• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der schnellste Autofocus der Welt

marathoni

Themenersteller
Guten Morgen,
nachdem ich am Wochenende etwas irritiert war, dass es wieder zwei Einsteiger geworden sind, sehe ich das heute alles schon wieder sehr viel entspannter. Die ersten Bilder von Batman sehen ja auch ganz vielversprechend aus. Aber das Beste finde ich die Ankündigung auf Olympus global. Hier mal ein kleiner Auszug

Three new lenses with high-speed SWD (Supersonic Wave Drive) AF
The newly developed, original SWD system enables automatic focusing at ultra-high speed with ultra-high precision and silence. When combined with the forthcoming E-1 successor model, these lenses will achieve the world's fastest-class autofocusing. A mechanical manual focusing mechanism is also provided for comfortable manual focusing with accurate response.

Und hier ist die ganze Seite
http://www.olympus-global.com/en/news/2007a/nr070305edeve.cfm

Viel Spass beim Lesen

MfG
Uwe

AF auf Canon-Niveau!

Genau übersetzt bedeutet es aber - man beachte den Bindestrich! - mit einem AF in der Klasse der Welt-Schnellsten. Also nicht etwa: mit dem schnellsten AF der Welt.

Gemeint ist wohl immerhin: auf Canon-Niveau. ;)

Dass das der schnellste der Welt sein wird, können sie gar nicht sagen, weil bis die E-X endlich am Markt ist, hat vielleicht die Konkurrenz was schnelleres wieder ausgekocht.

Aber Du hast recht, das klingt wirklich nach einem neuen AF-System. Dann werden aber sicher bald die E-420 und E-520 am Markt sein, da solche Systeme nur in hohen Stückzahlen Sinn machen.

Und wie gesagt, es werden die Top Profi Objektive in SWD nachgeschoben. die die solche Objektive schon haben, werden sich in den Allerwertesten beissen.

Und wie gesagt, es werden die Top Profi Objektive in SWD nachgeschoben. die die solche Objektive schon haben, werden sich in den Allerwertesten beissen.

That´s life... die Bilder werden ja mit den alten Objektiven nicht schlechter. ;)

T'schuldigung - warum sollte ich mich in den Hintern beissen, weil ich mir vor 2 Jahren für ca 850 Euronen das 50-200 gekauft habe und bis heute viel Spass mit dem Ding hatte:confused:

Zuletzt bearbeitet:
T'schuldigung - warum sollte ich mich in den Hintern beissen, weil ich mir vor 2 Jahren für ca 850 Euronen das 50-200 gekauft habe und bis heute viel Spass mit dem Ding hatte:confused:

20-200 gibt es nicht.

Ich meinte das 35-100mm, das 90-250mm und das 300mm! Die kommen sicher auch mit SWD.

Jetzt ist die Top Pro-Linie komplett mit dem 14-35mm.
Jetzt müssen wir nur noch das Geld haben.....:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten