• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Storch kommt zum essen

fader70

Themenersteller
Als ich heut meinen Mittagstisch deckte, dachte ich nicht richtig zu sehen.
Schaut da nicht dieser Storch, vom Nachbardach, zu uns in die Küche.

Hab natürlich gleich mal die Kamera geholt, leider gabs nur diesen grauen Himmel als Hintergrund.

Schöner Storch :top:
Meinen lezten Storch hab ich vor rund 30 Jahren gesehen :grumble:
Das erste Bild würde ich auf alle Fälle noch einen Tick heller machen und vielleicht die Sättigung erhöhen damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt.

Danke für eure Tips, ja hatte sie schon etwas aufgehellt. Finde sind sehr verrauscht, kann aber auch an meinem dreckigen Fenster leigen:)

Werd mich dann noch mal über die Bilder machen.

Hallo.

Rauschen seh ich kaum, nur auf der Unterseite der Flügel im zweiten Bild, ja.
Allerdings hast Du wohl etwas beim Schärfen übertrieben, um die ganzen Konturen ist schon ein heller Streifen. Also etwas weniger schärfen, das kommt auch dem Rauschen zugute.

Grüße

Beim ersten Bild ist auf jeden Fall eine TWK nötig. Dann sollte es besser sein.

...toll, so Störche direkt in der Nähe zu haben! :)

Danke euch nochmal für eure Hinweise. Darauf hin hab ich sie mir nochmal vorgenommen.
Vielleicht sind sie jetzt besser.

Das mit dem Überschärfen höre ich auch beianderen oft, nur fällt mir das selber immer gar nicht auf.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten