• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Grauschnäpper, Gimpel, Bluthänfling und juv. Grünfink sind auf dieser Seite für mich aus den sonst eh guten Beiträgen etwas herauszuheben..(y)

Schwarzmilan beim Fischfang:

comp_DSC_50882.jpg
 
:)

Ganryus Beitrag gefällt und der Eisi auch.

Der fischende Schwarzmilan ebenfalls !



Von mir etwas BF Action..


bf_20170516-9605.jpg
 
Alle drei Bilder dieser Seite sind top (mit einem kleinen Plus für den Milan)! (y)

Lachmöwe mit Nachwuchs im morgentlichen Gegenlicht

_O4A2965.jpg


Grüße, Andy
 
Wieder mal tolle Bilder auf den letzten Seiten. Besonders gefällt mir er fischende Milan...geniale Szene!

Hab mich riesig gefreut als mir dieser Weisskopfseeadler in den Kanadischen Rockies relativ nahe vor die Linse flog.

Bald Eagle.jpg
 
von den letzten beiden Seiten gefallen mir besonders ... sind ja fast alle:)

Seeadler mit Fang von @Lu_rik
Kohlmeisen von @Florian_R zeigen wie sich die Vögel an den Menschen anzupassen haben ..
Gimpel von @pmplayer
Eisvogel von @©®!
Fütterung von @Frieda2016

Gebirgstelze

IMG_5010-convs.jpg
 
Was für Bilder auf dieser Seite! Wahnsinn... Große Klasse, weiter so...
Ich versuche "dranzubleiben":
...

Den kann ich mich nur anschließen. Mit Deiner Grasmücke schaffst Du es ja auch recht locker, dranzubleiben. Freut mich, dasssich das frühe Aufstehen für Dich gelohnt hat..(y)

Auch Andys Möwen in dem Klasse-Licht, der tolle Adler, die Gebirgsstelze (die ich ggf. etwas aus der Mitte genommen hätte) oder auch Spottdrossel, Goldammer und die Lichtsituation des Eisi finde ich außerordentlich gelungen.
Toll!!

ich habe auch mal eine Trauerseeschwalbe, leider nur von hinten, aber ich fand auch hier die Lichtsituation recht schön. Kommt vielleicht nicht bei jedem so gut an, aber ggf. gefällt´s Euch ja auch von hinten.. (also das Foto mein ich). Bin da durchaus gespannt, wie die Meinungen so sind:

comp_DSC_60932.jpg
 
Der Adler ist wirklich stark (y) Glückwunsch!
Aber auch Sperbergrasmücke, Gebirgsstelze, Spottdrossel, Eisvogel (mal was anderes) und der Reiher gefallen mir sehr gut.

Kommt vielleicht nicht bei jedem so gut an, aber ggf. gefällt´s Euch ja auch von hinten.. (also das Foto mein ich).

Und nun zu dir Stefan :D

Ich mag den Kontrast sehr. Aber vom Motiv hätte ich mir (wenn schon von hinten) mehr Symmetrie gewünscht.


NMZ Lachmöwenküken bei der Schlüpfhilfe ;)

_O4A3303.jpg


Grüße, Andy
 
Hans, danke...

...
Und nun zu dir Stefan :D

Ich mag den Kontrast sehr. Aber vom Motiv hätte ich mir (wenn schon von hinten) mehr Symmetrie gewünscht.

...


Schönes Küken..;)(y)
Hm, ging dann wohl im wahrsten Sinn des Wortes nach hinten los...

Symmetrischer als das neue hier hab ich aber nicht.
Vorsichtshalber zeige ich dann noch was Gescheites von vorne..;):

comp_DSC_60922.jpg

comp_DSC_61752.jpg
 
Sehr viel Motivneid auf den zwei Seiten... (y)

Ich war heute bei den Teichhühnchen. Als ich mich dann in den Dreck gelegt habe um das frei schwimmende zu fotografieren, schoss plötzlich der/die Partnerin aus dem Gebüsch links von mir. Ziemlich nervös und aufgebracht...

Sie haben 80% des Ufers komplett im Unterholz und ohne Zugang und die beiden Hühner bauen ihr Nest doch tatsächlich direkt am Gehweg...

Schnell aufgestanden, das Nest geprüft, 6 Eier und weg. Ich drück Ihnen fest die Daumen, aber mache mir selbst nicht zu viele Hoffnungen


Teichhuhn by Darko Miljkovic, auf Flickr


Teichhuhn by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Schaue mir immer gern die tollen Bilder an, die hier gezeigt werden.

Ich stelle auch noch mal was ein, Trauerschnäpper aus meinem Garten.

M1118627_Sy.jpg

M1118788_Sy.jpg

M1118644_Sy.jpg

M1118703_Sy.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten