Bassix1976
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich möchte mich (gehört sich ja als neuer User so) mal kurz vorstellen:
Ich wurde auf den klangvollen Namen Renaldo getauft, bin 35Jahre alt und komme aus Bonn.
In den Jahren 2000 – 2004 beschäftigte ich mich mit dem Hobby Fotografie.
2004 verkaufte ich damals meine Kamera ( es war eine Fineprix) und begann das Hobby Hubschrauber Modellbau/Flug. Diesem gehe ich bis heute rege nach. Das Hobby Fotografie
hat mich aber nie ganz losgelassen, so dass ich jetzt wieder damit weiter machen möchte.
Bis jetzt mit teils guten teils schlechtem Erfolg.
Zu meiner Canon 600d habe ich noch ein Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin und nutze dies wie sollte es auch sein um z.b Modellhubschrauber in der Ferne beim Flug zu Fotografieren.
Ich gehe sehr gerne Wandern und habe großes Interesse am Markro Fotografie und aber auch an Porträt, Tiere etc.
Nachdem ich jetzt hier in den Foren tagelang nachgelesen habe war mir klar, ich muss aufrüsten.
Also entschied ich mich zu meinem Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD ein
SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1. für Macro und Porträts.
Dann dachte ich mir, dann bräuchte ich ja nur noch ein Immerdauf Objektiv und entschied mich fürs:
18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD.
Soweit mein Plan, dachte so hätte ich alle Brennweiten abgedeckt.
Also ich heute Zum Shoppen in unsere Saturn, ist bis jetzt der einzige der alles hat. Gegen eine gute Adresse im Raum Köln/Bonn bin ich sehr dankbar!
Also ich mir den erstbesten Saturnberater geschnappt und Ihm meine Idee unterbreitet.
Er aber schlug vor eher als immer drauf ein: Tamron SP 17-50mm F/2.8 XR Di II VC zu nehmen.
Er meinte es sei besser und so wäre ich für alle meine Vorhaben gerüstet.
Ich sagte dass ich aber das Kitobjektiv 18 -55mm is von Canon hätte und er meinte
das ich mit seinem Vorschlag besser aufgehoben sei.
Jetzt bin ich verunsichert, habe ich einen Gedankenfehler oder liegt er falsch?
Welche Kombination ist nun sinnvoll? Oder doch lieber etwas ganz anderes?
Ich hoffe der eine oder andere kann mir weiter helfen da ich am Wochenende gerne shoppen gehen
wollte.
Danke und Gruß
Renaldo
Ich möchte mich (gehört sich ja als neuer User so) mal kurz vorstellen:
Ich wurde auf den klangvollen Namen Renaldo getauft, bin 35Jahre alt und komme aus Bonn.
In den Jahren 2000 – 2004 beschäftigte ich mich mit dem Hobby Fotografie.
2004 verkaufte ich damals meine Kamera ( es war eine Fineprix) und begann das Hobby Hubschrauber Modellbau/Flug. Diesem gehe ich bis heute rege nach. Das Hobby Fotografie
hat mich aber nie ganz losgelassen, so dass ich jetzt wieder damit weiter machen möchte.
Bis jetzt mit teils guten teils schlechtem Erfolg.
Zu meiner Canon 600d habe ich noch ein Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin und nutze dies wie sollte es auch sein um z.b Modellhubschrauber in der Ferne beim Flug zu Fotografieren.
Ich gehe sehr gerne Wandern und habe großes Interesse am Markro Fotografie und aber auch an Porträt, Tiere etc.
Nachdem ich jetzt hier in den Foren tagelang nachgelesen habe war mir klar, ich muss aufrüsten.
Also entschied ich mich zu meinem Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD ein
SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1. für Macro und Porträts.
Dann dachte ich mir, dann bräuchte ich ja nur noch ein Immerdauf Objektiv und entschied mich fürs:
18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD.
Soweit mein Plan, dachte so hätte ich alle Brennweiten abgedeckt.
Also ich heute Zum Shoppen in unsere Saturn, ist bis jetzt der einzige der alles hat. Gegen eine gute Adresse im Raum Köln/Bonn bin ich sehr dankbar!
Also ich mir den erstbesten Saturnberater geschnappt und Ihm meine Idee unterbreitet.
Er aber schlug vor eher als immer drauf ein: Tamron SP 17-50mm F/2.8 XR Di II VC zu nehmen.
Er meinte es sei besser und so wäre ich für alle meine Vorhaben gerüstet.
Ich sagte dass ich aber das Kitobjektiv 18 -55mm is von Canon hätte und er meinte
das ich mit seinem Vorschlag besser aufgehoben sei.
Jetzt bin ich verunsichert, habe ich einen Gedankenfehler oder liegt er falsch?
Welche Kombination ist nun sinnvoll? Oder doch lieber etwas ganz anderes?
Ich hoffe der eine oder andere kann mir weiter helfen da ich am Wochenende gerne shoppen gehen
wollte.
Danke und Gruß
Renaldo