• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auf den letzten beiden Seiten wieder so viele schöne Bilder, meine Favoriten (ohne den Rest abwerten zu wollen)sind der schwanzlose Fasan, der Goldregenpfeifer, der Schlechtwetterturmfalke, der sonnige Kleiber und die drei Wintermotive von w.d.p., auch das Schwanenportrait ist Klasse!

a_VW0A4185.jpg
 
@ Gummibaum, ich würde des Bild noch entrauschen.
Das würde es noch mehr aufwerten.
Aktualisiere mal Flickr bei dir schade um die ganzen schönen Fotos davon.

PS: schick das RAW rüber.
 
Wieder schöne Bilder auf den letzten Seiten.
Wobei mir der Goldregenpfeifer von waso am besten gefällt. Ich wäre froh, wenn ich auch mal bei der Arbeit liegen könnte.:)
Ich habe vorhin mal was dokumentarisches beim aufräumen gefunden, also n.m.z.

Manchmal sind die Augen größer als der Schnabel!

x 058481 21_03_2012.jpg
 
Für die Schneebilder von w.d.p kann ich voll schwärmen :3

Ich hab leider weiterhin nur pech mit dem Wetter.

Jagende Turmfalkenweibchen
20141221-IMG_4057.jpg


20141221-IMG_4232.jpg
 
@vaio2: Sehr schön. Meine waren leider alle nicht scharf und mein Grauer hat den Karpfen nicht geschafft.

Bei mir gab es heute "Ente ohne Licht und Nähe". Da es aber meine ersten Schellenten waren, konnte ich den Finger nicht vom Auslöser lassen.

x 105089 24_12_2014.jpg

x 105244 24_12_2014.jpg

x 105025 24_12_2014.jpg
 
…konnte ich den Finger nicht vom Auslöser lassen.

Und das war auch gut so!
Denn obwohl Du nicht nach den Enten wohl greifen konntest und obwohl etwas dunkel - sehr schöne Aufnahmen.

Mir sind manche Ansprüche hier etwas rätselhaft.
Wollt ihr Wildlife-Aufnahmen oder nicht? - Nun, in der Natur scheint nicht immer die Sonne.
Ansonsten müßt ihr die Vögel eben mit ins Studio bringen, ein natürlich wirkendes Set basteln, perfekt ausleuchten… - Soll es das sein?
Ich versteh's wirklich nicht, finde manche Klagen hier etwas bizzar.
„Die Natur hat mal wieder auf meine fotografischen Bedürfnisse keine Rücksicht genommen - ungeheuerlich! Kann das Foto eigentlich nicht wirklich zeigen.“
Und dann kommen tolle Aufnahmen.
Wenn auch ohne Studiolicht.
Na, denn!
 
... Mir sind manche Ansprüche hier etwas rätselhaft. Wollt ihr Wildlife-Aufnahmen oder nicht?

Naja, als die Beiden (ohne "Vorankündigung") über sich herfielen, habe ich die ersten Bilder prompt vermasselt und war über mich sauer ohne Ende. Andererseits haben sicher nur wenige Forenten so etwas überhaupt schon einmal und noch dazu "in greifbarer Nähe" erleben dürfen und konnten dann ggf. auch noch (vorzeigbare) Bilder machen. Insofern bin ich dann doch wieder ganz zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich das sicher nicht gleich wieder erleben darf ... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3179997[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3179997
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pseudemys: Ich bin nicht so der Freund von schlechten Bildern, aber in dem Moment ist nichts besseres rausgekommen, obwohl ich etliche Bilder gemacht habe und alles mögliche probiert habe.

Bei Reiherenten sind die Augenpartien bei mir auch immer unscharf, da kann ich machen was ich will.
 
Heute, ja heute ist bei uns das erste Mal ein wenig blauer Himel mit Sonne zu sehen gewesen.. nach 14 Tagen Grauschleier über der Stadt . :cool:

Also nach dem Mittag gleich mal raus in den Garten und die 30min Licht ausgenutzt.. Wie man an den exifdaten sieht, bin ich auch mit wenig Licht aktuell schon zufrieden. :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3180215[/ATTACH_ERROR]



Ist ein auf 4000Px beschnittener Schnappschuss ( nur 2 von 10 scharf, meist wegen Bewegungsunschärfe, die Dohle war misstrauisch);
eigentlich wollte ich Buntspecht: er war auch da, aber traute sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leider immer noch alles "grau in grau"

Aber die die Bilder auf dieser Seite sind es nicht :)

Seid Ihr sogar an Weihnachten fleissig ? :cool:


Grüsse
Mario ;)
 
Das Wetter wird immer besser nur noch ISo 4000 :mad:

EBV Lepi.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3180347[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten