• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Soldat_INGOURIOUS BASTERDS

zserro

Themenersteller
Hi!
Ein paar Kollegen von mir waren Komparsen in den Film " Inglourious Basterds" und wollten jetzt mit den Klamotten aus dem Film ein Shooting dafür haben.
Was haltet ihr von dem ersten? gelungen, oder nicht? Verbesserungsvorschläge? Wäre euch sehr dankbar!
LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Soldat_INGURIOUS BASTERDS

schwieriges Thema, mir fällt spontan dazu ein, auf Grund der Zeit (jaja, ich weiß Farbe gab es schon, war aber nicht standart) fände ich S/W Aufnahmen realistischer.

Und eine korrektere Auswahl der Requisiten bitte.

Ist leider doch sehr unruhig mit dem Hintergrund. Dass ein Soldat gerne farblich mit dem Hintergrund verschmilzt ist klar, ob das für Photos so toll ist, ist eine andere Frage.

Zweites Rimlight von hinten links hätt da vielleicht geholfen bzw. dunklerer Hintergrund oder verschiedene Farbtemperaturen zwischen Motiv und Hintergrund (vorne warm, hinten kalt)?

Kommt glaube ich auch noch davon (das Unruhige) dass der schräge Blick auf die Treppe dem Betrachter vermittelt, dass mir ihm selbst auch grad was nicht stimmt. Die Idee, die eventuell dahinterstecken könnte, ist ja ganz ok, aber da würde ich mir wünschen, dass der Soldat dominanter im Bild wäre...

Vielleicht kommts zudem auch daher, dass der Gesamteindruck auch recht dunkel ist.

Kein Soldat hält seine Waffe so ... das sie ihm beim Schuss aufgrund des Rückschlags eins zwei fix aus den Händen fliegen würde ... vielleicht auch gleich noch mit die Schulter auskugelt. Ich hoffe im Film haben sie das realistischer dargestellt :D

Vielleicht würde das Bild noch authentischer wirken, wenn Du es farblich ein wenig auf alt trimmst, ich fänd es dann besser.
So generell finde ich das Bild ein bisschen zu gestellt, vielleicht hätte man mit dramtischerem Licht ein bisschen mehr Stimmung erzeugen können.

Naja. Die Haltung ist schon nicht so falsch. Der Rückstoß einer MP hält sich in Grenzen.
Aber es ist schlichtweg die falsche Waffe :D... Und die Klamotten sehen aus, wie aus'm Second Hand Army Shop. Aber nicht, wie die Uniform eines regulären, amerikanischen Soldaten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde ja schon fast alles gesagt.
Jetzt schreibst du noch 20 mal "Inglourious Basterds", damit es beim nächsten mal auch klappt.

Gruß

Es wurde ja schon fast alles gesagt.
Jetzt schreibst du noch 20 mal "Inglourious Basterds", damit es beim nächsten mal auch klappt.

Da ich Tarantino für einen Gestörten halte (und Til Schweiger für einen Nicht-Schauspieler) und mir weder Film noch irgend einen Bericht darüber ansehen/durchlesen werde: Warum "Basterds"?

Da ich Tarantino für einen Gestörten halte (und Til Schweiger für einen Nicht-Schauspieler) und mir weder Film noch irgend einen Bericht darüber ansehen/durchlesen werde: Warum "Basterds"?

Weil, wenn der Film in den amerikanischen Kinos zu sehen ist, es - dank der Zensur - eigenartig ausschaut wenn auf den Plakaten steht: inglorious B'#+§4ds :D

Aber es ist schlichtweg die falsche Waffe :D.

Wieso? Der Film hat doch folgendes Inhalt:

Eine ausgewählte Gruppe von amerikanischen Soldaten (oTon zum Tode verurteilte) rettet ihr eigenes Leben, indem sie hinter feindlichen Linien in Frankreich abgesetzt wird. Mit einem einzigen Auftrag: soviele Angehörige Deutschlands zu töten, wie es nur geht.

Wenn ich im Hinterland bin, nutze ich doch wohl eher die Waffen der Feinde, a) Munition ist eher erhältlich und b) die Geräusche. Es ist wohl viel verdächtiger, wenn man eine fremde Waffe hört, als eine aus den eigenen Reihen. Oder?

So gesehen, stimmt es natürlich, es ist die "falsche Waffe" (Mp40?), aber im Film ist sie schon "passend" und da das Bild bezug nimmt auf dem Film...passt es.

Zum Bild. An sich finde ich es nicht schlecht, was mich eigenlich nur etwas stört, das Gesicht ist im Schatten, was etwas geheimnisvolles (verborgenes) rüber bringt, aber dann, bei genaueren Hinsehen, kann ich die Augen erkennen.

Abgesehen davon: wirklich starkes Bild!

Der Drehbuchtitel ist "Inglourious Basterds".
Tarantino verwendete diese Schreibweise, um sich von Enzo G. Castellaris Film Ein Haufen verwegener Hunde (im englischen Original "Inglorious Bastards") zu unterscheiden.
Dieser Film diente Tarantino wohl als Inspiration.

Castellari und der Hauptdarsteller von "Ein Haufen verwegener Hunde", Bo Svenson, treten uebrigens in Tarantinos Film in Gastrollen auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inglourious_Basterds

das ist eine mpi40, cal. 9mm. da kugelt man sich so mal gar nix aus. :D
(als amerikanischer soldat hätte ich meine thompson nicht gegen die mpi40 ausgetauscht ;) )
ein wenig mehr licht,links, hätt ich mir gewünscht.
sonst, ganz nett.
nita

Moin

Da ich Tarantino für einen Gestörten halte (und Til Schweiger für einen Nicht-Schauspieler)

Na, mit dem Schweiger kann ich auch nicht viel anfangen, aber der Tarantino ist definitiv gestört - im positiven Sinne. Die Filme von ihm fand ich immer irgendwie anders und genau das will er wohl auch. Hing oder hängt nicht vielen genialen Menschen der Ruf etwas gestört zu sein nach. Was war z.B. mit Klaus Kinski? Der hätte gut in einen Tarantino-Film gepasst.

Beim Soldatenbild find ich auch das Licht im Gesicht etwas ??? Entweder mehr oder weniger würde ich sagen.

LG

Augenthaler

Kein Soldat hält seine Waffe so ... das sie ihm beim Schuss aufgrund des Rückschlags eins zwei fix aus den Händen fliegen würde ... vielleicht auch gleich noch mit die Schulter auskugelt.

Schätze mal das eine MP38 so gehalten wird, sonst hätten sich einige deutsche Soldaten im WK2 die Schulter ausgekugelt;)

Kein Soldat hält seine Waffe so ... das sie ihm beim Schuss aufgrund des Rückschlags eins zwei fix aus den Händen fliegen würde ... vielleicht auch gleich noch mit die Schulter auskugelt. Ich hoffe im Film haben sie das realistischer dargestellt :D

Also generell ist bei einem Sub-Mg das ganze nicht schwer aus der Position zu haltenn und zu schießen.... Selbst das G36 vonn der BW würde bei der Halltung keinem Menschen ene Schulter auskugeln.

Zum Bild:
Ich persönlich mags... hat was vonn Soldat James Ryan... auch die Farbe find ich super und das Format... hat sso was von "erwischt" werden... Klasse...

Schätze mal das eine MP38 so gehalten wird, sonst hätten sich einige deutsche Soldaten im WK2 die Schulter ausgekugelt;)

Hm, mal wieder nur Klugsch. hier ... weiß jetzt nicht, woher Ihr Eure Meinungen nehmt (im Videospiel ist eh immer alles möglich) aber da ich schon mit einer MP40 geschossen habe, nehme ich einfach mal meine eigenen Erfahrungswerte ... und so, wie er das Ding auf dem Bild hält, würde es ihm aus der Hand fliegen, sobald er den Abzug tätigen würde (ist mir nämlich auch passiert ... weil ich mal ne coole Film-Haltung ausprobieren wollte). Klar hat die MP nicht den Rückschlag eines Gewehrs, dennoch würde er sich so weh tun (vielleicht nicht unbedingt auskugeln). Frage auch gerne noch mal den Opa, der in Russland lange genug mit dem Ding spielen durfte um ne fachmännische Meinung abgeben zu können.

Letzten Endes ist es aber auch völlig Wurst ... hat ja mit dem Bild nur indirekt zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten