• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer kommt. Jetzt spritzt er wieder.

Na gut, die Schärfe hast auch DU erkannt.
Alles andere wirst Du als Änfanger wohl noch lernen müssen.
Und warum sind alle Deine Bilder weg? Keinen Mut? -
so lernst Du nicht.

Weniger Beiträge/Themen = Anfänger!? Von Deiner Art der Photographie lern ich nichts, denn sie sagt mir nicht zu.
Bilder schaute doch keiner mehr an, daher sind sie weg. Oder darf ich das nicht. Ah, verdammt, dann bin ich ja nicht mutig:D
Cool bleiben, war ganz und gar Sach-Ebene!

Jup.
Musstest du eigentlich dem Model Tips zum Outfit geben oder kam es von allein mit kurzen Hosen, weissen Tennissocken und hellbraunen Schuhen...?

Nee, der hat immer genau das passende an. Total gut ausgerüstet!
Wenn er an seinem Miniteich die Pumpe reinigt,
läuft er in hüfthohen Gummianglerstiefeln rum :)

Die gute Gardena :top:

Du hättest noch ein paar Zentimeter nach links und zurück gehen können, dann wäre die Hand genau in dem Loch gewesen und somit hätte das Bild etwas von dem "unüberlegter und ungeplanter Schnappschuß"-Charakter verloren.

Ja, Du hast recht. Ist aber bei sowas nicht immer optimal möglich.

Das Foto ist für mich........schlichte Realsatire. Ohne den Hauch eines Anspruches technischer Vollkommenheit, geschweige denn künstlerischen Gestaltungsdrangs. Und trotzdem hat es meiner Meinung nach einen Platz in der Galerie verdient.......weil es manchem so toll den Spiegel vor die Nase hält.
Bereits gehobene Realsatire ist die hier teilweise gezeigte Reaktion auf das Werk. Erstaunlich, zu welch emotionalen Ausbrüchen (einiger Kommentatoren) dies Bild anzuregen in der Lage ist............erstaunlich.

Just my opinion...................Karl

Danke, sehr gut formuliert :top::top:

Weniger Beiträge/Themen = Anfänger!? Von Deiner Art der Photographie lern ich nichts, denn sie sagt mir nicht zu.
Bilder schaute doch keiner mehr an, daher sind sie weg. Oder darf ich das nicht. Ah, verdammt, dann bin ich ja nicht mutig:D
Cool bleiben, war ganz und gar Sach-Ebene!

Ok, bleiben wir cool.:)
Das vom "Anfänger" hab ich einem Deiner Beiträge entnommen,
da hattest Du was davon geschrieben. Glaub mir, ohne das hätte ich es nicht erwähnt - wg Zynismus oder so...

So - von jetzt an gibt's für OT Punkte ohne Ansehen der Person. Wer sich nicht zu dem Foto selbst äußern will, braucht hier auch keine anderes sinnentleertes Gelaber abzusondern.

Das ist immer noch ein Foto-Forum und eine Galerie. Das Buddy-Geschwätz könnt Ihr per PN abhandeln oder schreibt's in Euer Poesiealbum.

Steffen

ich habe das bild nicht geshen, ok???:D:D:D so ähnliche bilder macht meine überwachungskamera, nur in sw :ugly:

zum Bild: Durch sein bewässern sorgt er dafür, dass ihm seine Flora über den Kopf wächst - deutlich sichtbar - ...die Haare des Methusalem.
Die Kleidung ist korrekt.
Gruß Uli

Meine ehrliche Meinung:

Aufgrund Schorschis Bilder wird hier jetzt versucht noch eins draufzusetzten! Ich stell mir das so vor: Amoll sitzt vorm PC und überlegt mich welchen Bild er das noch topen kann! Das Bild ist für mich nicht mal ein Schnappschuss und der To Lacht sich krank ob der Vielen Kommentare in diesem Fred!

Das ist nicht Zielführend und steigert sicher nicht die Qualität dieses Forums. Das ist eine einzige Verarsche...

Schade um die Leute die es ernst meinen, die gehen hier nähmlich immer mehr unter!

PS: meine 4 jährige Tochter macht bessere und intuitivere Bilder!

Es ist traurig,

lg stef

Worum geht es denn überhaupt...Spass beiseite .Ich finde die Fotos wirklich gelungen. Spitzen Klasse..Son nen Typ musst Du zuerst mal finden...

Ich finde das Foto eigentlich ganz witzig. Gerade als Satire ist es gelungen.
Es sieht sehr spiessig aus und zeigt was alltägliches. Die Perspektive ist ungewöhnlich und der trashige Realismus des Bildes macht es wirklich gut. Das mag ich.

Ich finde das Foto eigentlich ganz witzig. Gerade als Satire ist es gelungen.
Es sieht sehr spiessig aus und zeigt was alltägliches. Die Perspektive ist ungewöhnlich und der trashige Realismus des Bildes macht es wirklich gut. Das mag ich.

Oh, danke. Das hatte ich nicht erwartet - (du weisst warum:))
Du zeigst Größe, das imponiert mir.

Aber nochmal: das darf hier geschlossen werden!

Muss man denn alles Lesen? Wo steht das? Ich habe mich auf das Bild am Anfang eingelesen und entsprechend Kommentiert.:ugly:

Wer Wind seht, wird Sturm ernten. Deshalb sei mal nicht so memmig und hör auf, um den Schlüssel zu betteln. War doch klar, dass das Bild kontrovers diskutiert werden wird.

Zum Bild: ich finde es eigentlich witzig, weil es einen sehr spießigen Mann bei der Kleingartenpflege zeigt. Doch dann stelle ich mir dich vor, wie du in Cordhosen auf dem Balkon des Nachbarreihenhauses stehst mit der dicken DSLR an der Nase und dir ins Fäustchen lachst. Jetzt finde ich es auf einmal nicht mehr ganz so witzig. Ich entwickle sogar eine Art Sympathie zu deinem Modell. Wenigsten ist der ehrlich und konsequent in seiner Spießigkeit.

Mit dem Bildaufbau hast du dir Mühe gegeben, was das Bild etwas den Schnappschusscharakter nimmt. Schade eigentlich.

Oh, danke. Das hatte ich nicht erwartet - (du weisst warum:))
Du zeigst Größe, das imponiert mir.

Klar weiß ich warum ;)
Ich kann mich noch gut an Deinen Kommentar erinnern und fand es sogar sehr schade, dass Du Dich, als ich im gleichen Ton geantwortet habe, zurückgezogen hast.
Aber das hier ist ein anderer Thread und das Foto ist gut, auch wenn viele hier das nicht sehen können, weil sie nicht über ihren Tellerrand hinausschauen können.

Wer Wind seht, wird Sturm ernten. Deshalb sei mal nicht so memmig und hör auf, um den Schlüssel zu betteln. War doch klar, dass das Bild kontrovers diskutiert werden wird.

Zum Bild: ich finde es eigentlich witzig, weil es einen sehr spießigen Mann bei der Kleingartenpflege zeigt. Doch dann stelle ich mir dich vor, wie du in Cordhosen auf dem Balkon des Nachbarreihenhauses stehst mit der dicken DSLR an der Nase und dir ins Fäustchen lachst. Jetzt finde ich es auf einmal nicht mehr ganz so witzig. Ich entwickle sogar eine Art Sympathie zu deinem Modell. Wenigsten ist der ehrlich und konsequent in seiner Spießigkeit.

Mit dem Bildaufbau hast du dir Mühe gegeben, was das Bild etwas den Schnappschusscharakter nimmt. Schade eigentlich.

Leider muss ich Dir da recht geben. Es hat einen gewissen "Beigeschmack"-
von wg "lustig machen über". Es sollte ein "Spaß" sein, und so gesehen werden.
Aber von einem echten Paparazzi bin ich weit entfernt.
Ich habe übrigens ein sehr gutes Verhältnis zu dem Mann.
Und ne Cordhose habe ich tatsächlich:):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten