• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher

Ich gucke jetzt schon seit einigen Wochen hier rein und bin unfassbar neidisch!
Ich weiß, wo hier bei mir Eisvögel anzutreffen sind, aber ich habe noch keine Chance gesehen, auch nur ansatzweise näher zu kommen.
An einem See komme ich nicht ans Ufer und an einem Fluss ist es zu sehr zugewachsen, so dass ich nicht nah genug rankomme.
Ein Tarnzelt muss ich mir auch noch zulegen ... aber ich bleibe dran.

Viele wunderbare Bilder hier. Ich finde auch sehr spannend, wie unterschiedlich Bearbeitungen, Kompositionen, farbliche Ausgestaltungen vom Eisi sein können und dann auch wirken. Da ist echt viel abzuschauen ;)

Weil ich auch wieder die Möglichkeit hatte (aber mit dem Bearbeiten noch nicht so weit bin), hier noch mal mein "Herzensbild" aus dem letzten Jahr, die neuen Bilder kommen bald:

Eisvogel / Common kingfisher / Alcedo atthis by Simon, auf Flickr

Da Eisvögel gerade viel im Sammelthema Vogelfreunde gezeigt werden bringe ich diesen Thread mal wieder nach oben mit einem Bild eines Grünfischers. Er unterscheidet sich vornehmlich durch seine kleinere Grösse vom Amazonasfischer und hat weisse Flecken auf den Flügeln.

Green Kingfisher 2.jpg

DocKayT - Gefällt mir gut, der Grünfischer. Den kannte ich noch garnicht....
Simon - feine Szene!
Seriously_its-Tom - mein Favorit auf dieser Seite, schöne Dynamik!
frala - auch wieder fein, die zarten Farben, wie von Dir gewohnt!
amd - schöne Haltung beim Eisi.
lunarprospektor - schöne Szenen, ein tieferer Standpunkt wäre bestimmt klasse!
Holzton - schade, das die Szene unscharf ist.

Ich habe auch einige neue Aufnahmen des blauen Diamanten.

Direkt bei Sonnenaufgang...

OSee24-09-Eisvogel-2-1800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider war es die letzten Tage morgens immer neblig und bedeckt. Und jetzt ist der Urlaub vorbei.

5G9A7361.jpg

Der Eisvogel kurz nach der Jagd. Der nasse Fisch zappelt noch fleissig, wodurch ich die Wassertropfen in der Luft einfangen konnte.

kingfisher waterdrops by Tom, on Flickr

Eisvogel bei 300 mm...?! Respekt!
Hier selbst aus dem Zelt heraus undenkbar. Die sind hier extrem scheu. Btw sehr schönes Bild! (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten