• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mittelsäger (w)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "olle" Graugans von Stefan, der Baumläufer von boyzhurt und der Kernbeißer von Marco sind meine Favoriten.

Dieser Tage konnte ich tatsächlich einen mir neuen Tageseinstand entdecken:

 
Wirklich starke Bilder, die seit gestern wieder dazu gekommen sind.
Ich beneide ja alle, denen so gute Greifvogel und Eulen Aufnahmen gelingen.
Waldkäuze höre und sehe ich zwar jeden Abend bei der Hunderunde aber immer nur in der Dämmerung. Einen gut einsehbaren Tagesschlafplatz habe ich leider noch nicht gefunden.


Cyanistes caeruleus by Tobias Helling
 
Hallo miteinander, tolle Beiträge auf den letzten Seiten.

Die Bussarde von Mario und Jürgen sind klasse. Olaf, ich glaube, ich muss bei Gelegenheit mal um eine Führung in der Region bitten - ganz fein. Aber auch die Bilder der vermeintlichen Allerweltsarten sind sehr schön.


War heute seit gefühlten Monaten mal wieder auf der "Jagd". Die Wintermonate gelten ja als durchaus geeignet für die Bartmeisen-Fotographie. Kann ich bestätigen, auch wenn just heute das Licht eher bescheiden war. Dennoch wars eine feine Begegnung.



Bartmeise (Bearded reedling) by tzim76, auf Flickr
 
Bartmeisen stehen auch auf meiner Liste :) Schönes Bild, das macht Lust auf mehr!
Die Blaumeise im Schnee gefällt mir auch gut, ebenso wie die "Eisente" und Marios Greif:)

Ein wenig Spaß im Morgennebel:

Lachmöwe by Daniel, on Flickr
 
:)

Gefällt mir alles auf dieser Seite..


Sie kämpft noch..


ha_20190111-2271_1200.jpg
 
In der Tat macht es aktuell wieder sehr viel Spaß in diesen Thread zu schauen.

Bartmeise macht mich etwas motivneidisch und ist echt gut festgehalten.
Der Bussard von hotte gefällt mir auch beim 2. Zeigen noch hervorragend (;)),
aber auch die anderen Beiträge (Möwe in tollem Licht!) sind sehr gelungen.

Lachmöwe im Anflug:
comp_DSC_1306_Lachmöwe.jpg
 
Wow, tolle Bilder hier, da trau ich mich fast nicht, meine zu zeigen. Sind nur aus dem Fenster von der Couch aufgenommen

Rotkehlchen
IMGP6983.jpg

Spatz
IMGP7220.jpg

Spatz
IMGP7241.jpg
 
Ich habe drei Seiten zurückgeblättert und selbst wenn ich jetzt wollte und ausführlich mit Kritik schreiben würde, da gibt es ja nichts zu meckern ;).

Egal ob die Bussard, die Graugans, die Meisen, Amsel, Möwen, Eichelhäher, die Taube... alles super umgesetzt mit schönen Hintergründen, guter Schärfe,.... (y)

Hier noch was aus dem überarbeiten meiner Festplatte:

forumIMG_6636.jpg
 
Ein wenig Spaß im Morgennebel:

Krasses Licht. Schärfe top. Nur mit dem Bildaufbau kann ich mich nicht recht anfreunden.

Beim heutigen Ansitz waren fast mehr Schwanzmeisen als andere Vögel zu sehen.

Schöne Aufnahme der Schwanzmeise - nur am Heck ein bissl knapp.

Lachmöwe im Anflug:

Fein!

..hier mal einen Eichelhäher...

Sehr schön freigestellt. Gefällt mir sehr!

Wow, tolle Bilder hier, da trau ich mich fast nicht, meine zu zeigen. Sind nur aus dem Fenster von der Couch aufgenommen

Vogelfotographie von der Couch aus ist schon speziell. Macht sich outdoor meist besser. (Ausnahmen bestätigen die Regel - ich erinnere da an so Kernbeisser-Makros.)
Letztlich gefällt mir das letzte Bild gar nicht so schlecht, ist nur ein bissl dunkel.

Hier noch was aus dem überarbeiten meiner Festplatte:

Schick. Überarbeite mal weiter!

von mir gibt es heute einen Gimpel

Sehr schön. Nur fast ein bisschen zu scharf.

Von mir einen Graureiher

Durchaus schönes Flugbild!



Eine Dame, passend zum Herrn von letzter Seite (Entfernung 6m, ungetarnt):



Bartmeisen-Dame (Bearded reedling) by tzim76, auf Flickr
 
Eine Dame, passend zum Herrn von letzter Seite (Entfernung 6m, ungetarnt):




Servus,

wie willst Du dich da auch Tarnen?
Die Bartmeisen sitzen nicht länger als 2 min auf einen Halm, sie sind so unruhig.
Das einzigste was richtig gut ist, wenn der Teich oder See richtig gefrohren ist und man kann hinterher laufen.


Was auch noch schön ist, man sieht mal keinen Sand.
Schön frei die Dame auf den Halm (y)



Gefällt mir sehr gut die Dame.
 
Das Wetter lässt ja einem keine Wahl. Eine Konserve ( 3 Wochen alt )

img_3626-bearbeitetb8je2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten