• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

Das sehe ich auch so. :) Bei den Landschaftsbildern finde ich es sehr Ausdrucksstark. (y)
Aber bei den Blümchen ist es für meinen Geschmack sehr unpassend. Anders sehe es wahrscheinlich bei Herbariummacros aus. :D

Gruss Mario

Ich hab das hier und hier gesehen und fand den Effekt eben echt cool - jetzt weiß ich wie ich das hinbekomm' - und das gefällt mir!:p
 
Ich poste heute auch mal was von meiner kleinen Immerdabei. Sie wird demnächst woh einer HD tauglichen Variante weichen müssen :)


Canon Digital IXUS 85 IS


 
Dann poste ich auch mal ein Nicht-Foveon Bild:

HX1



und noch eins aus meiner kurzen Zeit mit der DP1s [... die mich ja nicht so überzeugt hat ... :eek:]



Grüße

Mathias
 
Ich glaube nach dem Bild solltest du deine Meinung über die Kamera noch mal überdenken, oder? :)

naja ... im nachhinein sehe ich schon noch ein oder 2 Bilder, die echt gut geworden sind - wobei das Bild oben wieder per HDR Efex pro bearbeitet wurde ... :p

"Umgehauen" hat mich einfach die DP2 ;) - und da ich ja eh Makros mach, ist das schon "meine" DP [mit der ich mittlerweile fast ausschließlich fotografiere - einfach auch aufgrund der Möglichkeiten, die man später auch noch per LR, Crop etc. hat.

Wobei ich auch schon oft gedacht habe ... hey das ist doch auch echt ein gutes HX1-Bild ... sooooo riesig sind die Unterschiede doch auch nicht ...
5300779393_b0c5b76aa8_z.jpg



aber bei der HX1 braucht man einfach viel Licht und dann sieht man immer noch Unterschiede ;)]
 
@Godjonga

Ich bin wirklich froh, dass du das letzte Bild nicht durch ein Texturfilter gejagt hast, weil es so einfach fantastisch ist (y)
 
Nochmal ein DP1s Foto - diesmal zur Auswahl ...
Einmal ohne Textur



... und einmal MIT ;)



Wobei ich sagen muss, die Version OHNE gefällt mir glaube ich einen "Tick" besser :cool:

Grüße

Mathias
 
Dein Sensor ist Schmutzig und verkratzt. :D

Nee im Ernst. Ich finds diesmal zu heftig. Etwas dezenter und der Burg mehr Farbe geben ins bräunliche, so dass sie sich schön abhebt. (y)
 
Dein Sensor ist Schmutzig und verkratzt. :D

Nee im Ernst. Ich finds diesmal zu heftig. Etwas dezenter und der Burg mehr Farbe geben ins bräunliche, so dass sie sich schön abhebt. (y)

So hab das alte gelöscht und ein neues oben eingefügt ... ich find so geht's ... :cool:

So- Schluss für "heute" ;)

Wünsche eine gute Nacht!
 
Ist aber auch mit HDR Efex pro bearbeitet ... :rolleyes: - also nicht "Orginal"...

Na, dann ist das HDR toll :lol:.

Mal ne Frage... gibt es irgendein Programm mit dem man auf dem Mac auch ohne Photoshop als Grundlage für ein Plugin HDRs erstellen kann, möglichst sogar aus einem Einzelbild? Hab bisher nichts gefunden.
Bin ansonsten mit iphoto zufrieden und hab nicht wirklich so viel Lust mich in Photoshop einzuarbeiten....
Habt ihr einen Tip?
 
Na, dann ist das HDR toll :lol:.

Mal ne Frage... gibt es irgendein Programm mit dem man auf dem Mac auch ohne Photoshop als Grundlage für ein Plugin HDRs erstellen kann, möglichst sogar aus einem Einzelbild? Hab bisher nichts gefunden.
Bin ansonsten mit iphoto zufrieden und hab nicht wirklich so viel Lust mich in Photoshop einzuarbeiten....
Habt ihr einen Tip?

Probier mal HDR Efex Pro aus - das ist ja auch für Mac und man kann aus Einzelbildern HDRs machen - funktioniert alles auch ohne PS ;) :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten