• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Der Tanz" - War es ein Tango?

ich hoffe, dieser beitrag ist nicht wieder eine gelbe karte wert.

und noch was, ich werde keinerlei kommentare mehr bezüglich amolls und schorschls bilder abgeben, weil ich einfach zuviel angst habe, dass diese menschen ungeliebte kommentare melden, um so ihre ernsten kritiker loszuwerden. ich hab das leider schon zu spüren bekommen.

lg, nitaerc

Nein, das ist keine gelbe Karte wert.
Das war doch ein sachdienlicher Beitrag, den kann ich vertragen.
Klingt so, als ob Du dabei warst - und einiges mag richtig sein.
Aber Fotografie nach "Vorschrift"? Und nur nach dem Lehrbuch? -
find ich zu eng, und auch ein unvollkommenes Bild kann gezeigt werden.
Ist das schlimm und verwerflich?

Und keine Angst: ich meld Dich nicht -warum auch.

Der Ansicht bist aber auch nur du. Bewegunbgsschärfe? Find ich inordnung aber das verschwimmt ja schon richtig zwischen Licht und Motiv, das Motiv an sich finde ich so oder so langweilig, deswegen bleibt von der besagten Dynamik nicht viel übrig . Aber nun gut da es hier soweiso so viel Pseudo Lob gibt sollte dich die ein oder andere Kritik nicht stören, da du deiner Linie so oder so treu bleibst.

Aber ich finde "Dynamik" ein sehr gutes Stichwort an dem du dich vielleicht das nächste mal orientieren kannst.

Ja, ok, ist Deine Sichtweise. Nehme ich mal so an.
Aber was ist "Pseudo-Lob" :confused::confused:

Nimms nicht persönlioch aber mit Pseudo-Lob meine ich die Leute die wirklich jedes Bild in 1000 Himmel loben wo ich mir manchmal echt nur denke: hä?
Das hat nichma was mit dir zu tun, aber hie rentwickelt sich schon ne art Vetterchen gesellschaft nach dem Motto: " Ich lob dich, du lobst mich." Ich finde ernstgemeinte Kritik wird so mal sehr schnell und auch gern übersehen, meiner Meinung nach auf kosten des Fotografen selbst. "Wieso sollte ich was anderst machen, es is doch alles so schön und gut -> wer das nicht glaubt, siehe Resonanz im Forum z.b." Das ist es was mich en bissl nervt. Weil es so en Fotocommunity, (teils)Diviantart, oder (teils) Flickr nivau annimmt.
"Super klasse alles Prima", "Toll gemacht" oder "Spitzenklasse mal wieder Hammer :top::top::top:" das sind irgendwie aussagen die mal gerechtfertigt sind, die ich auch manchmal mache weil ich echt nix meckern kann, aber es gibt da irgendwie immer so die üblichen verdächtigen und das stört mich ein wenig.

Aber Fotografie nach "Vorschrift"? Und nur nach dem Lehrbuch? -

Find ich nen guten Einwurf von dir, meiner Meinung nach: Ein bißchen sollte diese Ausage berücksichtigt werden, ich bin gewiss kein Kunstbanause und Fotografiere nur streng nach Vorschrift der Fotografischen grundlangen, aber ein wenig berüchsichtigen sollte man das ganze sicherlich, ich hatte gestern schonmal in irgend nem Beitrag gesagt, das man ein festes Fundament braucht auf dem man aufbauen kann, sonst geht der Schuss schnell nach hinten los.

@nastra

Das kann ich alles unterschreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten