• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hui, dieses Seite bietet aber so einiges!
Ich sehe da kein deutliches Leistungsgefälle, auch wenn für mich persönlich der Waldkauz artbedingt ein gaaaanz klein wenig heraussticht.

Hier die bei uns wohl häufigste Möwenart:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3696644[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Hier die bei uns wohl häufigste Möwenart:


Moin!
(y)

mfg hans
 
Da sind ja wirklich Klasse Bilder nachgekommen..(y)

Hab mal den Habicht im Flug erwischt:

comp_DSC_72742.jpg
 
Kannst Du was zur Entstehung schreiben.
Wo geschossen, Brennweite und Cam?

Damit sich auch die anderen User was vorstellen können wie das Foto geschossen wurde.

Gruß Torsten
Hi Torsten,

das Bild war fotografischer Beifang auf Helgoland.
Ich hatte ab früh morgens Basstölpel fotografiert und wegen dem harten Licht (das Bild entstand um 11:32) schon mein ganzes Gerödel weggepackt und mich auf den Rückweg zur Unterkunft gemacht.
Da lag diese Silbermöwe so nett auf dem Graspuschel dass ich das 600er mit angesetztem 1,4fach TK an der 7DII einfach noch mal zücken musste und etliche Freihand bilder mit der Kombi gemacht habe (F6,3 bei 1/2000 sec. und Stabi haben die eigentlich alle auch in der 100% Ansicht scharf werden lassen - das Bild ist nicht gecroppt).
Bei 2 Bildern hat sie dann auch mal den Schnabel aufgerissen und eines davon seht ihr hier.

Deshalb...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3697002[/ATTACH_ERROR]

... war ich aber eigentlich am Lummenfelsen (juveniler Basstölpel). ;)
Auch 840mm an der 7er - kein Crop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eure Bartmeisen machen mich verrückt, ich habe den Vogel in echt noch gar nicht gesehen, da kommt Motivneid auf.:D
Auch alle anderen Bilder sind super(y)
 
Krankheitsbedingt leider nicht aus Grönland - aber nach einer heftigen Grippe - wieder zurück im Vogelfreunde-Thread. Bei Ersterem saß die Enttäuschung tief, wird aber ganz bestimmt nachgeholt, zweitere ist überstanden und hier sind wieder sehr schöne Fotos nachgekommen. Möwe und Tölpel sind besonders, die Bartmeisen sowieso.(y)

Ich habe noch ein (Silber) Fischreiher-Portrait.

19.1.17reiher-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei schöne Graureiher-Bilder (Frieda: heller ;)), das Basstölpel-Junge ist bemerkenswert. Die Bussarde sind zudem sehr gut gelungen, wie auch Bmeise und Habicht. Mehr bleibt glaube ich nicht auf der letzten Seite, was für die Qualität Eurer Bilder spricht. Toll.

Eine frostige Dame:



Lady im Schnee by tzim76, auf Flickr
 
Hi Torsten,
... war ich aber eigentlich am Lummenfelsen (juveniler Basstölpel). ;)
Auch 840mm an der 7er - kein Crop.

Danke Wahrmut, habe damit gerechnet das du 24-70 f2,8 hin schreibst.
War ja deine liblingslinse auf Helgoland.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3697314[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn soll man denn jetzt hier noch lobend erwähnen? Alle ;-).

Ich steuer heute noch mal den Fasan bei, auch wenn es nicht das beste Licht war:

forumKonvertfasan.jpg
 
Der juv. Basstölpel von Wahrmut gefällt mir schon ziemlich gut...(y)
Allerdings sind die anderen Beiträge auch sehr sehenswert..

Nochmals ein naher Buntspecht:

comp_DSC_58032.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten