• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Pseudemys: Ich habe nun aber mal keinen Werbeblocker, den ich ausschalten kann!

x-216578-06_01_2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das auch auf die Eier, werde mir da wohl ein anderes Forum suchen oder doch alles auf Fb oder Instagram machen da geht wenigesten das Teil.
Aber ist auch eine Art User los zu werden.
PS.: Ich Blocke weiterhin die Werbung bei Euch.
Man kann nicht alles haben: ein kostenloses Forum, das man selbst viele Jahre extrem stark nutzt und: Werbefreiheit.
Davon abgesehen ist die Werbung hier wirklich dezent.
 
[OT]
@Pseudemys: Ich habe nun aber mal keinen Werbeblocker, den ich ausschalten kann!

Dann check deine Privacy Add-Ins und/oder die Zusatzfeatures deiner AV-Software. Eine forenweite Suche nach "Adblocker" wird auch dir eine Lösung bescheren. Wenn du Hilfe benötigst, mach bitte einen Thread im Support-Forum auf.
[/OT]

Sorry for OT, btw.
 
Vielen Dank für die lieben Kommentare.

Hier im Chromebrowser ist Adblock deaktiviert und Ghostery läuft ohne Einschränkungen. Oben wird ein kleiner Banner angezeigt - das war's. Finde ich jetzt nicht schlimm. Die Seite läuft wie bisher top.


ot Verhinderer

20170519-CK9P6336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommst du die so nahe vor die Linse (169 mm Brennweite)? Das ist ja zum greifen nahe.

Gefallen mir super!


Manche kennen das Making Of.
ich sitze in der mitte auf den Bett und verhalte mich ganz still.
Schaue durch den Sucher die ganze Zeit und warte bis die Fam. Kernbeißer kommt.
Fenster ist zu.

Das ist jetzt mit 105 mm gemacht. OB Blende 2,8.

IMG_0965.jpg

IMG_0941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernbeisser sind top!

Der Haubentaucher von Tobi und der Birkenzeisig darüber gefallen auch.


Heute war es richtig kalt, aber dafür sonnig:

forumIMG_8252Konvertbergfink.jpg
 
Kernbeisser mit dem Makro...kaum zu glauben (y)
Toller Ansitz beim Bergfinken (y)
Coole Pose vom Haubentaucher (y)
Wunderschöner Birkenzeisig (y) den ich leider noch nie vor der Linse hatte.

Mittelspecht, der sich jeden Tag mal blicken lässt.

Mittelspecht06.jpg
 
Mann, ist das stark was Ihr hier zeigt !

Marco - der Specht ist ein Traum. Spezies, Licht, Pose - das ist einfach großartig...
Ganryus Fink ebenfalls gewohnt hochwertig - ich würde mir lediglich etwas mehr Seitenansicht wünschen.
Torsten - der Kernbeisser ist der Hammer. Knackigste Schärfe. Beeindruckender Detailreichtum, schöner Hintergrund. Dieser Wintergast ist beneidenswert.
Tobias - Haubentaucher auch sehr interessant dargestellt. Gefällt mir sehr.
Sven - sehr schöne Birkenzeisig-Serie.
Mietek - Danke fürs Zeigen dieser vielen interessanten Arten. Die Anzahl überfordert mich beinahe...
Stefan - ebenfalls feine Darstellung der Sumpfmeise. Schnitt finde ich gelungen, auch wenn ich wahrscheinlich wieder bei 16:9 gelandet wäre. Hast Du mal versucht, die Lichter noch ein bissl runter zu ziehen?

usw. usw.

PS: und dass Robin ein Rotkehlchen zeigt - da musste ich schon ein bisschen schmunzeln...


Ich muss notgedrungen noch bissl low-light Impressionen zeigen, aber das passt ja zumindest zur Jahreszeit...:



Zaunkönig (Wren, eurasian) by tzim76, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss notgedrungen noch bissl low-light Impressionen zeigen, aber das passt ja zumindest zur Jahreszeit...:


Guten Morgen,

mir ist das Foto zu Dunkel und sehr viele TWA´s zu erkennen.

Da musst du noch mal ran.

Marko, das ist wieder ein Hammer foto.


So die erste Kernbeißer Mann war auch schon Da.
Wieder mit den Makro vom Bett aus.
Ich habe mal ein kleinen Sichtschutz angebracht, jetzt sietzt sie bestimmt 10 min da und ich kann sehr Entspannt die Fotos machen.
Stelle auch mal ein kleines Making Of rein.

IMG_1268.jpg

IMG_1287.jpg

IMG_1302.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ganryus Fink ebenfalls gewohnt hochwertig - ich würde mir lediglich etwas mehr Seitenansicht wünschen.

Seitenansicht? Den Vogel von der Seite?

Den Mittelspecht von Yorkton finde ich klasse. Schönes Licht, gute Pose, was willste mehr?

Die Kernbeisser und der Sperber wissen auch zu gefallen.

Den Zaunkönig finde ich auch einen Tick zu dunkel. Bildaufbau stimmt aber.

Bei Blendes Rotkehlchen sagt mir die Haltung und der Aufnahmestandpunkt nicht ganz zu. Etwas tiefer (wenn es denn möglich gewesen wäre) wäre optimaler. Dann hättest du mehr Blick in die Kamera und weniger vom Holzpfahl im Bild. Die Kotflecken stempel ich meistens auch noch weg.

Nach einem Kampf mit den TWA noch ein Bergfink:

forumIMG_8242Konvertbergfink.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten