• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wen soll man hier gesondert hervorheben... der Grünfink von Thomas ist Klasse, genauso der Eisvogel von Normen, wie auch der Gimpel von Peter, der Feldsperling von Paulgauguin gefällt mir ebenso wie der Grauspecht von Arcadia und zu den Bartmeisen von Tobias muss ich mich wohl am WE unbedingt mal auf den Weg machen. Deine Anfrage von neulich wegen Führung in der Region können wir gern mal machen ;)

 
Die letzte Seite ist duchaus ein Augenschmaus..(y)

Solide Blaumeise von Paulgauguin, gefällt mir.
Jürgen, recht hast Du, das Wetter war anstrengend, insofern, schön, dass Du den Falken bei Sonnenschein erwischt hast... etwas schade, dass man die Augen nicht sieht.
Thomas, der Grnfink ist in dieser Pose und dem Ansitz wirklich besonders. Stark gecroppt?
Normen, Eisi geht immer, feine Details, Klasse!
Ganryu, und auch nach diesem Bild sollst Du weiter überarbeiten... gerne mehr.
Tobias H, feine Blaumeise, Bild mit guten Farben!
Peter, feiner Gimpel, die gehen bei ir leider immer vorbei...
Mario, Du und Deine Wamseln... macht schon etwas neidisch. Ihr kennt Euch bestimmt schon gut, so entspannt wie sie sich präsentiert.
Tobias Z, ebenfalls sehr schön erwischt, Dein Bartmeisen-Männchen. Bin ja seit ein paar Tagen auch auf den Geschmack gekommen und kann bestätigen, dass, wenn man etwas Geduld mitbringt, sie sehr entspannt sein können und von selber recht nahe kommen.
Marlene, schade, dass das Zweiglein etwas durch´s Meisengesicht geht, sonst passt´s schon.


... Deine Anfrage von neulich wegen Führung in der Region können wir gern mal machen ;)
...

Gruppenführungen machst ja nicht, oder...;):rolleyes: (Spaß)
Und, feiner Buchfink!

Von mir gib´s einen Feldspatzen:
comp_DSC_1534_Feldsperling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir die Anreise nicht zu weit ist 😉 wäre nicht die erste Gruppenführung.

Kommt drauf an, wofür zu weit...
Wäre nicht das erste Mal in die Gegend gefahren.
War Spaß, es war Tobias Idee, da möchte ich nicht reingrätschen oder mich aufdrängen.
 
:)

Schöne Bartmeise, der Buchfink ist auch keck geworden - schön,
Sperling mit feinem HG schaut man auch gerne, Sanderling sehe ich auch nicht oft ( wenn überhaupt ) bei mir in der Ecke..

Nochmal WAmsel wenn ich schon wahr bei der Kälte :D und vielleicht kann ich mit der Aufnahme den Tobias mehr zufriedenstellen.



Links unten der Vordergrund ist Schnee den ich versucht habe bewusst
mit einzubinden da ich schon lange mal WAmsel mit Schnee oder Eis wollte, aber eben alles nicht so einfach wie man sich das oftmals denkt oder vorstellt..


wamsel_20190205-2679_62jrp.jpg
 
Sehr viele schöne Motive und Aufnahmen dazugekommen. (y)

Ich kann nicht alle einzeln erwähnen, gleichwohl sie allesamt sehr sehenswert sind.
Besonders gut gefallen mir aber die WAmsel von Mario (37235), die Kernbeisser von Marco und Paulgauguin, die Blaumeise von Boyzhurt, die Bartmeise von Tobias und der wunderbar getroffene Grünfink von Thomas.

Ich nörgel zur Zeit grundsätzlich an allen meinen Ergebnissen rum, furchtbar... (bin einfach nicht mehr zufrieden damit, muss mich und meinen "Stil" wohl irgendwie neu erfinden... :ugly: Wird Zeit, dass das neue Obi einzieht). Zeige aber trotzdem einen Star beim Bad.

dslrSP6.8.19star-1WZ.jpg
 
Auf der Seite finde ich alles gut.

Den Raubwürger hatte ich letztens auch von meinem Küchenfenster aus gesehen, aber für gute Fotos hat es nicht gereicht, obwohl der nicht so scheu war wie die Neuntöter hier.

Was aktuelles, auch wenn die Bergfinken lieber am Boden suchen (eigentlich ein Widerspruch in sich, bei dem Namen):

forumIMG_1583bergfink.jpg
 
Geniale Fotos die ihr hier postet. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll welche mir gefallen.

Von mir nur eine Blaumeise.

_mg_3334-bearbeitetzukzc.jpg
 
Geniale Fotos die ihr hier postet....

Seh ich auch so.

Den ersten Sanderling von way fin ich den besseren. Sind mmer feine Vögel.

Mario, Du und Deine Wamseln ist ja schon fast so wie ich und meine Lerchen...:D Eigentlich sollten wir mal tauschen. Feines Bild wieder mal!

Menno, Tobias, ´n Raubwürger.. hätt ich auch gerne mal. Ich hab den noch nicht mal gesehen.

Andrea, was gefällt Dir denn an dem Star nicht? Ich finde den sehr gelungen und in typischer Frieda-Perspektive.

Ganryu, auf den Bergen gibt´s aber doch auch Boden... nervt mich übrigens auch, dass die Finken, wenn sie denn überhaupt mal näher an dei Futterstelle rankommen, immer auf dem Boden rumhüpfen müssen. Bergfinken hab ich diesen Winter leider praktisch gar nicht gesehen. Ein oder 2 Exemplare nur. Schön erwischt.

Schön erwischt gilt auch für Johns Blaumeise.

Bartmeisen-Männchen:
comp_DSC_1397_Bartmeise.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Da hast Du jetzt eine schöne Gelegenheit mit Bartmeisen
für dich entdeckt Stefan - prima !

Raubwürger ist in toller Situation eingefangen, muss man auch erst mal
so vorfinden.

Die Blaumeise ist auch schick geworden.

Der Bergfink in bestem Licht sowiso !

Jo, und bei der Andrea finde ich das Bild auch sehr gelungen
was will man da noch viel besser machen.

Die Strenge die Du dir da selber auflegst ist völlig unberechtigt
wie ich finde, das schaut mir eher nach einem anderen Problem aus
das dafür herhalten muss und da glaube ich weiterhin das das eine "dicke Tüte" auch nicht zu lösen vermag...:eek:

OK, eine bessere Qualität und weniger Ausschuss sind dadurch sicher drin
aber ob das deine Unzufriedenheit dir Gegenüber ändert - ich weiss nicht :devilish:

Also komm mal wieder auf den Boden, alles was ich von Dir bisher gesehen habe ist feinste Fotografenarbeit - also sei mal nicht so streng zu dir ;)



Von mir noch ein Federknäul mit Winterflair..


blaumeise_20190111-219cjdw.jpg
 
Erstklassige Bilder, die dazu gekommen sind.

Egal ob die "Edelfinken" Buch- und Bergfink von Olaf und Markus, die klasse Bartmeisen von Tobias und Stefan, die Blaumeisen von John und Mario, von Mario auch die tollen Wasseramselaufnahmen.
Andrea dein Star gefällt mir auch sehr gut und möchte mich da Stefan und Mario anschließen! Solche "Krisen" hat wohl jeder mal. Wobei mich der Kauf der Festbrennweite tatsächlich noch einmal "beflügelt" hat.
Bleibt noch Tobias zum Raubwürger zu gratulieren! Tolle Aufnahme! Ich kenne zwar einige Winterreviere aber brauchbare Bilder sind mir nie geglückt.

So von mir gibt es eine akrobatische Schwanzmeise.


Aegithalos caudatus by Tobias Helling
 
Die Kohlmeise, so gewöhnlich der Vogel auch ist, das Bild ist Klasse! Aber auch die Bartmeise und der Bergfink gefallen mir sehr gut.

Eine Graukopfmöwe aus St. Luzia, Ostküste Südafrikas
20180822_141402_South_Africa_09.jpg
 
Immer wieder eine Freude, ich vorbei zuschauen. Klasse Nachschläge.

Besonders gefallen mir Friedas Star, Stefans Bartmeise, Zuppis sehr attraktive Graukopfmöwe und Normens immer noch sensationeller Habicht.

Ein Ansatz für Dich Frieda, um aus der Schaffenskrise zu schlüpfen, könnte vielleicht sein, zu versuchen, das Umfeld / Habitat der Tiere mehr einzubeziehen und die Verbindung der Tiere zu ihrer Umwelt darzustellen. Und das fotographisch ansprechend. Gefühlt wird man da nie fertig, perfekt ist es zu dem selten. Als auf, versuchen!


In diesem Sinne:



Winterzeit für Bartmeisen (Bearded reedling) by tzim76, auf Flickr
 
Ganryu, auf den Bergen gibt´s aber doch auch Boden... nervt mich übrigens auch, dass die Finken, wenn sie denn überhaupt mal näher an dei Futterstelle rankommen, immer auf dem Boden rumhüpfen müssen. Bergfinken hab ich diesen Winter leider praktisch gar nicht gesehen. Ein oder 2 Exemplare nur. Schön erwischt.

Da kann ich das "schön erwischt" doch glatt zurückgeben. Gilt auch für deine Bartmeise.

Ebenso gilt es für die Blaumeise von Mario.

Bei der Schwanzmeise sagt mir die Pose nicht so ganz zu. Natürlich ist es nicht einfach, die Schwanzmeisen überhaupt erstmal zu erwischen, so schnell wie die immer unterwegs sind.

Die Möwe von Zuppi gefällt.

Der Habicht im Wasser ist auch schick.

Das Rotkehlchen von Manfred könnte noch etwas entrauscht werden und vielleicht ein wenig grün raus. Ansonsten solide.

Bei Daniels Wassertanz fehlt mir irgendwas, ich weiss nicht ganz was... Vielleicht ein wenig mehr Farbe, da es etwas nach Sonnenauf- oder untergang aussieht.

Tobias Bartmeise ist (y).


Hier noch ein wenig Salz für die Finkenwunde von Lu_rik. ;)

forumIMG_1555grünfink.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten