Stephh
Themenersteller
Hallo Leute,
Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Bereich.
Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen RAW Konverter für mich.
Die Übersicht habe ich schon gefunden und natürlich auch schon einige getestet, die da wären:
-RAW Therapee
-Canon Digital Photo Pro
-Lightroom (komm ich gar nicht klar mit)
-Adobe Camera Raw (PS) (leider zu teuer, trotz Studentenlizenz)
-Adobe Camera Raw (PSE) (Favorit jedoch ohne Pinselfunktion)
und noch ein par, die mir gerade nicht einfallen, da die meisten nach wenigen Minuten wieder flogen.
Zur Geschichte wieso ich was suche:
Ich habe jetzt mit der Testversion von PS mit dem Camera Raw Konverter gearbeitet, bis die Testversion abgelaufen ist. Dieser gefällt mir sehr gut, bietet jedoch viel zu viel, dass brauche ich fast alles nicht und ist leider auch zu teuer.
Mir ist wichtig:
-Eine Funktion wie den Pinsel um nur Bereiche zu Verändern
-Histogramm
-schneller Zugriff auf die Grundlegenden Dinge (Weißabgleich, Kontrast, Helligkeit, Schärfe) was eben auch bei PS auf der ersten Seite liegt
-die Möglichkeit das fertige Bild als JPG auf meiner Festplatte zu speichern
-Unterstützung von Mac und Windows
-deutsch wäre schön englisch tut´s aber auch
-Unterstützung von aktuellen Canon Kameras (100D, EOS-M)
Bereit bin ich dafür bis zu 150€ in die Hand zu nehmen. Auch Studentenversionen kommen in Frage (bin ich nämlich).
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht einen Tip für mich habt, welches Programm mich glücklich machen könnte.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
MFG Steph
Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Bereich.
Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen RAW Konverter für mich.
Die Übersicht habe ich schon gefunden und natürlich auch schon einige getestet, die da wären:
-RAW Therapee
-Canon Digital Photo Pro
-Lightroom (komm ich gar nicht klar mit)
-Adobe Camera Raw (PS) (leider zu teuer, trotz Studentenlizenz)
-Adobe Camera Raw (PSE) (Favorit jedoch ohne Pinselfunktion)
und noch ein par, die mir gerade nicht einfallen, da die meisten nach wenigen Minuten wieder flogen.
Zur Geschichte wieso ich was suche:
Ich habe jetzt mit der Testversion von PS mit dem Camera Raw Konverter gearbeitet, bis die Testversion abgelaufen ist. Dieser gefällt mir sehr gut, bietet jedoch viel zu viel, dass brauche ich fast alles nicht und ist leider auch zu teuer.
Mir ist wichtig:
-Eine Funktion wie den Pinsel um nur Bereiche zu Verändern
-Histogramm
-schneller Zugriff auf die Grundlegenden Dinge (Weißabgleich, Kontrast, Helligkeit, Schärfe) was eben auch bei PS auf der ersten Seite liegt
-die Möglichkeit das fertige Bild als JPG auf meiner Festplatte zu speichern
-Unterstützung von Mac und Windows
-deutsch wäre schön englisch tut´s aber auch
-Unterstützung von aktuellen Canon Kameras (100D, EOS-M)
Bereit bin ich dafür bis zu 150€ in die Hand zu nehmen. Auch Studentenversionen kommen in Frage (bin ich nämlich).
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr vielleicht einen Tip für mich habt, welches Programm mich glücklich machen könnte.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
MFG Steph