• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Radsport Threat

Bisschen zu viel Power von der Seite, hm?! Schade, ich hab kurzfristig entschieden nicht in Lützschena zu fahren :(
 
Habe mal mehrere Bilder von mir selbst gemacht (Funkauslöser) und sie in PSE zusammengeführt.
Dies war mein erster Versuch, dafür bin ich nicht unzufrieden.
 
Kasseler Radrenntag 26.06.2011, Hauptrennen Herren Elite A/B. Bei bestem Wetter ...
 
Hallo,

... ich muss zugeben, Radsport ist neben Handball meine Lieblingssportart. Deshalb habe ich heute wegen des schlechten Wetters zunächst mir die Eröffnungsetappe der Tour de France im Fernsehen angeschaut. Danach meine gesamte Ausrüstung, die nur aus drei Teilen besteht - Canon 550d, EF 85mm 1.8 und Canon EX 430 II - eingepackt und nichts wie hin bin zum Triathlon bei der WVC am Auedamm in Kassel.

Zugegeben, die Action war verglichen zum Kasseler Radrenntag am letzten Wochenende nicht so atemberaubend - auch das Wetter war alles andere als schön -; dennoch folgende Bilder möchte ich Zeigen.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war wohl das Wetter bei dr heute besser, als bei mir. Ich wollte eig zur Steher-DM, aber bei dem Mistwetter verging mir dann die Lust...

Hm, für den Hintergrund kannst du ja nichts. Doch wirklich ansehnlich sind die Autos im HG nicht :D

Außerdem würde ich auch mal ein Bild im Hochformat probieren. Besonders beim 2. wäre das Super gekommen. Dann schneidest du auch keine Laufräder ab.
Probier mal ein wenig, mit der Belichtung rumzuspielen. 1/500 bringt mehr Dynamik ins Bild, du musst aber leicht mitziehen. 1/250 ist von der Seite top.

Wieso ISO400 bei dem Wetter? - bestimmt Auto-ISO oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
... das mit dem Hochformat ist schon richtig. Ein paar habe ich tatsächlich im Hochformat gemacht. Ich sehe mir die Aufnamen meistens auf dem Fernseher an. Dort gefällt mir das Querformat einfach besser. Deswegen neige ich dazu mehr im Querformat aufzunehmen.

... die Steher-DM war in Leipzig? Ich war noch nie in einer "Outdoor"-Radrennbahn. Bei besserem Wetter wäre es bestimmt toll gewesen.

Gruß
Stefan
 
Mal ein Bild von einem Radrennen heute in Bremen. Wollte hauptsächlich Mitzieher machen, die Ausschussrate ist aber erschreckend hoch :(
 
... die Steher-DM war in Leipzig? Ich war noch nie in einer "Outdoor"-Radrennbahn. Bei besserem Wetter wäre es bestimmt toll gewesen.

Naja, so toll ist die nich. Alt, dreckig, grau. Das einzige was "toll" ist, dass man viel Licht hat. In Geschlossenen Hallen brauch man ja meist ne Festbrennweite, um auf 1/800 zu kommen, ohne das ISO großartig hochzudrehen.

Übrigens würde ich den Kegel bei dem Bild noch wegmachen. Dann ist das doch schon echt top (y)

Mal ein Bild von einem Radrennen heute in Bremen. Wollte hauptsächlich Mitzieher machen, die Ausschussrate ist aber erschreckend hoch :(

Das Stimmt, aber das Bild ist echt super geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eins vom radsportamateur (ich habs ja eher mit handball:))

werde morgen mal sichten und dann noch ein paar mehr einstellen...
 
Sieht sehr gut aus, prima Blickwinkel, hast du auf dem Boden gelegen?

Barsinghausen nehme ich an.

Eine 7D? Hast du nicht auch eine 1er?
ja,barsinghausen, ich sass auf dem boden, die mark 4 hatte das 70-200 draufgeschraubt. hier nun ein paar mehr zunächst 2 vom nachwuchs.
 
und der sieger, leider angestrahlt:mad:
ich weiß so ein paar sachen fehlen, vor allem ein mitzieher...ich hatte aber da auch den bericht zu schreiben. hatte sehr wenig zeit für fotografieren, sondern musste ja auch notizen machen , leute interviewen ect....entscheidend waren für mich heute nur halbwegs druckreife fotos von einigen das rennen bestimmenden akteuren. nächstes mal nehm ich mir nen fotografen mit.....:devilish: außerdem bin ich für trikotnummern auch von vorn!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten