• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148608[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Kleinspecht, die Eulen und das Mittelspechtportrait gefallen mir
von den letztgezeigten sehr gut.



Bergfink..


bergfink_20191026-750eek29.jpg
 
Viele tolle Bilder nachgekommen. Meine Top 3 der letzten drei Seiten

Platz 3
@Fenris aka Tobias seine Meise. Hintergrund 1a
@Stefan mit seiner Ente. Hintergrund ist einfach klasse

Platz 2
CR sein Regenpfeifer
Jochen (y)
Normen mit der Waldohreule. Kann man nicht oft genug sehen
Kleinspecht. Motivneid

Platz 1
Bergfink von Mario. Motivneid und der HG ist sehr nice.


Habe eine Feldlerche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4148854[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon 2 mrd. mal abgelichtet udn nichts, was die leute wirklich hinter dem Ofen vor lockt, trotzdem ;)

Ein Eichelhäher bei mri im Garten (ok, eigentlich auf dme Baum des Nachbarn ;) )

PA100131-02-small.jpg
 



Großes Lob an Dich, deine Fotos sind mit die besten gezeigten Bilder hier in diesen Thread.


Viele andere gefallen mir nätürlich auch, nur seine stechen halt hervor.


Mittelspecht Porträt, ist von der Nähe her nicht zu Toppen. (y)


Ich schaue jeden Tag hier rein und es macht echt spaß.


Eine Schwarzkehlchen Dame aus März.


IMG_9171.jpeg
 
Mit dem menschlichen Auge waren fast keine Farben mehr erkennbar im Gefieder und überhaupt, die WOE war einfach wie ein noch dunklerer Scherenschnitt...

Jochen, das Bild ist so wie man es hier bei der Auflösung sieht der Hammer. Was Du da offenbar herausgeholt hast ist stark. Tolle farbliche Kontraste. Einfach wunderschön.

von mir noch mal ein Herbstliches Motiv

Stark, Normen. Einmal mehr.

Von mit ein Mittelspecht Porträt

Klasse Nähe. Siehste mal, der fehlt mir noch völlig...


Ganz schick. Der Torsten hat schon recht mit dem, was er da schreibt.

ich hätte da einen Feldsperling...

Sehr gefällige Aufnahme. Stark.

Habe eine Feldlerche.

Stark erwischt. Noch sehr schöner Detailreichtum.

Ich habe noch mal des Rotkehlchen

Auch schön. Sättigung gerade noch (und das sag ich :rolleyes:). Ich hätts nur noch etwas beschnitten. Der Ansitz fetzt.

Eine Schwarzkehlchen Dame aus März.

Sehr schön mal wieder was von Dir zu lesen und anschauen zu dürfen. Feines Bild, wie gewohnt!

-------------------------------

Im folgenden nicht das große fotographische Highlight, aber ne nette Vogelbeobachtung auf den Wellenbrechern vor Ahrenshoop.



Meerstrandläufer (Purple sandpiper) by tzim76, auf Flickr
 
Hatte heute zufällig das Vergnügen, diesen Schwan zu fotografieren. Die Ergebnisse finde ich schon vorzeigbar auch wenn ich noch im Amateurbereich fotografiere.

PA260247-44.jpg

PA260215-38.jpg

Liebe Grüße Mattias
 
Wieder tolle Bilder nachgekommen

@Linsenfleck. Schönes Bild, aber ein wenig zu knallig und ich hätte vielleicht einen anderen Beschnitt genommen.

@Chris. Kannst doch nicht einfach den Eichelhäher beim Nachbarn fotografieren :)

@Bullenbraut. Tolles Bild, aber hier hätte ich das Kelchen bissl mehr nach links und nach unten versetzt.

@Peppi. Klasse Bild. Noch nie gesehen einen Meerstrandläufer

@Matthias. Willkommen hier im Thread

Habe schon lange keine Kohlmeise gepostet.
48966740017_650441ef44_b.jpg
[/url]great tit / Kohlmeise by Senol Könnecke, auf Flickr[/IMG]
 
Kraniche am Schlafplatz.
Hatte Glück das zu erleben, ohne das ich Hunderte von Kilometer fahren muss.
War nur ein paar Orte weiter, also fast vor der Haustür, im Moorgebiet.
Gruß Wolfgang

 
Ich liebe diesen Thread und Eure Bilder (y)
Das Schöne daran ist auch, dass das hier kein Wettbewerb, sondern einfach ein freundlicher, respektvoller und ehrlicher Austausch unter Gleichgesinnten ist. Daher nochmals danke an Alle :)

Ich schaue hier jeden Tag nach der Arbeit vorbei und habe mir schon 1000x vorgenommen, auch mal ein paar Bilder zu zeigen. Dann sah ich ein Knallerfoto nach dem anderen und ich dachte: "ok, warte liebe noch .. vielleicht morgen " ;)

Aber jetzt etwas Herbstliches :)

20191020_D85_2397_LR_DSLR.jpg

20191013_D85_2173_LR_DSLR.jpg
 
Ich liebe diesen Thread und Eure Bilder (y)
Das Schöne daran ist auch, dass das hier kein Wettbewerb, sondern einfach ein freundlicher, respektvoller und ehrlicher Austausch unter Gleichgesinnten ist. Daher nochmals danke an Alle :)

Ich schaue hier jeden Tag nach der Arbeit vorbei und habe mir schon 1000x vorgenommen, auch mal ein paar Bilder zu zeigen. Dann sah ich ein Knallerfoto nach dem anderen und ich dachte: "ok, warte liebe noch .. vielleicht morgen " ;)

Na endlich traust du dich :). Hier sollte man keine Angst haben zu posten. Hätten wir Neulinge Angst zu posten, würden hier immer die Gleichen posten und das wäre echt langweilig.

Respektvoller Umgang herrscht hier definitiv. Was ich toll finde, das einige User sich die Zeit nehmen um andere Bilder genauer zu betrachten um die zu loben oder vielleicht Kritik zu äußern, damit man es später vielleicht besser macht. Das ist nicht selbstverständlich und macht gerade diesen Thread besonders für mich. Einige Threads hier "Tiere" sind total langweilig, weil nur ein Bild nacheinander gepostet wird ohne das mal ein anderes Bild gewürdigt wird oder kritisiert wird. Deshalb halte ich mich fast nur hier auf :).

Deine beiden Bilder gefallen mir (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Respektvoller Umgang herrscht hier definitiv. Was ich toll finde, das einige User sich die Zeit nehmen um andere Bilder genauer zu betrachten um die zu loben oder vielleicht Kritik zu äußern, damit man es später vielleicht besser macht. Das ist nicht selbstverständlich und macht gerade diesen Thread besonders für mich...

Danke Senol, genau das meinte ich ... deshalb werde ich mir Deinen freundichen "Wink" zukünftig auch zu Herzen nehmen ;)
 
Na endlich traust du dich :). Hier sollte man keine Angst haben zu posten. Hätten wir Neulinge Angst zu posten, würden hier immer die Gleichen posten und das wäre echt langweilig.

Da hat Senol völlig recht! Mir gefallen deine Bilder auch gut Helmut.

Ansonsten gefallen mir von den letzgezeigten besonders der Bergfink von Mario, Jürgens Feldsperling und das Schwarzkehlchen von Bullenbraut besonders.

Von mir noch eine Sumpfmeise


Poecile palustris by Tobias Helling
 
Da sind ja wieder so viele tolle Bilder nachgekommen, dass man kaum etwas hervorheben kann.
Wobei dem
Großes Lob an Dich, deine Fotos sind mit die besten gezeigten Bilder hier in diesen Thread.
...
kann man eigentlich nur zustimmen. Der Bergfink ist wie so viele Deiner Beiträge einfach nur Klasse.
Die beiden Feldspatzen von hotte und Helmut gefallen mir auch, wie ich mir auch Torstens Schwarzkehlchen (gerne wieder mal mehr und aktuelleres von Dir..;) ), Meisen, Feldlerche, Kraniche und artenmäßig auch Tobias Meerstrandläufer sehr gerne angesehen habe.

Ich liebe diesen Thread und Eure Bilder (y)
Das Schöne daran ist auch, dass das hier kein Wettbewerb, sondern einfach ein freundlicher, respektvoller und ehrlicher Austausch unter Gleichgesinnten ist. Daher nochmals danke an Alle :)
...
... Hier sollte man keine Angst haben zu posten. Hätten wir Neulinge Angst zu posten, würden hier immer die Gleichen posten und das wäre echt langweilig.
...
Da alle mal Neulinge hier waren, gäbe es den Thread ja gar nicht, wenn man sich nicht trauen würde, was zu zeigen.
In diesem Sinne, fein, dass Du dabei bist, Helmut, Deine Einstandsbilder müssen sich beileibe nicht verstecken.

Teichhuhn:
comp_DSC_7464_Teichhuhn.jpg
 
Bei allen neuen Fotos komme ich auch nicht mehr hinterher, muss ich wohl mal wieder öfter reinschauen :D, aber

Sumpfmeise auf Schlehenzweig (y)

und

der Rabe liegen bei mir vorne.


Ein Star aus der Brutzeit:

forum8Z5A0184star.jpg
 
Bei allen neuen Fotos komme ich auch nicht mehr hinterher .. Ein Star aus der Brutzeit ...

.. wunderschön (y)

Da sind ja wieder so viele tolle Bilder nachgekommen, dass man kaum etwas hervorheben kann.

Da alle mal Neulinge hier waren, gäbe es den Thread ja gar nicht, wenn man sich nicht trauen würde, was zu zeigen.
In diesem Sinne, fein, dass Du dabei bist, Helmut, Deine Einstandsbilder müssen sich beileibe nicht verstecken.

Teichhuhn:..

Danke Stefan ... wieder mal TOP ! Du bist nämlich so ein "Kandidat", warum ich gezögert habe :)... neben die vielen Anderen hier.

Eins noch für heute und ich behalte Euch weiter im Auge :D:

20191013_D85_2168_LR_DSLR.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten