• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Torsten, Dokus sind manchmal interessanter als Bilder ohne Geschichte. Insofern finde ich nicht, dass Du das Niveau runterziehst.

Neuntöter fehlen mir dieses Jahr noch komplett. Die diesjeährigen in den hiesigen Revieren haben wieder mal eine grauenhafte Fluchtdistanz...:(

Wahrmut, tja, das mit den Ansitzen ist halt hier so eine Sache. Ich fotografiere ja zu über 90% Vögel in urbanen Revieren. Dementsprechend gehören für mich (und auch die Vögel) unnatürliche Ansitze zu den "natürlichen" Bedingungen. Deswegen sind diese Ansitze für mich nicht nur in Ordnung, sondern ich empfinde sie (da ich die Umgebung halt so wahrnehme) durchaus auch als schön, Zwar nicht alle, aber manche schon. Mein letztes Lerchenbild gefällt mir persönlich übrigens sehr gut...
Das ist wohl auch der Preis, den ich dafür zahle, dass ich mich halt einfach nur auf die Bank setze und auf die Lerchen warten muss. Die kommen ohne große Scheu vorbeigelaufen, ohne Tarnung, ohne Ansitzen. Der Lebensraum dieser Lerchen ist übrigens ein gut besuchter Spielplatz...
Dein Reiher gefällt mir übrigens (wieder mal) ausgezeichnet.

Auch bei den nächsten Bildern ist genaugenommen nichts natürlich. Unter einer Autobrücke an einem Bachlauf mit künstlichem Bachlauf aufgenommen, zudem wurde der Nachwuchs in einem Brutkasten erbrütet...;)
Fotografisch vielleicht auch nicht ganz so toll, aber mir hat dies Szene damals sehr gut gefallen:
Gebirgststelzenfütterung:

comp_DSC_33831.jpg

comp_DSC_33891.jpg

comp_DSC_34091.jpg

:)

Wieder lauter tolle Bilder will da jetzt keinen hervorheben..
Etwas zu Wahrmuts Bild mit dem Reiher: Sehr schwieriges Licht und Kontrastspiel
aber hast Du gut gelöst so..

Hier nochmal Jungpurpurreiher beim Beute spechten..

ppr_1200_20160623-3546_2te.jpg

Küstenreiher, Uferschnepfe und BF (y).

Der Purpurreiher könnte für's Forum noch etwas schärfer sein, ansonsten auch (y).

Ich habe noch mal schnell die letzten Sonnenstrahlen genutzt, nun ist das Mistwetter auch hier angekommen.

x-161246-02_07_2016.jpg

wieder schönes nachgekommen. Besonders gefällt mir die Gebirgststelzenfütterung von @Lu_rik

SDIM5420-convs.jpg

SDIM5344s.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kranich muss ich mir auch mal intensiv vornehmen - die gefallen mir sehr..

Schönes Bild Stefan und auch schön nahe !
Schöner Rotschwanz !

rabu - bei deiner Ente kann ich auch 2 Sensorflecken ? erkennen..

Wir hatten mal kurz einen Schauer beim Beobachten - der hier auch..

20160628-bf1200_3577.jpg

Schönes Licht beim Storch, das letzte Bild aus der Serie mit den Gebirgsstelzen, der geduschte BF und das Rotschwänzchen sind top, der Kranich mit der tiefen Perspektive weiß auch zu überzeugen.
@Lu_rik: das von Dir beschriebene mit den urbanen Ansitzen kann ich unterschreiben.

a_RB6A4853.jpg

RB6A4885.jpg

ach was Sensorflecken, das sind "Wasserzeichen".;) Ja, das ist mir auch aufgefallen, hatte aber keine Lust sie wegzustemeln oder zur Reinigung.

SDIM5336-convs.jpg

ppr_20160623-3619.jpg

PS:
Die Neuntöter von Gummibaum sind auch klasse wollte ich eigentlich schön länger
mal erwähnen.
Die machen sich dieses Jahr auch rar habe bei mir gerade mal 1 Männchen gesehen und weiss nicht ob das Weibchen dazu auch da ist.
Der letzte Beitrag Bild 2 ist das ein Jungvogel ?
Denke mal, klasse das da was geklappt hat bei Dir !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten