• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Bilder hier. Vor allem natürlich die Sumpfohreule. Glückwunsch, toll erwischt, ja, da kommen Erinnerungen auf...

Ein Bluthänfling in den Salzwiesen.

 
Schöne Bilder seit gestern dazu gekommen. Besonders gefallen mir die Singdrossel und der Waldkauz.

Nach dem ich vor ein paar Tagen den Schnäpperhybriden gezeigt habe konnte ich heute einen "reinen" Halsbandschnäpper fotografieren. Leider durch ein paar Äste durch.
Man erkennt aber das deutlich breitere Halsband und die dunklere Gefiederfarbe.


Ficedula albicollis by Tobias Helling
 
:)

Schönes nachgerückt, der Purpurreiher im Flug ist klasse
aber auch der Waldkautz, SOE , Bluthänfling, Kerni, Schnäpper gefallen mir gut.



buchfink_20190419-079usky1.jpg
 
Heute gabs Singdrossel, leider war ich zu langsam um den ganzen Wurm mit zu fotografieren, dabei war der nicht mal so kurz.

Singdrossel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!
Artenmäßig finde ich den Halsbandschnäpper sehr interessant.
Ansonsten gefallen mir der Buchfink, der Kernbeißer, die beeindruckende Nähe bei der Drossel sehr gut, ohne die anderen Beiträge schmälern zu wollen.

Kormoran:
comp_DSC_2266_Kormoran.jpg
 
Buchfink, Haubentaucher, Schnäpper (ich sehe sie einfach zu selten), Blaukehlchen, Buntspecht, Heckenbraunelle (y)(y)

In 2 Monaten endet endlich der Unterricht am Wochenende, dann geht's an die Thesis. Hoffentlich etwas mehr Freizeit ab Juni...


Wasseramsel by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
Klasse Sachen nachgekommen! Freut mich auch, dass sich immer mal wieder ein paar "Neue" hier etwas zeigen!
Besonders gefällt mir Gerolds Eulenfamilie, Stefans Kormoran und die Wasseramsel von Darko.

Von mir noch ein Purpurreiher (und sicher nicht der letzte)


Ardea purpurea by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Schöne Bilder.

Die Mönchsgrasmücke, die Wasseramsel, Purpurreiher und der/die Steinadler
gefallen mir sehr gut.
Alles andere ist aber auch sehenswert !


Von mir einen Silberreiher..


silberreiher_201903069xj5k.jpg



PS: Wünsche allen ein schönes Osterfest !
 
Der Grünreiher von Wolfram, Silberreiher von Mario, die Steinadler von rkarpa01, der Purpurreiher von Tobias, die Wasseramsel von Darko und die Mönchsgrasmücke sind meine Favoriten, der Rest muss sich aber nicht verstecken.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten