• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Seit langem mal wieder ein Foto von mir
Endlich hatte ich einmal das Glück eine Bartmeise zu knipsen.

Bartmeise (Panurus biarmicus) by Dirk Segl, auf Flickr

Noch eine frohes "Rest"-Weihnachtsfest Euch allen ! (y)
Dirk
 
Mit so außergewöhnlichen Vögeln kann ich leider nicht mithalten... dafür trotzdem wieder was neues von mir.

DSC_0071-DSLR-Forum.jpg

DSC_0058-DSLR-Forum.jpg

DSC_0051-DSLR-Forum.jpg

langsam haben sich die Vögel an meinen Ansitz gewöhnt. Heute waren 7 Kohlmeisen, 4 Blaumeisen , 3 Kleiber, 3 Sumpfmeisen, 2 Rotkehlchen, 1 Mittelspecht und 1 Buchfink da.
 
Bartmeise, Mittelspecht und Tannenhäher machen mich etwas neidisch...

Mehr geht im Moment nicht, Blaumeise:
comp_DSC_1194_Blaumeise.jpg
 
Viele schöne Bilder nachgekommen. Der Bussard und die Blaumeise von Lu_rik, die Bartmeise, die Schwanzmeise, die Reiherente und der Tannenhäher.

Bei den Bilder von Chris wäre eine tiefere Iso förderlich, so rauscht es doch etwas mehr. Oder du gehst da nochmal per Bildbearbeitung ran. Ansonsten: weiter so!


Blaumeise mit Licht:

forumIMG_1111blaumeise.jpg


Gimpel nach Stunden des Wartens ohne gutes Licht:

forumIMG_1129gimpel.jpg
 
Da sind ja doch ein paar sehr schöne Sachen nachgekommen.
Egal ob "Seltenheiten" wie Bartmeise oder Tannenhäher oder die toll abgelichteten Gartenvögel, da insbesondere die Blaumeisen von Stefan und Markus.

Ich war heute auch bei meinen Streuobstwiesenbewohnern und ein Trupp Schwanzmeisen kam auch vorbei. Leider als ich eigentlich schon alles wieder zusammengepackt hatte. Ich habe dann noch einmal schnell die Kamera aus dem Rucksack gekramt und ein paar Bilder freihändig machen können.



Aegithalos caudatus by Tobias Helling
 
:)


Klasse Bilder nachgekommen !


graureiher_20180916-8125.jpg
 
feine bilder.. die ihr wieder zeigt.. man merkt mancherorts geht schon was beim ansitz und manche tolle motivesind auch ohne ansitz hier wunderbar gezeigt

von mir der grosse und der kleine waldschrat,
leider archiv.. weil aktuell kein licht... :grumble:


_D850995-2.jpg

_D851072-2.jpg
 
Bei den Bilder von Chris wäre eine tiefere Iso förderlich, so rauscht es doch etwas mehr. Oder du gehst da nochmal per Bildbearbeitung ran. Ansonsten: weiter so!

Danke :)

Niedrige ISO versuche ich immer so gut es geht. Aber leider merkt man beim Rauschen deutlich, dass die D7000 schon 8 Jahre alt ist. Mit den modernen Kameras kann die nicht mehr mithalten.
Bei der Nachbearbeitung muss ich mich wirklich noch ein bisschen einarbeiten... die Bilder sind bisher zu 90% out of cam.

Ansonsten wieder sehr viele tolle Bilder nachgekommen. Vor allem der Graureiher gefällt mir sehr gut.


Bei mir war eben mal ein Buntspecht zu Besuch...

DSC_0029-DSLR-Forum.jpg
 
Was für tolle Bilder hier nachgekommen sind. Kann gar nicht sagen, welches am besten ist. finde alle gut.

Ich habe diesen kleinen netten gefunden. Leider ein starker Crop.

 
Wie gewohnt kommen tolle Bilder nach. Neidisch bin ich etwas auf Normens Wasseramsel. Trüb, kalt, dauernd nass und nur bei bescheidenem Licht versucht mans dennoch immer wieder.

Eichelhäher gestern am nebligen Morgen
Eichelh%c3%a4herImWinter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhu in seinem Habitat.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4030343[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten