• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Schuh

niki1

Themenersteller
Hallo.

Wollte euch mal dieses Foto präsentieren.

Hoffe das es euch gefällt, bzw. ihr euch dazu äußern könnt .!

Äußern könnte ich mich schon, aber ich lasse es lieber bleiben.

Davon abgesehen: Bisserl wenig "Mensch" drauf, gell? :rolleyes:

soakes.gif
keesmi.gif

Ja .. vom Menschen ist wirklich wenig :)
Was gefällt euch da nicht?*neugier*

erm..... ich habe das Foto reingestellt um mir Meinungen einzuholen, und dann kommt so ein lustiger Mensch wie du , der gerade eine Tüte "Humor" beim Aldi eingekauft hat, und schreibt nur Totlach !

Die Reaktionen finde ich genausowenig gut wie das Foto. Du hast Dir anscheinend wenig bis gar keine Gedanken über das Motiv und dessen Abbildung gemacht. Soll heißen, von Bildidee bis BildimKasten sind doch max. 10 Sekunden vergangen oder? Ich sitze im Übrigen an diesem Text hier schon wesentlich länger, da frag ich mich "wieso eigentlich?", die Auseinandersetzung mit dem Bild hat ja schon auf Deiner Seite nicht statt gefunden.
Du könntest uns auch sicher nicht in wenigen Worten mitteilen, warum das ein gutes, zeigenswertes Foto sein soll, oder?

Nun zum technischen/gestalterischen: der Schuhabsatz/die Hacke ist platt geblitzt, im Hintergrund stört der Schlagschatten auf dem undefinierbaren Bodenbelag, eine Bildkomposition ist nicht erkennbar, ein eigentliches Motiv an sich auch nicht.

Das Einzige was an dem Bild passt, ist die Schärfe, wenn das Alles war, worauf es Dir ankam ist das ja OK.

Gruß
Phishkopp

PS: solche Bilder machen am Anfang nahezu alle, nur nahezu keinem fällt dazu ein, dies in eine Galerie zu stellen. Wobei, wenn Du eine Serie mit 10-15 derartigen Bildern zusammen kriegst, könnte das schon wieder unter Kunst laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so ausdrücken:

Was hat dich dazu veranlasst, dieses "Motiv" abzulichten?
Was hat dich dazu veranlasst dieses "Motiv" so abzulichten?
Was hat dich dazu veranlasst das Bild zu Tode zu blitzen?
Was hat dich dazu veranlasst, es als zeigenswert zu empfinden?
Was hat (...)

Das ist doch aus versehen passiert, Kamera nach unten gehalten und versehentlich ausgelöst, oder ???
Nein, das ist gar nichts, noch nicht mal ein bisschen....

Wenn Du Dir einen Spaß gemacht hast, ist es doch OK, wenn sich hier einer totlacht, oder?

Wenn das kein Spaß war, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, denn dieses Foto ist einfach nichts - meine Meinung halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch ist klar, denn nur Menschen tragen Schuhe:top:Der Schuh ist nicht mein Ding, was ich mich frage, wie sieht der Mensch aus, der so einen Schuh trägt:confused:. Was ich mich noch frage, wie sieht der Mensch aus, der so ein Foto macht:confused:. Also viele Fragen, viele Gedanken, also, für mich kein schönes, aber ein interessantes Foto, als Aussage über den, der es gemacht hat;), Und natürlich warum;) Super:top:
Gruß Schorschi

Ihr seit ja geil! Der fotografiert grad mal seinen schuh (wahrscheinlich im suff oder aus langeweile) und dachte sich: "och das stelle ich mal rein und schau mal was passiert!

und genau was kommen musste kommt.... Jeder schreibt irgend einen ****** dazu (inkl. meiner weinigkeit)! Der TO kann vor lauter lachen abends nicht einschlafen und ihr disskutiert ob das ein stillleben ist oder in die Kategorie mensch gehört! oder worüber auch immer!

ich glaube das ist einfach nur ein SPAß also lache ich einfach mal mit :lol::lol:

Wenn man das unter Kunst laufen lassen möchte würde ich sagen ganz klar:

SATIRE!

Wenn ich etwas zu irgendwas schreiben möchte, tue ich das, andere ausser dem TO lesen ja auch mit, darunter auch Anfänger, die solche Bilder durchaus Ernst meinen. Dem TO sehe ich schon an, das er etwas länger dabei ist (zumindest mitlesend, die Kamera hat er erst seit kurzem wohl), weshalb er sich mit dieser Aktion bei mir sowieso disqualifiziert hat, ignore-Liste sei Dank, kriege ich von weiteren Spässen auch nichts mit :)

Gruß
Phishkopp

Ein Mensch ist klar, denn nur Menschen tragen Schuhe:top:Der Schuh ist nicht mein Ding, was ich mich frage, wie sieht der Mensch aus, der so einen Schuh trägt:confused:. Was ich mich noch frage, wie sieht der Mensch aus, der so ein Foto macht:confused:. Also viele Fragen, viele Gedanken, also, für mich kein schönes, aber ein interessantes Foto, als Aussage über den, der es gemacht hat;), Und natürlich warum;) Super:top:
Gruß Schorschi

Aber sonst ist schon noch alles im Grünen? :eek::lol:

Sieht halt aus wie eins von diesen trendigen Bildern aus der Neon. Da wird auch ganz oft der Bildaufbau total verhunzt und alles plattgeblitzt, gibt natürlich auch schöne Bilder in der Zeitschrift.

Denke das Bild sollte vom Stil so sein wie diese Bilder. Das ist wie ich finde gelungen. Schön ist in meinen Augen zwar was anderes, aber solche beleidigenden Reaktionen hat der TO trotzdem nicht verdient.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten