• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Pfeil

JDMCRIS

Themenersteller
War samstags in Basel auf einer Autobahnbrücke am knipsen und als ich eigentlich schon zusammengepackt hatte und auf dem Weg zum Auto wahr ist mir diese Perspektive ins Auge geschossen.

Na dan Cam wieder raus und das ist bei rausgekommen :)

Ich weis das es nichts spezieles ist aber währe trotzdem um ein feedback dankbar .

Grüsse aus der Schweiz

Christian

Zuletzt bearbeitet:
ich finds geil,
das einzige kleine problem sind die kabel oder was auch immer da in der luft zu hängen scheint....vielleicht wegstempeln?
aber bildaufbau gefällt mir gut, ist doch noch n bissl was anderes als die üblichen autobahn lichter bilder...

Danke für die Comments , ich habe noch ein RAW davon und werde das anstehende Weekend mal damit verbringen mich mit LR und der RAW entwicklung ansich auseinander zu setzten.

Die störenden Kabel werde ich versuchen wegzustempeln falls ich dem mächtig bin ; )
Habe erst seit kurzem mit dem knipsen begonnen und hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt zuerst mal zu lernen wie man gute Pics schist bevor ich mich mit dem Postprocessing auseinandersetzte......

auf jeden fall die richtige vorgehensweise ;) je mehr man davor macht, desto weniger muss man danach machen....
wenn du willst, kann ich mich dran versuchen und das wegstempeln, solltest du daran scheitern, was ich nicht denke bei der vorlage ;) sollte nich allzu schwer sein

Kannst du gerne machen und ich werde mich dan am Weekend dran versuchen ; )

Danke für die Hilfe

Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten