• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mal das AF-S 200-500mm VR ausprobiert.

Ja.. funktioniert :)


Graugans (Anser anser)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Graugans (Anser anser)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

An die Bildbearbeitung der Nikonbilder muss ich mich erst wieder gewöhnen... schwierig :(
 
:)


Von mir nochmal Eule..


woe_20160114-1255.jpg
 
Letzte Woche in Italien

Stelzenläufer:
7T6A0054ab.jpg
 
Servus,

Nun, mit 1/160 bei 600mm ist das natürlich schwierig! Mich stört die Kokosnuss und der HG mehr.

Das Foto ist mit Stativ fotografiert und der Star saß einen Moment lang total regungslos da, trotzdem unscharf.


(y)

Was mir besonders gefällt ist, dass das Federkleid nicht so kontrastreich und dadurch auch weicher, natürlicher, nicht so "scharfkantig" wirkt.

Ich vermisse keine Schärfe. Auf mich wirkt es alles andere als unscharf, trotz inzwischen 32"-Monitor mit einer Auflösung von 3840 x 2160 p, betrachte es nicht mit einer Lupe und in 250%! :cool:

Ich hätte gern mehr Details vom Federkleid. Wenn du das Original sehen würdest dann wüsstest du was ich meine ;)

Das Sommergoldhähnchen von peppi_sf ist sehr schön.

Hier noch ein Star, diesmal ohne Kokusnuss ;)

IMG_9193.jpg
 
Langsam kommen wir weg von den 100'000 Meisen :D
@tiobb Der Star gefällt, schöne Farben, perfekte Schärfe!
@amd Krop oder nicht, jedenfalls eine tolle Aufnahme
@7X... Die Elster mit dem schlichten HG ist Klasse
@THD Da hat sich die Italienreise gelohnt!
@Gündä Speziell der Baumläufer sticht hervor!
@Bullenbraut DIe Möchsgrasmücke versuche ich auch schon seit langem auf den Chip zu bannen, leider erfolglos :-(

Noch frisch und warm... von heute Morgen:
Singende Heckenbraunelle:
20160410_084917_niederrohrdorfer_moos.jpg

Zilpzalp:
20160410_093755_niederrohrdorfer_moos.jpg
 
"Saubere" Bilder sind hinzu gekommen.

Ich hätte gern mehr Details vom Federkleid. Wenn du das Original sehen würdest dann wüsstest du was ich meine ;)

Die Federflächen (schwarze) sehen schon aus wie geölt oder mit Haargel eingerieben, aber sie fasern auch etwas aus am Ende.

Bei den anderen Vögeln sieht man eher das Flaumige. Vllt ist das bei Staren anders. Wäre ein Screenshot interessant, wie es im Original aussieht.
 
"Saubere" Bilder sind hinzu gekommen.



Die Federflächen (schwarze) sehen schon aus wie geölt oder mit Haargel eingerieben, aber sie fasern auch etwas aus am Ende.

Bei den anderen Vögeln sieht man eher das Flaumige. Vllt ist das bei Staren anders. Wäre ein Screenshot interessant, wie es im Original aussieht.

Servus,

hier mal ein Foto von gerade eben (Kamera steht noch auf Winterzeit :eek: ) und ein Screenshot dazu in der 100% Ansicht ohne viel Schärfung.
Die Schärfe kommt erst mit der Verkleinerung

IMG_0281.jpg
100%crop.jpg
 
Unter den vielen tollen Bildern ragen für mich heraus:

zuppis singende Heckenbraunelle - super erwischt,
tiobbs farbenfroher Star - mit kleinen Schwächen im Bildaufbau,
amds Rotschenkel - Motivneid,
THDs Stelzenläufer - DAS Bild der letzten Seiten - perfekt, toll, überhaupt,
Gündäs Baumläufer und Heckenbraunelle - super erwischt, "runde" Bilder
EsBus Gänseküken - sooo süß,
THDs Schneesperlinge - hier seltener Vogel toll fotographiert (fürs Fotos bestellt?),
Willi37s Gimpelpäarchen - da passt einfach der Moment,
7xs Bergfink - schick,
Stefan 68s Fitis - häufiger Vogel selten so ansprechend abgelichtet gesehen - gefällt mir sehr gut.

Von mir einen weiteren Sänger:



tzim76, auf Flickr
 
Möchte hier kein Bild hervorheben für mich sind sie alle schön.

Hier ein Seeadler vom letzten Herbst.
2 Bild ist kein Ausschnitt
26329238225_eff4c4d5f3_o.jpg


26263011881_cf88037948_b.jpg
 
Servus,
hier mal ein Foto von gerade eben (Kamera steht noch auf Winterzeit :eek: ) und ein Screenshot dazu in der 100% Ansicht ohne viel Schärfung.
Die Schärfe kommt erst mit der Verkleinerung

Das Ganzbild gefällt mir so besser als zu kontrastreich, weil eben diese Details verloren gehen. Nicht einfach zu handeln. Schwarzwert leicht erhöhen, Details etwas hervorheben etc. :confused:

Möchte hier kein Bild hervorheben für mich sind sie alle schön.

So ist es, auch z.B. deine letzten Bilder.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten