• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Der Schöne und das Biest

dasinstitut

Themenersteller
Hallo Leute!

Meine aktuelle Serie "Der Schöne und das Biest" ist endlich fertig! Ein paar Worte dazu: Neben dem visuellen Konzept stand für mich bei dieser Serie das Paradoxe, Ungewisse im Vordergrund - diese Bilder stellen uneindeutige Situationen dar, die dem Betrachter einen Interpretationsspielraum lassen sollen. Ein gewisses "Hä?" ist das absolute Ziel dieser Serie gewesen!

Freue mich über eure Kommentare - die Serie gibts auch auf meiner komplett neu designten Website http://younghill.net sowie auf http://500px.com/younghill/photos zu sehen. Wer up to date bleiben will, kann mir gerne auf https://www.facebook.com/kenknollphotography folgen - freue mich immer über Besucher und likes.

Viele Grüße
Ken

1
preview.jpg

2
preview2.jpg

3
preview3.jpg

4
preview4.jpg

5
preview5.jpg

6
preview6.jpg

7
preview7.jpg

8
preview8.jpg

9
preview9.jpg

10
preview10.jpg

11
preview11.jpg

12
preview12.jpg
 
technisch sind die Bilder alle super.

Ab den Bildern mit dem blauen Hintergrund kann ich den Bezug zum Titel nicht mehr finden, wirkt zusammenhangslos und auch wie Stock-Fotografie.

Das 3. Bild gefällt mir gar nicht, man erkennt alles und auch sofort was gemeint ist, sieht aber sehr komisch und nicht wirklich gut aus.

4,5,6 finde ich langweilig, sorry.

Bild 11: Er schreit ihr ins Ohrläppchen, nicht ins Ohr, die Nase in den Haaren ist auch nicht so prickelnd. Das hätte man durch diese Korrekturen noch etwas besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefällt mir das allerletzte Bild mit den schönen Grüntönen.
Das alleine hat für mich mehr Wirkung als alle anderen zusammen.

Wenn du dieses alleine stehen hättest lassen, wäre vielleicht ein "hä?" Erlebnis dagewesen.

Zum Titel: Sie strahlt irgendwie nix Biesthaftes aus. Die müsste bissiger, aggressiver, schlampiger dreinschauen, um dem Titel gerecht zu werden.

Aber Qualitätsmäßig sind die Bilder ALLE top! (y)
 
Titel passt nicht so ganz, aber die Bilder finde ich klasse.
Das 11. ist natürlich der Hammer, aber auch der Rest ist Top und alleine schon von der Idee her sowie Umsetzung ein (y)
 
Sagma ich kenn doch den Kerl auf dem Bild... Kommt der nicht ausm PLZ-Bereich 64XXX?? Raum Darmstadt?
Auf der Fastnacht hier war er auch vertreten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay! Endlich mal etwas Kontroverse und nicht nur einfach "schön gemacht" :)

Ich finde, ihr hängt euch etwas zu stark am Titel der gesamten Serie auf - eigentlich haben die einzelnen Bilder auch noch eigene Titel. Diese könnt ihr auf http://500px.com/younghill/photos sehen. "Der Schöne und das Biest" war eigentlich mehr ein Wortspiel, das mir bei Bild 5 kam.

Ansonsten zum Setup: Fast immer nur ein Licht, im roten Bereich BD mit Wabe, im Blauen Softbox. Stellenweise (erstes Bild) noch versteckte Blitze im Hintergrund.

Der Kommentar von Gorf war genial :D Glaub mir, das Schrei-Bild habe ich in ca. 1000 Ausführungen - die normale Ausrede eines Fotografen "ich wollte das so" stimmt in dem Fall wirklich - jedes Bildelement ist minutiös geplant gewesen :)

Viele Grüße
Ken
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten