• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Soldat_INGOURIOUS BASTERDS

Moin,

zu den Waffen kann ich nicht viel sagen...
Mit dem G3 war das in dieser Position möglich, ist aber keins.

Zur Uniform:
Bin ich falsch informiert oder gehören dann Nationalitätszeichen, sprich Landesflaggen an den Arm... so ähnlich ist doch die "Vorschrift"....
Bei dem Dienstgrad bin ich mir jetzt nicht ganz sicher....

Das Bild selbst ist mir einen Hauch zu dunkel.

Gruß
Frank

mir gefällt das bild.

und ich kann die diskussion über die haltung der mp40 nicht wirklich nachvollziehen. im gefecht oder im häuserkampf halte ich die waffe so, dass ich auch mal damit ums eck feuern könnte, ohne gleich meinen ganzen körper zu exponieren. außerdem hat die waffe keine schulterstütze.

wenn er nach vorne feuert, wird er die waffe an den körper nehmen. nachdem er den einsehbaren teil des kellers aber wohl schon im blickfeld hatte, neigt er sich nach links. und dann nimmt man automatisch die waffe weg vom körper.

kann jeder mal selber ausprobieren. rechter ellbogen an den körper gepresst, korrekte haltung bei feuer nach vorne. sobald ich mich aber nach rechts neige, um nach links ums eck zu schauen, komme ich automatisch in diese haltung.

und zum thema rückstoss der mp40 gibt es genügend videos in youtube.

*meister_in_den_USA_waffennarr_kennend_123*

Die Mp40 ist eine deutsche Waffe und hat sehr wohl ne ausklappbare Schulterstütze.. Soviel zum Waffenarr ;) :D

Aber das Foto ist doch in Ordnung. Ich finds gut.
Im Krieg läuft halt nich alles nach Vorschrift also meckert nich soviel :ugly:

Mir kommt das sehr gestellt vor. Wie ein Junge beim Kriegspielen. Der hockt sich so gemütlich auf der Treppe ab und lässt sich fotografieren.

Hätte entweder Blick in die Kamera und Lauf auf die Kamera gewählt oder gar nicht in die Kamera schauen und nicht so eine entspannte Haltung.

Vielleicht das Ganze in schwarzweiss und das Gebüsch im Hintergrund etwas unschärfer?

Hi, da ich noch nie ein Gewehr in der Hand hatte, und ich es auch in Zukunft nicht vorhabe, kann ich dazu nix sagen:rolleyes:;)
Zum Foto, scharf ist es, ansonsten gefällt es mir nicht, sieht bedrohlich aus:(
Gruß Schorschi

AW: Der Soldat_INGURIOUS BASTERDS

Hm, mal wieder nur Klugsch. hier ... weiß jetzt nicht, woher Ihr Eure Meinungen nehmt (im Videospiel ist eh immer alles möglich) aber da ich schon mit einer MP40 geschossen habe, nehme ich einfach mal meine eigenen Erfahrungswerte ... und so, wie er das Ding auf dem Bild hält, würde es ihm aus der Hand fliegen, sobald er den Abzug tätigen würde (ist mir nämlich auch passiert ... weil ich mal ne coole Film-Haltung ausprobieren wollte). Klar hat die MP nicht den Rückschlag eines Gewehrs, dennoch würde er sich so weh tun (vielleicht nicht unbedingt auskugeln). Frage auch gerne noch mal den Opa, der in Russland lange genug mit dem Ding spielen durfte um ne fachmännische Meinung abgeben zu können.

Letzten Endes ist es aber auch völlig Wurst ... hat ja mit dem Bild nur indirekt zu tun.

:rolleyes:

Genau. Und obwohl der Schütze auf dem Video den Schulterbügel ausgeklappt hat, nutzt er ihn in dieser Haltung garnicht. Er wird ihn sich wohl kaum an die Rippenbögen gepresst haben.

Man sieht auf dem Video also sehr gut, dass die Waffe einen eher geringen Rückstoss hat. Woher sollte sie sie auch einen grösseren Rückstoß bekommen? Sie wurde mit Pistolenmunition Kaliber 9mm-Parabellum geladen. Also mit der gleichen Munition, wie die P38, die Standardpistole der Deutschen Wehrmacht. Und eine Pistole wie die P38 kann man auch in einer solchen Haltung locker abfeuern.

Mal wieder zum Bild an sich. Ich mag mich irren oder etwas an den Augen haben, aber bei mir säuft es ab. Die Haltung und den Ausdruck finde ich gelungen. Der Ausschnitt ist imho etwas großzügig.
Die Realitätsnähe interessiert mich nicht wirklich.

Hey Leute, jetzt kommt mal wieder langsam runter von eurem Exkurs in die Welt der Tötungstools sonst überleg ich mir noch eine Kontradiskussion zu starten darüber, ob er seine Hosen richtig anhat :rolleyes:

Technisch: Das Bild ist zu dunkel, die Schatten saufen ab und der Typ ist definitiv zu "sauber".

Inhaltlich: Naja, kleine Jungs spielen mit Waffen im Wald und kucken dabei ganz doll ernst. Man läuft bei sowas schnell Gefahr, dass es gestalterisch in die pubertäre Ecke abrutscht.

Wenn man unbedingt mal sowas inszeniren will (warum eigentlich, die tiefere Motivation würde mich auch als Ex-BWler mal interessieren), dann sollte man sich einfach mal aktuelle Pressefotos zu dem Thema näher anschauen. Der Grat auf dem man da wander, ist wie schon angedeutet, sehr sehr schmal.

Backbone

Ihr wisst schon noch, dass dieses Foto im Rahmen der Dreharbeiten (indirekt gesehen) zum Film entstanden ist!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten