Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schön. Da gibt es viele Einzelheiten zu betrachten, die mich eine Zeit lang gefesselt haben.
Allerdings macht der Schacht auf mich den Eindruck, dass er nach links kippt. Liegt imo daran, dass die Ziegel der Mauer nicht gerade sind. Hier würde ich überlegen, ob ich den Schacht absichtlich ein wenig nach rechts kippen lasse, um diesem Eindruck entgegenzuwirken.
Sehr schön!
Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir besonders.
Nur Schade dass es so klein ist, die Details sind sicher auch beeindruckend.
Irgendwie leicht kippen tut es schon, stört aber wirklich nicht.
Tja, ich fürchte, das Kippen ist eine Täuschung (verursacht durch den Aufnahmestandpunkt, der nicht wirklich besser hinzukriegen war). Zuerst in LR geradegerichtet, dann nochmal mit ShiftN, also müsste es eigentlich gerade sein...
Genau von vorne wäre es auch zu platt gewesen, optisch.
Hier kann man sich streiten, ob es besser ist, den Spalt technisch gerade oder optisch gerade zu gestalten...
Ich wäre da mehr für optisch, denn das ist meiner Meinung nach wichtiger als die Technik.
Ich bin nicht für's streiten
Wenn man das Bild länger anschaut, scheint es sowieso nach verschiedenen Seiten zu kippen. Ich mache gerne Bilder, die optisch etwas verwirrend sind.
Daß das Bild rein technisch gerade ist, ist quasi eine handwerkliche Grundvorraussetzung - und wäre dem nicht so, hätten wir jetzt 5 postings mit, "es kippt" . Zusätzlich betrügt die technische Geradlinigkeit das menschliche Auge; man erwartet sowohl stürzende Linien als auch eine Verzerrung duch den Aufnahmestandpunkt. Dem ist nicht so - also muss man länger hinschauen, um sich über die physikalische Unmöglichkeit hinwegzudenken.
und länger Hinschauen ist bekanntlich das, was sich jeder Fotograf vom Betrachter wünscht...