• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer kommt...

Niqolas

Themenersteller
So, mein erster Post hier im Forum..
Die Bilder sind von einem Ausflug zu unserem Baggerweiher von vor paar Tagen ;)

Nummer 1 :top:

Ziemlich schlicht, aber das Gefühl kommt super rüber.
Finde beim ersten noch mehr wie beim zweiten.
Aber das ist bei solchen Fotos auch seehr subjektiv.

Das erste ist Sommer pur! Super gelungen.
Das zweite ist zwar weniger sommerlich, aber eine geniale Aufnahme. Aber wurde da auf dem Hügel etwas retuschiert? Sieht mir auf der Spitze zu verwischt aus.

Bild 2 ist ein absoluter Knaller.

Bei Bild 1 finde ich den Schärfeverlauf nicht optimal. Hätte die Schärfe auf die Karten oder das Gesicht des Gegenüber gesetzt.

Martin

Erstmal danke für eure Meinungen :)
Schön das sie vielen von euch gefallen.

Das erste ist Sommer pur! Super gelungen.
Das zweite ist zwar weniger sommerlich, aber eine geniale Aufnahme. Aber wurde da auf dem Hügel etwas retuschiert? Sieht mir auf der Spitze zu verwischt aus.
Nein, das Bild wurde nur mit einem PictureStyle bearbeitet. Das was so verwischt aussieht ist Sandstaub, was auch an den Kieseln zu erkennen ist, die dort durch die Luft fliegen ;)

bild 1 schaut schon cool aus... was hast du dran gemacht? crossentwicklung?
Ähm, ich hab in Lightroom die Luminanz von Blau runtergedreht und die Lichter orangener gefärbt. Und natürlich bissl Kontrast erhöht.

Bild 2 ist superstark.
Ich glaube, es könnte noch dazu gewinnen wenn du es ein wenig enger beschneiden würdest.
Mich lenkt die linke dunkle Wolke zu sehr im Farbverlauf ab.
Gruß f_a

WERBUNG
Zurück
Oben Unten