - das zweite Bild der Taube gefällt mir deutlich besser, da passt alles. Gute Freistellung, schöner Hintergrund, so kann man auch eine Ringeltaube schmackhaft präsentieren.

Mario - Perspektive, Szene - gewohnt saubere Arbeit!

cougartrader - denke, dass Du einen Rotschwanz erwischt hast.

JMW - Amselweibchen, wei weiter oben ja schon richtigerweise angemerkt wurde.

Joe - tolle dynamische Szene mit den Wasserspritzern, aber Nickhaut...ahhhh. Nickhautbilder lösche ich sofort in der Kamera. Ist aber halt ein persönliches Ding, Dei Bild st schon gut, wenngleich vielleicht einen Zacken heller?

Normen - Menno, willst Du jetzt auch noch mit den Eulen anfangen? Reichen nicht schon Eric und Jochen, die mir da den Mund wässrig machen? Schönes Bild und natürlich Motivneid!!

Thomas - so zu Dir: ein blitzsauberes Neuntöterbild hast Du abgeliefert, dafür ein (y)

Vogelknipser - eine tolle Szene hast Du da erwischt. Mir gefallen die Bilder. Allerdings halte ich es da wie peppi_sf, weniger ist manchml mehr, insbesondere, wenn man Reaktionen auf die Bilder haben möchte. Man tut sich schlicht wesentlich leichte, eines oder nur wenige Bilder zu kommentieren als so eine große Reihe.

Marlene - schön frei erwischt. Bissl mehr Kontrast?;)

Tobias Z. - Steinschmätzer, gaz fein und dann auch noch so sauber abgelichtet. Gefällt mir, aber das weißt Du ja...;)

Markus - der junge Grünfink gefällt mir außerordentlich gut!

Karatekid - der Zaunkönig ist mein Bild. Schön frei, auch wenn man ihn vielleicht noch etwas aus der Mitte nehmen könnte.

cemetery - schöne Serie. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Original-Bild der Flussseeschwalbe diesmal eindeutig besser als die erste Version.

Angeblich sind ja alle Tierbabies süß.. das stimmt NICHT, seht selbst:
Blässhuhn:
Blässhuhn / Eurasian Coot / Fulica atra by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan, ja habe mir auch lange überlegt, ob ich das zeigen soll, aber die Gesamtszene hat mich dann doch dazu bewogen es zu tun.
Dein Bild ist klasse. Ich mag die jungen Blesshühner, die sind einmalig.
@cemetery, klasse Serie. Seeschwalben sind Deine Spezialität!
@Ganyru, prächtig!
@Vogelknipser, klasse Serie. Minimal zu hell. Vielleicht.


Leider nicht so gut wie ich mir das erhofft habe. Aber dafür bin ich einfach noch nicht gut genug. Der Kleine hat mich geärgert und mir die Grenzen aufgezeichnet.
Ich zeige es trotzdem mal:
D85_9047.jpg


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten