• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... der Tag danach ... (Update auf Seite 2)

Abramis

Themenersteller
ich möchte Euch mal ein Bild aus einer kleinen Serie zeigen die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Anhang anzeigen 1881055

Gruß, Marcel

Auf Seite 2 gibts mehr

Zuletzt bearbeitet:
AW: ... der Tag danach ...

Irgendwie hat es was. Ich weiß nur nicht was, die Stimmung gefällt mir :)
Hast du mehr von der Serie?

...ist es Euch zu nachdenklich?

Kopfkino pur :top:

Ich mag Bilder die mich anregen eine Geschichte zu spinnen.

Grüße

Also ich finde es gut, aber ich finde keinen so rechten Bezug zum Titel. Warum hast du den gewählt, bzw. was willst du uns damit sagen?

Danke für Euer Feedback. Freut mich, dass es Euch gefällt.

Also ich finde es gut, aber ich finde keinen so rechten Bezug zum Titel. Warum hast du den gewählt, bzw. was willst du uns damit sagen?

Naja... eine junge Frau... mit einem Koffer... alleine vor dem Haus sitzend... trauriger Blick... der Rest ist Eurer Phantasie überlassen ;)

Hi!

Es mag sein, dass mir das Bild gefällt, weil ich ein anderes Bild aus der Reihe kenne (ich hatte dir in der FC dazu etwas geschrieben, ... the day after ...) und daher die Strimmung des einen Bildes mit diesem Bild vermische. Vielleicht aber auch, weil ich dein Model Jule einfach unglaublich spannend finde. Keine Ahnung, ich fürchte, ich kann die Eindrücke nicht komplett voneinander trennen.

Nur auf dieses Bild bezogen, finde ich den strengen Bildaufbau und die Pose perfekt passend zu den Accessoires und dem dadurch erzeugten 50er Jahre Look. Die SW-Umsetzung hingegen wirkt mit dazu dann einen Ticken zuuu alt. Da würde ich auch eher die ausgeblichene Farbgebung des FC-Bilds wählen, denke ich.

So oder so... Ich mag´s! :)

Stevie

...
Nur auf dieses Bild bezogen, finde ich den strengen Bildaufbau und die Pose perfekt passend zu den Accessoires und dem dadurch erzeugten 50er Jahre Look. Die SW-Umsetzung hingegen wirkt mit dazu dann einen Ticken zuuu alt. Da würde ich auch eher die ausgeblichene Farbgebung des FC-Bilds wählen, denke ich.

So oder so... Ich mag´s! :)

Stevie

Danke Dir, für die lobenden Worte.
Die SW Umsetzung ist eigentlich keine Umsetzung :D Das Bild ist analog aufgenommen, auf Kodak Tri-X um etwas mehr Korn rauszukitzeln habe ich den Film in Rodinal entwickelt. Es gibt also garkeine Farbversion von diesem Bild ;) ...und der Tri-X müsste zeitlich gesehen ganz gut zum look passen :D

Gruß, Marcel

Hahahah! Na gut, dann wünsche ich mir halt eine nachträglich colorierte Version! :D Ich hatte auf der MK-Seite deines Models noch ein ähnliches Bild (ohne Koffer) in Farbe gesehen und angesichts des schon erwähnten FC-Bilds (und auch der Bildqualität) gedacht, dass es ein Digitalfoto sei. Sehr cool! :top:

Stevie

ne Du... ich fang jetzt nicht an für Dich zu colorieren :D

Was die Bildqualität angeht... das ist Mittelformat (6x7), da kriegt man schon ganz gut was mit hin.

Gruß, Marcel

Ich finde das Bild auch gelungen.

Einzige Kritik: Das Piercing in der Lippe passt nicht zum gewollten 50er Jahre-Look.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten