• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

Das Foto mit dem Bein in die Höhe ist echt witzig. Und das andere mag ich auch. :top:
Grün seh ich auch meinem Monitor jetzt irgendwie nicht, ist aber auch nur Macbook. Soll es aber geben bei der DP1s, da gibt es im DP1s Kamera-Thread ne Menge Infos zu.

Das Foto mit dem Bein in die Höhe ist echt witzig. Und das andere mag ich auch. :top:
Grün seh ich auch meinem Monitor jetzt irgendwie nicht, ist aber auch nur Macbook. Soll es aber geben bei der DP1s, da gibt es im DP1s Kamera-Thread ne Menge Infos zu.

Sensationell schöne Fotos in diesem Thread :top:

Wie Vivi schon meinte, findet man (leider) einige Beiträge zu den grünen Rändern und Ecken.
Man gebe "Grüne Vignettierung" in die Suchmaske ein.

Nach neuem profilierten sowie kalibrierten Bildschirm, Firmwarestand 1.05 der DP2 und SPP4.1 wollt ich "trotzdem" einfach mal ein paar Bilder im Auto-Modus entwickeln:

Grünes Gestein und Sonnenstrahlen auf getrennten Bildern, und bei weitem nicht so schön wie die/das von Haulo :o

Gruß,
Micha :)

Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder nach einem Gewitter aus dem selben Fenster aufgenommen.
Sd14 mit Telezoom 18-200mm
und als Weitwinkel die DP1.
LG Nobby
Anhang anzeigen 1398518

Anhang anzeigen 1398519

Hallo zusammen,

so werde ich mich mal an meinen ersten Beitrag versuchen....mir ist gerade aufgefallen, dass ich kaum Landschaftsfotos mit der DP1 hab... meistens ist sie in der Stadt dabei. Bei den schönen Fotos hier :top: sollte ich sie doch öfter mal mitnehmen...nimmt ja keinen Platz weg... :D

so, nach einer Woche Maturareise (Abitur) in Kroatien, hab auch ich mal wieder ein paar Fotos auf Lager.

alle mit SPP und teilweise PS bearbeitet.

Hallo Godjonga, schön wieder was von Dir zu sehen :top::top:
Das Rot der Mohnblume ist wunderbar obwohl schon hart an der Grenze; vielleicht noch die Spitzlichter etwas reduzieren - kann aber auch an der jpeg-Umwandlung/Komprimierung liegen.
Deine Bilderrahmen passen wie immer optimal.
Schöne Grüsse
Karl

Hallo Godjonga, schön wieder was von Dir zu sehen :top::top:
Das Rot der Mohnblume ist wunderbar obwohl schon hart an der Grenze; vielleicht noch die Spitzlichter etwas reduzieren - kann aber auch an der jpeg-Umwandlung/Komprimierung liegen.
Deine Bilderrahmen passen wie immer optimal.
Schöne Grüsse
Karl

Mein Monitor ist nicht kalibriert ... habe mir das Mohnbild gerade auf einem anderen Monitor angeschaut und kann deine Kritik jetzt gut verstehen ...
Ärgerlich :grumble:

Wobei die Sättigung bei 0 war ...

Danke für eure Suchtips nach dem Problem mit dem Grünstich. Ich bin auch fündig geworden - mit dem Ergebnis, dass man mit einfachen Mitteln wohl nichts dagegen machen kann.

OKAY! ... Die aus meiner Sicht einfachen Mittel sind, dass man entweder schon bei der Motivwahl darauf achtet, dass keine Rot/Gelb/Beigetöne in den Ecken sind oder man schneidet die Ecken weg.:evil:

Dafür gleich ein Beispiel:

Bild 1: Ausschnitt
Bild 2: Komplett in gelb-beige, damit man den Grünstich an den Seiten sieht.

Nunja. Außerdem habe ich heute noch ein Gegenlichtbild gemacht. Auch die DP1s kann noch Trauben! Das hatte ich eigentlich anders gelesen. Nun gut. Das lässt sich wohl vermeiden.

Um hier nicht zu sehr Off Topic zu werden habe ich mich bemüht die Beispiele mit Landschaft zu verknüpfen. Evtl. kann man ja hier auch über Probleme plaudern?!?

Leute das was in den letzten Seiten hier gezeigt wurde - ganz großes Kino teilweise :top:
Morgen werde ich (ich hoffe ich finde Zeit:rolleyes:) auf das ein oder andere Bildchen eingehen.

Ich selber komme leider tagsüber nicht so richtig zum Fotografieren.
Verzeiht mir wenn ich euch deswegen nochmal ein Abendbild zeigen muss :)

Wie immer mit meiner DP1 entstanden am Hafen in Neuss

So, ich bin gerade aus dem Urlaub zurueckgekommen und dachte mir... wann habe ich eigentlich das letzte mal etwas gepostet...

Ist schon ewig her... hoffe es gefaellt...

Alles SD14 mit 70-200mm und 12-24mm (DP1 is leider gestorben :( )

(DP1 is leider gestorben :( )

Mein Beileid. Darf man fragen was passiert ist?
Hast uns übrigens nach langer Zeit wieder mal schöne Einblicke da gelassen :)

@haulo
Das vorletzte Bild von dir ist super. Die anderen natürlich auch, aber
das Vorletzte ist einfach genial - wie das Licht in die Szenerie einfällt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten