• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der schönste Tag

Don_Bobo

Themenersteller
Hi Leute,

ich habe das doch sehr kalte Wochenende genutzt um zuhause ein bisschen was zu machen. Eigentlich sollten die Bilder für den Fotowettbewerb herhalten, aber sie sind wohl nicht s/w genug.

Was meint Ihr zu den Fotos? Was kann ich besser machen?

Greetz
Bobo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Bobo.
Sorry, meinen Geschmack triffts gar nicht.
Das erste is iwie aggro....:mad:
das zweite is iwie krank....:eek:
das dritte ist iwie weird....:ugly:
wenn du diese Gefühle bei den Beobachtern deiner Bilder hervorrufen wolltest: Bei mir hats geklappt. Mich hats schockiert.:eek:

Das Licht ist im dritten wohl am angenehmsten, obwohl stark ausgebrannt...
Ich bin übrigens Anfänger, deshalb bewerte bitte meine Meinung nicht zu stark....

Nach welchem Motto sollte denn der Fotowettbewerb stattfinden??

Freundlicher Gruß, Christoph.

Bilder ok, mir ein bissen hell.. aber eine andere frage, die knarre ist die echt? wenn ja, muss ich sagen Alts Waffen Sammler finde ich so was von unvorantwortlich eine Pistole am kopf zu legen.. kann nur sagen wow :confused:

Ist die knarre ist die echt?

Den selben, schockierenden Gedanken hatte ich auch, zumal das Ding ENTsichert ist...
Den Beschnitt bei den ersten Beiden finde ich zumindest oben ein bisschen zu eng...

zumal das Ding ENTsichert ist...

Naja, ob sie entladen ist kann man vorher überprüfen. Dennoch sind Waffen absolut keine Spielzeuge, und für solche Fotos (die meiner Meinung nach einfach geschmacklos sind), täte es auch eine Plastikknarre aus dem Spielzeuggeschäft (so die gezeigte Pistole denn echt ist).

Selbst wenn die Waffe unecht ist, ich finde die Aufnahmen völlig geschmacklos :grumble:!

Aber wenn Du mit den Bildern etwas ausdrücken willst, musst Du es uns schon erklären - ich verstehe den Zusammenhang von Hochzeit und Pistole nicht so ganz :confused:!

Gruß Harrdy

Der Gesichtsausdruck und die Szene passen nicht zusammen. Wenn's schon drastisch sein soll, dann müsste man doch der Braut ansehen, dass sie verzweifelt und unglücklich ist. Was genau wolltest Du denn aussagen?

LG Andrea

Also zunächst: Die Waffe ist selbstverständlich nicht echt. Es ist ein entladene. Soft-air- Spielzeug Pistole.

Ich wollte mit bei den Aufnahmen genau die hier gestellten Fragen aufwerfen und schockieren. Gerade diese Unvereinbarkeit von Hochzeit und Waffe hat mich gereizt, weil man in den Bildern nicht erkennt, warum die Situation so ist wie Sie dargestellt ist.

Das es nicht jedermanns Sache ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

ich muss noch ergänzen, dass ich Waffen persönlich sehr verabscheue und auch die Dame das Gefühl eine Pistole in der Hand zu haben sehr unangenehm fand, auch wenn Sie nicht echt ist.

Mir vielen viele Deutungen für die Bilder ein und ich wollte gerade diesen unbeteiligten Blick (habe auch andere probiert) da die Situation so noch absurden aussieht. Vielleicht wurde Sie zwangsverheiratet, vielleicht möchte Sie auch das schöne Gefühl für immer halten....

Grüße
Bobo

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn es für Fotograph genauso wie auch Model "nicht passt", dann frage ich mich, wieso man sich auf solche Dinge einlässt, "nur" um zu provozieren… :confused:

Mein Tip: Nimm dir dieses (imho ausgesprochen hübsche) Model nochmal zur Hand, und mach ganz normale Portraits… :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten