• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Leider ist rechts kein Platz mehr, ich habe aber noch einige unbearbeitete Fotos in dieser Position, ich schaue mal - Danke. :)

Der Puffin ist großartig, sehr schön.
Auch der Rohrschwirl ist klasse.
De Graureiher hat eine schöne Pose.
Die anderen gefallen mir aber auch gut.

Ich habe heute mein Foto des Jahres 2018. Technisch bei weitem nicht perfekt, aber gefühlt mein schönstes fotografisches Erlebnis, weil so herbeigesehnt... - und eine weitere Premiere. :)

dslrDH22.7,18wiedehopf-1WZ.jpg
 
Frieda, muss das auch immer so sein?
Ich Denke nein.
Schon so eine Begegnung und ihn so auf den Chip zu haben ist es alle male Wert so ein Foto zu haben. (y)

Du hast so Recht! Ich bin auch ganz glücklich... :)
 
:)

Wieder sehr gute Bilder eingetrudelt.

Der Rohrschwirl gefällt, bei mir auf dem Monitor kommt er ziemlich
hell daher und wenn das so stimmt hätte ich wohl die Lichter noch etwas zurückgenommen.

Der Klassiker vom Horst ist echt klasse ;)

Super auch der Haubentaucher vom Andy wie eigentlich auch immer
bestes Material.

Und wenn ich das richtig sehe ist die Frieda die Andrea, dann weiss
ich das jetzt auch mal :D

Gratuliere Andrea zum schönen Bild, darüber würde ich mich auch sehr freuen.



Von mir Hausmannskost..


jungbuntspecht_20180722-5620.jpg
 
Toll, wunderbar, eine stete Freude ist das Durchblättern dieser Seiten.

Da zeitlich limitiert vermag ich heute nicht auf einzelne Beiträge einzugehen, teile aber Friedas Freude über Ihre Begegnung und schließe mich an mit einem ganz ähnlichen Erlebnis aus den Bergen Tirols:



Tannenhäher (Spotted nutcracker) by tzim76, auf Flickr
 
Andrea, Klasse, da fehlt mir auch noch ein Bild. Noch nicht mal Belegbild vorhanden.
Tobias, auch für Dich freut es mich. Umsomehr, als dass ich weiß, dass Du ihn unbedingt mal haben wolltest.

Schöne Nähe beim Milan und beim Bussard.

Steinschmätzer:
comp_DSC_9114_Steinschmätzer.jpg
 
Der Rohrschwirl erscheint mir auch etwas hell, gefällt mir aber ansonsten sehr gut.
pmplayer scheint auch dieses Jahr wieder Glück mit den Grünspechten zu haben. Sehr schön.

Beim 1ten hatte ich oben keinen Platz mehr. Links und rechts bischen was weggestempelt.

Neuntöter 48.jpg

Neuntöter 49.jpg
 
Auch wenn ich dank Reise nichts poste, so doch meine Anerkennung für viel Sehenswertes! Steinschmätzer ganz große Klasse, ebenso die neuntöter und Greife (wobei es wieder ein Rotmilan sein sollte). Mein erster Wiedehopf war auch ein Erlebnis, Glückwunsch!
 
Viele schöne Fotos auf den letzten Seiten, wie der Wiedehopf von Frieda, der Steinschmätzer von Stefan, oder auch die Neuntöter.

Ich zeige noch einmal einen Steinkauz.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3964578[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles großartige Bilder auf dieser Seite (y)
Aber der Kauz ist der Wahnsinn vor dem Hintergrund und der Rahmung des Baumes (y)(y)

Trauerseeschwalbe

O4A0286.jpg

Grüße, Andy
 
Der Steinschmätzer mit Habitat ist klasse, aber auch die Neuntöter und der Steinkauz mit dem stimmungsvollen Bokeh beeindrucken.

Vielen Dank übrigens für die Anmerkungen zu meinem Rohrschwirl ein paar Seiten vorher, der war in der Tat ein wenig hell, hab ihn jetzt noch mal dunkler eingestellt.

Dieses Mal gibt´s einen Fischadler vom Altmühlsee, leider vom letzten Jahr, dieses Jahr konnte ich noch keinen sichten.

MfG Hari


Fischadler
by Harald Bauer-Söltl, auf Flickr
 
Vielen Dank für Eure Kommentare zum Wiedehopf, das freut mich sehr! :)

Ganz großartig finde ich den Steinschmätzer von Stefan, sehr schöne Position und klasse in die Umgebung eingebunden! (y)
Auch den Steinkauz von M.C.Hammer finde ich klasse - ich hoffe, nächates Jahr habe ich mit ihm auch ein wenig Glück.
Der Fliegendieb von benek ist schön getroffen, die Bewegung eingefangen.
Die Bussarde von martin.lingen sind auch bemerkenswert, feine Nähe und so viele auf einen Schlag.
Der Neuntöter von spätburgunder ist auch mit einer tollen Nähe aufgenommen, besonders das erste gefällt mir.
Haubi, Specht und Milan können sich auch sehen lassen.
Tobias, das glaube ich Dir aufs Wort. Den Tannenhäher habe ich noch nie gesehen, auch Dir Gratulation!

Ich habe nochmal die Grauammer.

dslrTF21.7.18-Grauammer-3WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten