• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Greifen sind der Hammer.

Mal was aus den Küchenfenster.

IMG_9158.jpg

IMG_9143.jpg

Der Turmfalke von Frieda ist echt klasse. Der Uhu und Silberreiher gefallen auch, genau wie Tannenhäher, Kleiber und Haubentaucher.

Hier noch etwas Grünfink. Die wohl besten Flieger bei mir im Garten. Die können da landen, wo andere nicht mal dran denken zu langen. So klappt es auch mal mit nem Foto auf dem Beerenast ;-).

forumIMG_5845grünfink.jpg

:)

Wieder viele schöne Beiträge.
Die Falken sind fein wieder mit toller Nähe - da habt Ihr es gut Ihr Berliner :D

Schön Dynamisch der Fischadler !

Von einem der im Regen steht..

eichelhaeher_regen_20170919-23.jpg

Spitzen-Bild von Fischadler und Uhu. Starke Dynamik.

Grünfink und Schwanzmeise gefallen mir auch sehr.

Von mir heut nicht das "perfekte" Bild. Und doch wisst Ihr alle wie es ist, wenn man ne Art blank hat und endlich, nach einigen Anstrengung, gibts ein erstes brauchbares Foto. Dann muss es raus! Und Ihr müsst da durch.
Deshalb BM mittendrin im Schilf. Erstaunlich heimlich. Erstaunlich selten im Osten Sachsens...

Bartmeise - im Schilf by tzim76, auf Flickr

Der Grünfink mit den Kirchen gefällt mir sehr gut.
Eichelhäher ist auch sehr gut (so ein dunkelgrüner Hintergrund ist für mich in der Bearbeitung immer äußerst schwierig).
Berliner Turmfalken sind auch sehr fein.
Erics Uhu ist schon recht geil.
peppi, halb so wild da durch zu geh'n. Nicht perfekt, aber wird schon.

Die hier sind noch aus Südfrankreich.
Bei dem 1ten sieht man sogar das Kücken von Purpurhuhn (ein 2tes ist dem Beschnitt zum Opfer gefallen). Schlechtes Wetter und ziemlich weit weg, daher starker Crop.
Aber das sind auch so abhak-Bilder.

Purpurhuhn 1.jpg

Purpurhuhn 2.jpg

Ich bin hier ja nur der stille Mitleser und Bewunderer, aber neulich hatte ich dann doch mal intensiven Blickkontakt mit einem juvenilen Raufußkautz...

#1 - wer zuerst blinzelt hat verloren
IMG_3751comp.jpg

#2 - hmpf, verloren...
IMG_3797comp.jpg

#3 - pfff, da steh' doch drüber
IMG_3772comp.jpg

Goldhähnchen, Fischadler, Silberreiher und besonders der Raufußkauz gefallen mir sehr, wenngleich ich vermute, dass letzterer nicht Wildlife abgelichtet wurde.

Steinkauz:

_DSC7604_1200px.jpg

Die Käuze sind klasse :top:

Der Stellar Jay erinnert mich daran, in die Region auch mal wieder fliegen zu wollen :)

Nach Florida wirds in nächster Zeit wohl nichts, bis dort die Wege in die Natur wieder repariert und aufgeräumt wurden. Auch letztes Jahr waren noch im Dezember einige Wege gesperrt :(

Trotzdem zwei Bilder vom letzten Jahr.

Fischadler:

Osprey (Pandion haliaetus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

und ein Schnäppertyrann:

Great crested flycatcher (Myiarchus crinitus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Nach Florida wirds in nächster Zeit wohl nichts, bis dort die Wege in die Natur wieder repariert und aufgeräumt wurden. Auch letztes Jahr waren noch im Dezember einige Wege gesperrt

Hey Du hast potentiell gar nicht unrecht.. leider... da muss ich doch glatt auch etwas aus Florida zeigen.. bei mir 2. 2016
ich stand hier direkt unter dem Horst und beobachtete die Koppula..lol

jaja spanner
Florida 2016 by Eric D, auf Flickr

Viele schöne Fotos nachgekommen. :) Am besten gefällt mir jedoch der Raufußkauz, klasse abgelichtet. Die Bartmeisen machen mal wieder motivneidisch.

Pause von den wilden Greifen - Visite im WP Johannismühle bei den Schneeeulen.

dslrTPjoh23.9.17schneeeule-1.jpg

Boah Schneeulen sind noch geiler als Schleier Eulen.
Habe mal Bilder von Schnee Eulen gesehen im Winter beim Anflug.
Man waren das vielleicht super Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten