• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Pentax AF-C Beispielthread

Die Zeitungen drucken es trotzdem. Kürzlich hatte hier ein Kollege mit seiner 1D beim Handball fotografiert. Die Schärfe lag sonstwo, der Weißabgleich war Tonne, aber die Zeitung hatte es gedruckt, obwohl es Alternativen gab...

Die Zeitungen drucken es trotzdem. Kürzlich hatte hier ein Kollege mit seiner 1D beim Handball fotografiert. Die Schärfe lag sonstwo, der Weißabgleich war Tonne, aber die Zeitung hatte es gedruckt, obwohl es Alternativen gab...
dass eine 1d kein granat für gute fotos ist, wissen wir wohl alle. auch mit dieser kamera muss man sich sehr gut beschäftigen und ihre funktionalität lernen und anwenden können. auch damit muss man üben...

Wobei der Kollege diese Kamera schon seit mindestens 1,5 Jahren hat. Irgendwann sollte er damit zurechtkommen. Es war auch nicht sein erstes Handballspiel. Bei manchen dauert das Üben wohl etwas länger.

ja das ist dann wohl einer der kollegen die mit keiner kamera ein scharfes bild zusammenbekommen....
der 1d af ist wirklich nicht so einfach zu verstehen, das geb ich zu (im vergleich zum pentax af), aber wenn man sich ein bissl einliest und es ein paar mal bewusst probiert, lässt sich damit eine enorme leistung erzielen und beeindruckende bildfolgen schießen!

damits nicht zu off-topic wird muss ich wohl mal ein bild anhängen...
K20 mit da*300/4, leicht geschärft, hoch aus quer geschnitten
(musste festellen, dass ich viele gute möwenbilder mit der kombi hab, aber alle parallel zur kamera flugrichtung haben... naja eines hab ich dann doch noch gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten